XPS 15z kurz vor der Enthüllung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr schönes Gerät. Wenn es damals bei meiner XPS15-Anschaffung schon diese Version gegeben hätte, dann hätte ich mich für die z-Variante entschieden. Das Design sieht es etwas stimmiger aus und ein Slot-In-Laufwerk hätte ich auch gern gehabt.
      Dell XPS 15 - Intel Core i7 740QM - Windows 7 Home Premium 64bit - Bluetooth Card 3.0 - Full HD 1080p B+RGLED-Panel - 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz - 250GB Solid State Drive - 2GB nVidia GeForce 435M GT Grafikkarte - Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh - DVD+/- RW Laufwerk - Logitech Bluetooth Mouse M555b :thumbsup:
    • Finde auch das es einem Apple sehr nahe kommt.... Aber finde es ganz nett. 13.3" wer cool von dem Modell.
      M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
      XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
      Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram
    • Sieht ja echt sehr nett aus und ist wirklich gut ausgestattet.

      Aber zwei Dinge scheinen sich rauszubilden:
      1. die Akkulaufzeit wird wahrscheinlich nicht das halten können, was Dell verspricht
      Bei unbrauchbaren Minimalsteinstellungen 8,5 Std im Idle gegenüber dem Betrieb unter Last von nicht mal mehr als 1,5 Std.
      Man landet wahrscheinlich im normalen Gebrauch bei ca. 3 Std - das wäre mir zu wenig.

      2. Die Lautstärkeentwicklung verspricht nichts Gutes.
      Im Idle schon zwischen leise und deutlich hörbar eingestuft und unter Last katastrophal zwischen deutlich hörbar bis störend eingestuft.
      Ob man sich das wirklich antun will?

      Ich kann diese Marketing-Entscheidungen nicht immer nachvollziehen: hauptsache dünn - werfen wir doch alles über Bord, wofür Dell sich in der Vergangenheit einen guten Ruf gemacht hat!
      Es gab mal Zeiten, da wurden Dell-Notebooks für ihr gutes Lüftungsmanagment und die Geräuschentwicklung gelobt.
      Wohin ist die Kompetenz nur verschwunden?

      Sie sollten statt sich auf´s kopieren von Apple zu stürzen, lieber auf ihr eigenes Profil verlassen.
      Andere sollten Dell-Notebooks kopieren wollen...

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deva ()

    • Ja, seh ich auch so.
      Wie man vielleicht liest, bin ich wieder im XPS Forum unterwegs, das hat einen Grund. Ich gedenke mir nächsten~Monat einen neuen zu holen und da bin ich wieder auf Dell zurück gekommen, weil Leistung,QUalität und das HDD Bay stimmt(u.a ws wegen ich hier rein schaue ;))
      Dann hatte ich gelesen, dass es eine Z Variante geben sollte. Aber das ist keine Alternative für mich, Quad mussed schon sein und mehr GPU Power kann def. nicht schaden.
      Bleib ich wohl beim L502x :)

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • ich find's eigentlich ganz schick. mir reicht auch die basic-version für 999euro. hätte das display aber lieber matt. bei mehreren tests schon gesehen das es arg spiegeln soll.

      aber 999€ ist für mich als student grad ein ticken zu viel. 699€ qären noch okay. ich würd mal gerne wissen wie lang ich warten muss bis sich der preis ändert.
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Dero schrieb:

      ich find's eigentlich ganz schick. mir reicht auch die basic-version für 999euro. hätte das display aber lieber matt. bei mehreren tests schon gesehen das es arg spiegeln soll.

      aber 999€ ist für mich als student grad ein ticken zu viel. 699€ qären noch okay. ich würd mal gerne wissen wie lang ich warten muss bis sich der preis ändert.


      du kannst mit dem 10% gutschein ja schonmal 100€ sparen.
    • naja, bringt ja auch nix,...um die 999euro komme ich nicht rum, denn der gutschein geht erst bei 1099euro bestellpreis. ergo könnte ich mri für 999 einen leisten der 1099 kostet, jedoch hätte ich ihn immernoch nicht unter 999euro :D
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Ich weiß das der grade erst frisch raus ist und ihn daher noch keiner zu Hause hat, aber meint ihr man kann beim 15z den Arbeitsspeicher und die Festplatte selber austauschen? Wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe besteht die bodenabdeckung ja nur aus einem Teil und der Akku ist ja fest verbaut.
      Was meint ihr?
      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T7500 @ 2,2 GHz
      * UltraSharp WXGA-CCFL (1280x800)
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * HDD 160GB @ 5400U
      * Kingston HyperX 4GB Ram
      * 6-Zellen Akku
      * Windows Vista Home Premium 32Bit
    • Das ein Techniker die Teile austauschen kann ist mir klar. Was mich interessiert ist eben obdie Möglichkeit besteht selber an die festplattezu kommen um gegebenenfalls eine SSD einzubauen was ja gerade für so ein flaches Gehäuse zwecks Abwärme sinnvoll wäre. Da das aber von Dell eh nicht zur Auswahl steht und sonst eh zu teuer wäre interessiert mich das.
      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T7500 @ 2,2 GHz
      * UltraSharp WXGA-CCFL (1280x800)
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * HDD 160GB @ 5400U
      * Kingston HyperX 4GB Ram
      * 6-Zellen Akku
      * Windows Vista Home Premium 32Bit
    • Möglich ist das eigentlich immer.
      Greifst du allerdings zu tief ins System ein (zb XPS15/17, Palmrest entfernen zum Wechseln der HDD) verlierst du deinen Garantieanspruch.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]