Ebay Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ebay Problem

      Hallo Leute,

      Ich habe grade ein kleines Problem. Ich wollte nun mein XPS M1730 auf Ebay veräußern, da ich ein neues book da habe. Habe es also auch reingestellt und nen Tag später ne E-Mail bekommen: "Herzlichen Glückwunsch, verkauft!" Nun ist es aber so, dass ich die Nigerian Connection nicht auf dem Plan hatte und nun genau diese ihr Glück mit mir versucht. Der Käufer hat mich in einer äußerst schlechten E-Mail darum gebeten das Gerät nach Nigeria zu schicken, er komme auch für alles auf, usw..

      Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich nun vorgehe, um dem möglichst einfachaus dem Weg zu gehen. Soll ich einfach abwarten und den Artikel als nicht bezahlt melden? Oder gibt es eine schnellere Methode? Funktioniert das mit dem melden, auch wenn ich denen keine Zahlungsinformationen schicke? (Sollte ich laut E-Bay ja nun tun.) Möchte natürlich möglichst keine Informationen an die weitergeben. Habe auch Infos dazu gefunden, allerdings scheint die Infoseite schon älter zu sein, wodurch es schwer ist, der Anleitung dort zu folgen.

      Hoffe das mir jemand Rat geben kann.

      Habe jedenfalls dazugelernt, dass man den Verkauf auf Deutschland einschränken sollte um so nem Mist aus dem Weg zu gehen.

      Gruß

      Ember
      XPS M1730 RIP, Clevo P150HM
    • Auf jeden Fall ebay melden.
      Dann auf keinen Fall die emails beantworten, oder irgendwelche Links anklicken und keine Daten von Dir preisgeben.

      Auch wenn die Seite älter ist, die Ratschläge sind dennoch gültig: klick.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Früher konnte man auch dem zweitbietenden ein Angebot machen, das ist dann eine Sofortkaufen Auktion für dessen Maximalgebot das nur er sieht. So bekommst du es vielleicht doch noch los.
      Den ersten natürlich sofort bei ebay melden.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Hallo Deva,

      Genau diese Seite habe ich gefunden, allerdings werde ich eben nicht ganz schlau daraus. Dort steht man könne das direkt melden, allerdings lande ich über den Link nur wieder dort, wo ich melden kann, dass der Käufer nicht gezahlt hat. Dafür muss ich aber noch ein paar Tage warten (nicht soo schlimm) und weis nicht, ob es auch geht, wenn ich dem "Käufer" keine Bezahlinformationen zukommen lasse. (Da gibts ja einen Button für, will da aber nicht drauf klicken, aus ersichtlichem Grund.)

      Gruß

      Ember

      Edit:

      Naja, ich habe es als Sofortkaufen reingestellt, da is leider nichts mit Zweitbieter. (Habe die abgelaufenen Angebote etwas verfolgt, und gesehen, dass die meist für mehr weggehen.)
      XPS M1730 RIP, Clevo P150HM
    • direkt melden ist jetzt etwas versteckt:
      wenn Du auf der verlinkten Seite (Kontakt) unten auf "weitere Themen anzeigen" gehst, kannst Du weitere Funktionen auswählen.
      Hier dann "Grundsätze und Verstöße melden" -> "Mitglied melden" und dann weiter durchklicken.

      Die Kategorien haben sich zwar geändert, aber das Prinzip bleibt das gleiche: ebay muß informiert werden.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Hmm.. Jetz bin ich bei "Ich habe mein Geld noch nicht erhalten." oder "Ich möchte eine Transaktion abbrechen.", eigentlich klingt zweiteres ja richtig, aber da heißt es, sie wollen ein Einverständnis des Käufers. Tut mir leid dass ich hier alles Frag, aber ich gehe da lieber vorsichtig ran.

      Gruß

      Ember
      XPS M1730 RIP, Clevo P150HM
    • ... dann versuch doch mal "Nicht bezahlten Artikel melden", denn darum geht es ja eigentlich.
      Oder ruf dort an...

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Ember schrieb:

      Hmm.. Jetz bin ich bei "Ich habe mein Geld noch nicht erhalten." oder "Ich möchte eine Transaktion abbrechen.", eigentlich klingt zweiteres ja richtig, aber da heißt es, sie wollen ein Einverständnis des Käufers. Tut mir leid dass ich hier alles Frag, aber ich gehe da lieber vorsichtig ran.

      Gruß

      Ember

      Transaktion abbrechen, und dem Käufer mitteilen das Dir das Notebook beim Einpacken zu Boden gestürzt ist. Display und Gehäuse beschädigt.
      XPS L702x: i7-2720qm - HD+ Display - 4GB - 500GB - 3GB GeForce GT555M - N 1030 - Backlit
      XPS Desktop 8300: i7-2600 - 8GB - HD6770 - SSD Corsair F3 120GB - 2x1 TB Sata 6GB/s
    • Nein, Transaktion abbrechen und als Grund wählen, der Käufer verlangt eine Lieferung an eine nicht bestätige Adresse oder wie das heißt... ;)
      Oder ihr wurdet euch über die Zahlungsmethode ned einig.
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Ist echt nerfig sowas, vorallem check ich nich so richtig wann das nun beendet wird. Habe es nun vor einer Woche gemeldet, bisher ist nichts passiert. Sie haben den Acc inzwischen auch gelöscht und mir geschrieben dass das ein Betrüger ist, voran geht aber dennoch nichts.
      XPS M1730 RIP, Clevo P150HM
    • ... das liegt daran, daß Du - ohne ein geprüftes Mitglied zu sein - einen Markenartikel mit "Sofort-Kauf" eingestellt hattest.
      Siehe hier, hier) und hier.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deva ()

    • @Metallicum: Ich habe in letzter Zeit gar nichts sonst auf Ebay verkauft.

      @Deva: Hm ok.. Zumindest PostIdent habe ich nie bei denen gemacht. Liegt das limit bei PCs dann bei 1 pro Monat, oder wie darf ich das verstehen? Finde dazu irgentwie gar nichts. Finde auch merkwürdig, dass ich nichtmal wiedereinstallen darf, nachdem der Verkauf nicht stattgefunden hat.

      Gruß
      XPS M1730 RIP, Clevo P150HM
    • ... mußt halt einen Monat warten, und beim Einstellen erfährst Du Dein Limit:

      Neue Verkäufer werden beim Einstellen von Artikeln automatisch über ihr Verkaufslimit, und wann sie es erreicht haben, informiert.

      Das Verkaufslimit muss innerhalb einer Zeitspanne von 1 Kalendermonat eingehalten werden, d. h. die Gesamtzahl der "aktiven" und "verkauften" Angebote darf die zulässige Obergrenze nicht überschreiten.


      Im Zweifel, ebay anschreiben, ob es bei Mißbrauch Ausnahmen gibt.
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320