XPS bestellt und geliefert bekommen -> unter aller Sau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS bestellt und geliefert bekommen -> unter aller Sau

      Hallo,

      ich hab heute mein DELL XPS geliefert bekommen. Die Sache ist die, ich selber habe das Paket nicht entgegen genommen.
      Es wurde für mich angenommen. Ist ja nett aber als ich das Paket gesehen hab bin ich total ausgerastet.

      KEINE Umverpackung! Die Paketaufkleber von UPS waren direkt auf dem schwarzen XPS Karton.
      Meine anderen beiden Dell Notebooks waren immer noch in brauner Umverpackung.
      Desweiteren war der Karton schonmal auf und wieder mit braunem Paketband verschlossen worden.

      Der jenige der das Paket annahm, sagte er hätte deswegen im Beisein des Paketmenschen den Karton aufgemacht um zu
      schauen ob wirklich ein Laptop drin ist. Ja das ist er, aber ich hab k.A. ob Zubehör fehlt oder ob das Notebook nicht schon
      10mal runtergefallen ist! Ich habe um kurz vor 19 Uhr darauf bei Dell angerufen aber da lief nur noch das Band!!

      Schöne Scheisse!! jetzt ruf ich da morgen an und darf mich aufregen, denn behalten werde ich das nicht !
      Dell XPS M1530
      Win. Vista™ Home Premium 32 Bit
      Intel® Core™2 Duo T7250 @ 2.00Ghz
      nVidia® GeForce® 8600M GT
      Forceware 180.70 DOX
      OCZ 4GB DDR2 SDRAM Dual-Channel 800Mhz
      250GB Hard Drive SATA 5400rmp
      (...)
    • hav schrieb:

      KEINE Umverpackung! Die Paketaufkleber von UPS waren direkt auf dem schwarzen XPS Karton.

      leider die Regel

      Aber wieso bewertest du den Karton? Schau dir lieber das Gerät an, ob da was ist. Wegen dem Haufen Müll würde ich micht nicht aufregen, nur wenn was mit dem Book sein sollte.
    • BenHurd schrieb:

      und was kann dell dafür das der der das parket entgegengenommen hat es aufgemacht hat... :?:
      Wie kommt der dazu es aufzumachen??


      Das Paket muß von der Packstation geöffnet worden sein. UPS in diesem Fall.
      Dort muß es auch wieder mit braunem Paketband verschlossen worden sein.

      Deshalb bin ich ja so unsicher ob was fehlt o.ä. - Vllt. ist der Karton so durch die Gegend geflogen,
      dass das Notebook rausgeflogen ist oder was weiß ich. Ich komme aus der Branche, ich weiß was da abgeht!

      Optisch weißt das Notebook keine Kratzer auf, aber nen komischen Aufkleber (dieses Durchsichtige was man abzieht).
      Fakt ist dass das ganze nicht in der OVP geliefert wurde, somit will ich nen neues ist ganz einfach!
      Dell XPS M1530
      Win. Vista™ Home Premium 32 Bit
      Intel® Core™2 Duo T7250 @ 2.00Ghz
      nVidia® GeForce® 8600M GT
      Forceware 180.70 DOX
      OCZ 4GB DDR2 SDRAM Dual-Channel 800Mhz
      250GB Hard Drive SATA 5400rmp
      (...)
    • bomoogo schrieb:

      hav schrieb:

      KEINE Umverpackung! Die Paketaufkleber von UPS waren direkt auf dem schwarzen XPS Karton.

      leider die Regel

      Aber wieso bewertest du den Karton? Schau dir lieber das Gerät an, ob da was ist. Wegen dem Haufen Müll würde ich micht nicht aufregen, nur wenn was mit dem Book sein sollte.


      Woher soll ich wissen ob das Notebook i.O. ist? Nur weil es vllt. startet heißt das nicht es ist 100% einwandfrei!
      Dell XPS M1530
      Win. Vista™ Home Premium 32 Bit
      Intel® Core™2 Duo T7250 @ 2.00Ghz
      nVidia® GeForce® 8600M GT
      Forceware 180.70 DOX
      OCZ 4GB DDR2 SDRAM Dual-Channel 800Mhz
      250GB Hard Drive SATA 5400rmp
      (...)
    • Also die letzten Tage/Wochen hier im Forum schreib ich schon gar nichts mehr zu solchen "Problemen" ;( :D :D :D
      Ich glaub vor 2 Monaten gabs sowat noch net, des wird immer besser hier :P ^^
      XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230
    • BenHurd schrieb:

      fakt ist VIEL SPASS BEIM WARTEN!!!


      Das ist dann noch so ne Sache die mich bei DELL total ankotzt, sehr hohe Versandkosten und dann so ne Scheiss Lieferzeit.
      Dell XPS M1530
      Win. Vista™ Home Premium 32 Bit
      Intel® Core™2 Duo T7250 @ 2.00Ghz
      nVidia® GeForce® 8600M GT
      Forceware 180.70 DOX
      OCZ 4GB DDR2 SDRAM Dual-Channel 800Mhz
      250GB Hard Drive SATA 5400rmp
      (...)
    • Was ist eigentlich mit der CD-ROM "Betriebssystem - bereits auf Ihrem Computer vorinstalliert" ???
      Ich hab da nur eine CD drin mit "Drivers and Utilities"
      Dell XPS M1530
      Win. Vista™ Home Premium 32 Bit
      Intel® Core™2 Duo T7250 @ 2.00Ghz
      nVidia® GeForce® 8600M GT
      Forceware 180.70 DOX
      OCZ 4GB DDR2 SDRAM Dual-Channel 800Mhz
      250GB Hard Drive SATA 5400rmp
      (...)
    • Hi

      Bei Paktversendern ist es normal das sporadisch Pakete geöffnet werden zur Kontrolle.

      Bei unserem UPS muss jeder der ein Paket versendet dieses kurz aufmachen damit nachgeschaut werden kann ob da was gefährliches drin steckt.

      Hat mit dem letzten Sprengstofffund zutun.

      Und das da kein schöner Umkarton um den XPS Karton gestülpt wird ist einmal Kostengründe und Umwelt.
      Wie gesagt, es ist völlig normal das Pakete sporadisch vom Paketdienst geöffnet werden.

      Also ruhig bleiben, auf den Karton kacken und gucken obs Book ok ist. Was soll denn groß an Zubehör fehlen??

      Wenn Du das Book, Netzteil und Stromstecker, CD´s, eventuell ein dünnes Heftchen in Händen hälst ist alles tutti. Da sind keine Lappen, Ohrhörer oder Mauspads mehr dabei. Die Zeiten sind Gecshichte ;)

      Gruß´

      P.S. Ein Anruf bei Dell, soll Dir was bringen?? Die schicken Dir auch keinen neuen Karton, wofür auch ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • hast du für 5€ die betriebssystem-cd mitbestellt? ansonsten hältst du nur die treiber-cd in der hand.
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • dopex schrieb:

      hast du für 5€ die betriebssystem-cd mitbestellt? ansonsten hältst du nur die treiber-cd in der hand.


      Soll das jetzt nen Witz sein?
      Dell XPS M1530
      Win. Vista™ Home Premium 32 Bit
      Intel® Core™2 Duo T7250 @ 2.00Ghz
      nVidia® GeForce® 8600M GT
      Forceware 180.70 DOX
      OCZ 4GB DDR2 SDRAM Dual-Channel 800Mhz
      250GB Hard Drive SATA 5400rmp
      (...)
    • Oh scheiße, stimmt. Die ist ja auch nicht mehr serienmäßig.

      Aber die Ressourcen CD gibts noch dabei ??

      Ich seh die Dinger ja nur defekt und nie im Karton im originalzustand :D:D:D
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • ne leider kein witz, hättest bei der bestellung bisschen besser aufpassen müssen. (ausser du hast telefonisch bestellt und man hat dich nicht darauf hingewiesen)
      edit: das hättest du anklicken müssen
      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/unbenanntrrju.jpg]
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dopex ()

    • hav schrieb:

      dopex schrieb:

      hast du für 5€ die betriebssystem-cd mitbestellt? ansonsten hältst du nur die treiber-cd in der hand.


      Soll das jetzt nen Witz sein?

      Du scheinst absolut kein Plan zu haben! Früher war es normal das ne Betriebssystem-DVD dabei war, aber heutzutage gibts das eigentlich nicht mehr. Kann man aber online dazu konfigurieren für ein paar Euro.

      Und das mit dem Paket hat mich auch geärgert (habe heute auch den XPS15 bekommen von UPS) - mein M1530 war noch schön in einem braunen stabilen Pappkarton verpackt, sodass die Packung des Notebooks perfekt aussah. Nun verschickt Dell die Notebooks anscheinend ohne jegliche Umverpackung und pappt einfach den UPS Sticker auf die Seite drauf - mein Karton war auch ganz verschrabbelt. Zum Glück war er nicht aufgemacht wie bei dir.

      Aber mal ehrlich: solang das Notebook in Ordnung ist und auch sonst der Lieferumfang passt, ist es doch ok. Siehst ja ob Kratzer oder so dran sind. Es kann immer mal passieren das der Karton aufgerissen wird, deswegen ist ja normal ein Umkarton drum. Und wenn der weggespart wird, dann passiert sowas halt mal.
      XPS M1530
      T9300 2.50GHz | WXGA+ | 4GB RAM | 120GB SSD | 8600M GT | UMTS/HSPA

      22.05.08 Phase 1 Zahlungsart: Kreditkarte
      22.05.08 Phase 2
      27.05.08 Phase 3
      27.05.08 Phase 4
      27.05.08 Phase 5
      29.05.08 Lieferung
    • Ich bin jeden Schritt durch, da stand nix von ner CD für 5€

      Was ist eigentlich das hier fürn Absender: Monzastr. 4, 6070 Langend, DZ
      Dell XPS M1530
      Win. Vista™ Home Premium 32 Bit
      Intel® Core™2 Duo T7250 @ 2.00Ghz
      nVidia® GeForce® 8600M GT
      Forceware 180.70 DOX
      OCZ 4GB DDR2 SDRAM Dual-Channel 800Mhz
      250GB Hard Drive SATA 5400rmp
      (...)
    • Wenn Du uns jetzt noch sagst wo der Absender draufstand??

      HAst Du direkt bei Dell bestellt?

      NAch Betriebssystemauswahl kommt System wiederherstellung:

      Weitere Informationen
      Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten [Im Preis enthalten]
      OS Media MUI Windows® 7 SP1 Home Premium (64 BIT) Resource DVD [zuzgl. 5,00 €]
      OS Media MUI Windows® 7 SP1 Ultimate (64 BIT) Resource DVD [zuzgl. 5,00 €]


      TATTAAAAAAAAAAAA ;) Augen auf beim Notebook kauf.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D