Vista booten nur noch über MediaHomeButton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vista booten nur noch über MediaHomeButton

      Moin,

      ich hab für meinen Sohn einen M1330 erstanden. Der Vorbesitzer hatte Win7 installiert und dabei alle Partitionen platt gemacht. Jetzt habe ich über die originale DELL-Vista DVD wieder das zugehörige Vista installiert. Funktioniert auch soweit. Es gibt nur einen kleinen Schönheitsfehler: Das Booten geht nur über den MediaDirektButton. Wenn ich einen Neustart mache oder den M1330 über den Powerknopf einschalte kommt eine Meldung dass nicht gebootet werden kann. Im Forum steht zwar einiges über diesen Button aber genau dafür hab ich auf Anhieb nix gefunden.

      Gibt es eine einfache Lösung für das Problem. Notfalls könnte ich die Partitionen auch von meinem M1530 klonen was aber aufwendig wäre. Auf das Dell Media Zeugs kann ich verzichten , könnte es aber noch nachinstallieren falls das jetzt noch geht. Nochmal alles plattmachen würde ich nur ungern.

      Gruß MMS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MMS ()

    • Da gibts auf einer der beiligegenden CDs so verschiedene Programme die man per BootCD und Kommandozeile ausführen kann um festzulegen welcher Knopf welche partition startet, war aber schon immer bisschen merkwürdig. Das wurde schon alles mal hier besprochen ist nur ewig her.

      Schau z.B. mal hier:
      Guide: Dell Media Direct und mehrere Partitionen
      [M1330] Vista mit Power-Button, Linux mit MediaDirect-Button
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano