Vorgang einer Wiederrufung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorgang einer Wiederrufung?

      Hallo xps Forum,

      tut mir leid ich bin ein wenig verwirrt und habe ein paar Fragen an euch, da ich nichts dazu im Internet gefunden habe.
      Ich wollte fragen, wie ich genau meinen XPS15 zurückschicken kann.
      Also ich habe mir die Wiederrufsbelehrung gefühlte 100x durchgelesen und werde immer noch nicht daraus schlau.

      1. Was heißt ein verschlechteter Zustand? Ich denke an Kratzer oder physische Schäden sowas. Gilt das auch wenn man mal Firefox, adobe Reader und ein Spiel installiert hat, aber das wieder deinstalliert und den so wieder einstellt wie im Werkzustand?
      2. Wenn ja, reicht das einfach alles was ich installiert habe zu deinstallieren?

      Wenn ich das richtig sehe war bei meiner Lieferung keinerlei Retourpapier dabei, also ich meine so ein Zettel den man auf das Packet klebt, wo dann draufsteht, dass das eine Rücksendung und somit Portofrei ist.

      Wo bekomme ich also so einen Zettel her?

      So dann habe ich auf dell.de auf Bestellung zurückgeben so ein Formular ausgefüllt, da ja in jeder Mail die ich geschickt bekommen habe von dell keine e-mail stand, an die ich mich wenden kann.

      Reicht das jetzt oder muss ich irgendwo noch hinschreiben, dass ich das zurückschicke?

      So dann habe ich mir gedacht wie schickt man das genau zurück. Also hier ist kein UPS in der Nähe, geht das dann auch über DHL, Hermes oder ähnliche Lieferdienste?
      Oder kann ich das bei der Post abgeben?

      Dann verstehe ich das nicht mit der Abholung, also mein Paket ist paketversandfähig, geht die Abholung dann auch?

      So bis hier hin erstmal alles was mir im Kopf schwirrt.- Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    • Es ist total egal was du installierst, und verschlechterter Zustand wäre, wenn dir ne Taste fehlt oder du irgendwas gebrochen und massiv zerkratzt hast.

      Aber ruf einfach Dell an, die klären das dann. Pack das Gerät wieder in die Originalverpackung und warte auf den UPS Mann, der es vermutlich holt.

      Grüße
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Danke für die Antworten.

      Habe deswegen da angerufen und das ist super gemacht von dell.

      Die haben nach einem Termin gefragt, wann UPS das abholen soll bei mir zu Hause. Dann haben wir einen Termin abgemacht, ich musste nochmal die Kontodaten durchsagen,
      an wen die das Geld zurücküberweisen sollen (muss das selbe Konto sein, von dem das Geld kam) und alles war geklärt.

      Nun ist mir aber gerade noch die Frage eingefallen, ob an meinem Paket noch irgendein Retour Schein ranmuss? Oder woher weiß UPS jetzt wo das hin soll?

      Ich habe nähmlich keinen Retourschein, der sonst immer dabei ist, gefunden, den man ans Paket kleben kann.
    • Bei mir war auch nie ein Retourschein dabei!

      Ich hab via Email ne Nummernfolge bekommen die ich auf das Paket schreiben hab sollen :D
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Der UPS Mann bringt alles mit.

      Einen Aufkleber wo alles drauf ist.

      Du musst NIX machen. Alles andere macht Dell und UPS für Dich. Also zurücklehnen und genießen ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Leider geht auch mein XPS wieder zurück. So ein schönes Gerät und dann dieser Lüfterterror :(

      Nachdem ich bisher immer am gleichen Tag Antowort von DELL auf Mails erhalten haben nun seit 2 Tagen und 2 Mailversuchen nur ein Schweigen von DELL. Noch habe ich ein paar Tage Zeit - aber ich möchte das Gerät ungern kurz vor Ende der 14 Tage erst zurückgeben. Leider finde ich nur die Möglichkeit einer Anfrage per Email auf der DELL Hompage. Hat jemand vielleicht die Servicenummer für mich, die ich bei Rückgabe kontaktieren muss?

      Danke euch
    • Und wenn du zwischendurch 5 mal in ne falsche Abteilung verbunden wirst: Nicht verzweifeln, das gehört so :whistling:
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Jap, das is ganz normal :)
      Ich würd aber schnell anrufen, du hast nur noch ne Stunde... :D
      Solltest du allerdings zum Vertrieb müssen, bist du 4 Minuten zu spät dran.
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional