W7 64bit Installationsprobleme (Fehlercode)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W7 64bit Installationsprobleme (Fehlercode)

      Hallo liebe XPS-User,

      bin neu hier und seit 3 Tagen Besitzer eines M1330. Da ich es gewohnt bin, mit W7 zu arbeiten, möchte ich gern eine 64bit-Version auf mein XPS installieren. Dazu habe ich eine original W7 Inst-DVD, auch noch von DELL !
      Doch leider bricht diese immer wieder ab, wie auf den beiden Fotos zu sehen ist. Wer kann mir helfen? Ich habe das Forum schon mehrfach durchsucht und habe einige Einstellungen im BIOS gemacht, wie einige User. Doch ohne Erfolg!
      Zumal ich eine andere W7 Inst-DVD verwendet habe, auch hier komme ich nicht weiter.
      :whistling: ?( Nun bin ich überfragt und brauche Euren Rat!




      LG Ellen

      Dell XPS M1330/750 GB WD/4GB RAM
    • Schau mal nach ob auf der DVD ein sichtbarer Kratzer ist.
      Wenn du noch einen anderen Rechner hast würde ich die DVD mal Klonen und es mit der probieren.

      Hatte das Problem auch einmal, war auch bei einer Dell DVD nachdem Klonen der DVD konnte ich es installieren.
      Bestellt: ...............05.05.2011
      in Bearbeitung:.......05.05.2011
      in Produktion: ........16.05.2011
      Versendet:............18.05.2011
      Lieferung:.............20.05.2011
      ______________________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 | 8GB Ram| 500GB HD | Crucial C300 256GB SSD (DEFEKT) | HD+ WLED | 2 Jahre VOS | Geforce GT 555m | Intel Core i7-2630QM | Backlit :thumbup:
    • Festplatte schon komplett formatiert?
      Auch die 100MB System Platte?
      Am besten alle Partitionen löschen und dann einfach die Platte auswählen und installieren :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • 1. Einen Kratzer hat die DVD nicht, aber ich werde mal diese klonen und noch einmal versuchen.
      2. Ich hatte mittels der W7 Installation alle Partitionen gelöscht und eine neu angelegt - ohne Erfolg!
      3. Eine komplette Formatierung werde ich mal vornehmen - extern!
      Ich frage mich aber, warum auch die 2. W7-Inst-DVD nicht funktioniert?

      Ich melde mich, falls ich Erfolg habe.

      LG, Ellen
    • Komplett formatieren/anderen Datenträger verwenden.
      Beim Expandieren braucht das gerne mal ne Weile ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • ellwicht schrieb:

      1. Einen Kratzer hat die DVD nicht, aber ich werde mal diese klonen und noch einmal versuchen.
      2. Ich hatte mittels der W7 Installation alle Partitionen gelöscht und eine neu angelegt - ohne Erfolg!
      3. Eine komplette Formatierung werde ich mal vornehmen - extern!
      Ich frage mich aber, warum auch die 2. W7-Inst-DVD nicht funktioniert?

      Ich melde mich, falls ich Erfolg habe.

      LG, Ellen
      Kann es sein das dein DVD-Laufwerk vielleicht spinnt?
      Bestellt: ...............05.05.2011
      in Bearbeitung:.......05.05.2011
      in Produktion: ........16.05.2011
      Versendet:............18.05.2011
      Lieferung:.............20.05.2011
      ______________________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 | 8GB Ram| 500GB HD | Crucial C300 256GB SSD (DEFEKT) | HD+ WLED | 2 Jahre VOS | Geforce GT 555m | Intel Core i7-2630QM | Backlit :thumbup:
    • Hallo struselix,

      das klingt ja wirklich so, als ob ich das gleiche Problem habe (hatte) wie Du. Ich werde das ganze mal wie Du ausprobieren. Interessant ist ja, dass die Installation mit Vista funktioniert (doch wer möchte schon Vista . . . ); zumal schon einmal eine Installation von W7 (auf englisch) installiert war. Ich geb mir Mühe und werde es Euch wissen lassen, was daraus geworden ist. Hab wenig Zeit . . .

      LG, Ellen
    • Wenn ich meinen unqualifizierten Senf mal dazu geben darf...

      Der versuch mit einer XP CD dürfte wohl am schnellsten Abhilfe schaffen, da sich die Problematik wie vor einiger Zeit mit anderen BS und vorgefertigten Partitionen zeigt, bei denen der zB. MB falsch überschrieben wurde bzw. irgendetwas von der Hardware der Installation sagt du hast da noch Dateien zum laden die dann aber durch Bspw. Aufhebung der Partitionen gar nicht mehr zu finden sind....

      Viel Erfolg ;)
    • Hi,

      ich habs. trotz aller dankbaren Angebote habe ich folgendes gemacht:

      - winsetupfromusb.exe heruntergeladen
      - alles nach anweisung gemacht
      - unter meinem win7 - rechner habe ich den usb - stick nicht bootfähig machen können, es gab ne fehlermeldung
      - unter xp lief das ganze problemlos, die win7 - iso konnte ich auch hier nicht auf den stick kopieren, also: direkte kopie meiner win7 cd auf stick
      - siehe da: die installation verlief reibungslos!
      - alle treiber funktionieren, ausser: die lautsprecher zeigen keine reaktion, obwohl die levelanzeige ausschlägt und über kopfhörer alles ok ist.

      kann das sein, dass eventuell die lautsprecher nicht angeschlossen sind?

      MfG, Ellen
    • Wenns davor ging und du nichts umgesteckt hast, ists ein Treiberproblem.
      Deinstallier den nochmal sauber und installier auch den richtigen von Dell ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • So, nach ein paar Tagen nun läuft alles auf meinem 1330! Auch das Soundproblem habe ich gelöst! Ich habe den M1530 - Treiber geladen und siehe da: auch die Lautsprecher geben nun Töne aus!
      Eins verstehe ich immer noch nicht: Warum muss man erst Win7 auf USB - Stick ziehen, um überhaupt dieses BS installieren zu können? Fragen über Fragen was Windows anbetrifft.

      LG, Ellen
    • Also für alle die eine RückInfo noch gebrauchen können...

      Ich habe genau das gemacht was ich oben geschrieben habe & es funzt! Kein USB einrichten, ect.!

      Habe erstmal versucht einfach ne andere WIN7 zu installieren die hat er nicht akzeptiert, dann XP angefangen zu installieren (dadurch wie vermutet standardmäßig MB überschrieben) und dann konnte ich jedes andere BS installieren.

      Mittlerweile geht es durch Helfer wie HirensBootCD noch einfacher!!! ;)


      Grüße
      Schlauberger