Dell Alienware M14x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell Alienware M14x

      Hat schon irgendwer Testberichte gelesen oder eigene Erfahrungen mit dem neuen Alienware gemacht? :)

      Wann war nochmal der Refresh der M15x und M17x geplant?
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Der M17xR3 ist schon seid längerem draußen. Für den 15er ist noch nichts geplant! Der M18x kommt auch im Mai!
      M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
      XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
      Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram
    • Ah danke, war da jetzt garnicht mehr aufm Laufenden.
      Wäre wohl garnicht so abwegig, dass das M15x ausläuft.

      Derzeit macht Dell ja Werbung mit dem Ausverkauf des XPS 15 - und man kann da trotzdem den 502er wählen... :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Fänd eine Zusammenlegung auch super. "Dellsupport-forum" oder so. Alles unter einem Dach! :love:
      M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
      XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
      Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram
    • Metallicum schrieb:

      Jop, bin ich auch dafür, oder kann man das Alienware nicht irgendwie hier mit "anzeigen"/einbinden?


      Bin gerade dabei umzuziehen... auf´s Land... Anbindung ist echt bescheiden, aber imsonsten ist es hier toll. ( DSL 2000 ;( )

      Haben des natürlich auch schon überlegt. Denke Erik hat "Alienware" auch als Label im Kopf... was sicher eine gute Entscheidung ist.
      Wie es mit einer geschmeidigeren Zusammenlegung, respektive paraleller Sichtbarbeit der Threads bestellt ist muß noch diskutiert
      und getestet/besprochen werden. Denke da an eine automatische Verlinkung hierher. Schauen wir mal... obwohl es Zeit wird für diesen Schritt. ^^
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Jaaaaaaaa :thumbsup: mein Reden. Die Angemeldeten User werden hier auch jeden Tag mehr. Beobachte das jeden Tag. Über 6100 sind es schon!
      M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
      XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
      Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram
    • bomoogo schrieb:

      haben sich die Alienwares nicht extra seperiert? gab doch früher auch nur das xps forum oder sehe ich da was falsch.


      Schon, jedoch war das zu einer Zeit als noch niemand abschätzen konnte ob es von Dell weiterhin HighEnd-Gamer-Books + Desktops geben wird.
      Zur Zeit sieht es eben nicht danach aus ... was ich persönlich sehr schade finde und für keine gute Entschiedung erachte.

      Wieder einmal meine ich und spreche es erneut an: Dell hatte für mich immer eine höhere Wertigkeit.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Test: Alienware M14X - Spiele-Notebook wie vom anderen Stern

      Hier mal (m)ein kleines Review zum Alienware...





      Inzwischen habe ich mein M14X seit 5 Monaten und möchte Euch mal ein paar meiner wesentlichen Erfahrungen mitteilen...

      Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden - an Problemen und Schwächen störe ich mich nach häufiger Benutzung nur an den etwas schwachbrüstigen Lautsprechern (zu wenig Bass, keine sauberen Mitten) und den Einschränkungen, die nvidia Optimus mit sich bringt. Das ich auf dem M14X Blockbuster wie Oblivion oder GTA IV nur nach einigem Rumgebastele spielen kann, ist wirklich unverständlich - wenn auch eher nvidia anzulasten.

      Aber fernab dieser Kritikpunkte bin ich mit dem Kleinen sehr zufrieden - sowohl das HD+ Display wie auch der ab Werk enthaltene schnelle Samsung SSD-Speicher waren jeden Cent wert. Und wenn ein Spiel läuft, dann immer flüssig - bisher habe ich noch keine Performanceprobleme feststellen können, zumal auf dem kleinen Display "notfalls" auch niedrigere Auflösungen gut aussehen. Die Entscheidung nur den "kleinen" i7 2630 QM zu nehmen, habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut.

      Auch an Qualitätsthemen wie Verarbeitung, Tastaturhaptik oder Oberflächen gibt es alienware-typisch nichts auszusetzen - im Gegenteil! ;)

      Meinen ausführlichen Testbericht inkl. eines Unboxing- und Boot up mit SSD-Videos findet Ihr hier:
      iFreaks - Test Alienware M14X - meine persönlichen Erfahrungen[