Fingerprint-Scanner funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fingerprint-Scanner funktioniert nicht

      Hallo,

      Ich hatte vor einiger Zeit mein System komplett neu aufgesetzt und danach vergessen treiber, etc. vom Fingerprintreader zu installieren. Heute wollte ich dann doch wieder zum Laufen bringen. Also habe ich mir sowohl Treiber als auch das Programm des Fingerprintreaders von UPEK runter geladen und die Installation klappte auch so weit.
      Jetzt zum eigentlichen Problem:
      - Wenn ich den Fingerprintreader benutze sagt er mir ich müsste zuerst Abdrücke registrien
      - Wenn ich versuche Abdrücke zu registrieren sagt er mir bei jedem Finger, dass es davon schon einen Abdruck gibt. Ausserdem sind auch schon 10 von 21 Plätzen belegt.
      Da die Abdrücke in der Datenbank des Sensors und nicht auf der Festplatte sind nehme ich an, dass sie bei der Neuinstallation von Windows nicht mitgelöscht wurden.
      Also wollte ich die alten Abdrücke löschen, jedoch kann ich das Control Center nicht öffnen. Wenn ich es versuche geschieht rein gar nichts.
      Ich hatte noch in errinnerung, dass ich anfangs noch ein weiteres Programm hatte, dir UPEK Protector Suite. Jedoch gibt es diese nicht mehr auf der Dell-Seite zu downloaden, und auf der Seite von UPEK gibts nur noch eine Trial-Version (Die Treiber-CD von Dell habe ch zur Zeit nicht bei Hand).

      Hat einer von euch eine Idee, wie ich entweder die alten Abdrücke verwenden kann, oder wie ich die alten Abdrücke löschen kann?

      mfg RugMog
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • Falls das der Thread ist, der 100 mal im Forum verlinkt ist aber der Link davon nicht mehr funktioniert, dann wär des schlecht :)

      search.dell.com/searchcom_redi…9c-c8be-43f7-c68dbb326d09
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • der Link funktioniert habe ich natürlich getestet.
      Das hier scheint auch interessant: blog.roman-allenstein.de/2010/…t-reader-unter-windows-7/

      der verweist auf diese Seite wo man anscheinend dirket bei Upek eine funktionierende sehr aktuelle Version laden kann. Wäre erfreut wenn du das mal testest und dann bericht erstattest.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Ich meinte einen Link zu einem Forumsthread hier im Forum, wo die ganzen Links zu den Treibern standen... Der link funtzt nur nicht mehr zum Thread...

      mein Link oben is übrigens zur 5.8
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Danke fuer die Antworten, werde mir das mal anschauen und bescheid geben op es geklappt hat
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • Also ich habe jetzt mal mit der 5.8 versucht (der link von metallicum). => Gleiches Problem. anscheinend sind noch abdrücke registriert, jedoch muss ich neue eingeben um fortfahren zu können. Und das Control Center zum Löschen der abdrücke lässt sich noch immer nicht öffnen
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • So, ich noch ainmal.
      Also habe es jetzt mit der "Light"-Version der Protector Suite 2011 versucht. Bin damit sehr zufrieden. Ich konnt die alten Abdrücke ohne Probleme löschen und dis Software funktioniert tadellos. Ist zwar nur eine Trial-Version, alledings konnte ich noch keine wesentliche Einschränkungen finden.

      Danke für die schnelle Hilfe euch beiden. Gut zu wissen, dass das M1530 noch nicht komplett in Vergessenheit geraten ist!

      mfg RugMog
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind