Vista Home Premium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vista Home Premium

      So bin gerade dabei mir ein Notebook zu konfigurieren bei dell nun meine frage um wieviel es einfacher ist bei ultimate sich in ein Netzwerk zu verbinden als beim home premium ich frage weil ich den laptop für die schule brauche und ich ihn da an das Schulnetzwerk anhänge.


      Danke schon mal im voraus
      XPS M1530
      T9300 2,5 GHZ
      8600M GT
      4 GB OCZ RAM
      200 GB HDD
      Vista Ultimate 32bit
      • Monitor: Dell E228WFP 22"
      • Maus: Logitech G5 & MX518
      • Tastatur: Logitech UltraX Premium
    • gibts keinen Unterschied in dem punkt ... Ultimate bietet nur ne Menge extrafeatures die man nicht wirklich braucht aber trotzdem schön ist wenn mans hatt ...


      XMG/6700k/980GTX/NVMe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutze ()

    • also ich finde ultimate überflüssig. in der schule hat es sicher wlan und das ist nur 1 netzwerk. da gehts du einmal rein und dann kannst du ganz normal verbinden. keine sache! kauf dir besser ne gescheite tasche von dem geld!
    • Achtung der größte Unterschied ist, dass Home Premium keine Domänenanmeldung (AD) kann.
      Ansonsten sprich eigentlich nicht viel gegen die Home Premium.

      Gruß Stefan
      Alles wird gut...

      XPS M1710
      C2D T7200, 2GB RAM, 100GB HD/7200, GeForce 7950GTX, Vista Home Premium, Seagate FreeAgent Pro 750GB und 320GB (Backup muss sein 8) )
    • Domainanmeldung

      Also ich kenn mich da nicht so aus, wir haben in der schule auch computerräume und so und da hat jeder seinen´benutzernamen und passwort und ab der 3klasse braucht jeder dann einen laptop der dann auch in das netzwerk eingebunden werden muss, heist das das ich das mit home premium nicht machen kann=?
      XPS M1530
      T9300 2,5 GHZ
      8600M GT
      4 GB OCZ RAM
      200 GB HDD
      Vista Ultimate 32bit
      • Monitor: Dell E228WFP 22"
      • Maus: Logitech G5 & MX518
      • Tastatur: Logitech UltraX Premium
    • doch ich glaube schon das es geht. Ich glaub gelesen zu haben, dass du dich im Netzwerk mit einbinden kannst, aber selber keins aufmachen kannst.
      Bitte korrigieren, wenns falsch ist.

      Aber was seid ihr für eine Schule wo jeder nen Notebook braucht? Privatschule?
    • Ich gehe davon aus, das du für die Schule keine Domänenanmeldung benötigst. Hier wird nur Benutzer und Passwort benötigt. Alles andere wäre viel zu aufwendig da der Admin jeden Client in die Domäne aufnehmen muss.

      @Dell_XPS
      Deine Bemerkung bzgl. "reiner Admin" verstehe ich nicht. Meinst Du UAC? Dies ist jedoch unter allen Vista Versionen abschaltbar!
      Alles wird gut...

      XPS M1710
      C2D T7200, 2GB RAM, 100GB HD/7200, GeForce 7950GTX, Vista Home Premium, Seagate FreeAgent Pro 750GB und 320GB (Backup muss sein 8) )
    • Na das ist doch keine Herausvorderung... :rolleyes:

      Adminkonto aktivieren: net user Administrator /active

      und Passwort setzen: net user Administrator "Kennwort"

      Anschließend in der Benuterverwaltung den eigenen Benutzer aus der Standardgruppe in die Admingruppe schubsen... vertsch :P


      Adminkonto deaktivieren: net user Administrator /active:no
      Achtung!!! vorher den eigenen Benutzer aus der Gruppe der Admin nehmen (ich sag nur "Ast auf dem man sitzt"!!!) 8)

      Gruß Stefan
      Alles wird gut...

      XPS M1710
      C2D T7200, 2GB RAM, 100GB HD/7200, GeForce 7950GTX, Vista Home Premium, Seagate FreeAgent Pro 750GB und 320GB (Backup muss sein 8) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LostinWeb ()

    • Habe ich noch nicht probiert bei Home Premium weil ich die nie installiert hatte.

      Ich würde mich aber freuen wenn du unter Vista Konfiguration ein Thema erstellst dazu und noch etwas ergänzt,weil es auch Probleme dabei gibt

      Ich finde das Theama wichtig weil einige Programme den reinen Admin erfordern.
    • auf der Microsoft homepage steht das man die nachfolgenden Punkte nur mit home premmiun funktionieren gibt es dann möglich wenn ich business habe das das auch geht. Häuptsächlich will ich eigentlich bei meinem vista das netzwerkcenter da ich das häufig brauchen werde und ultimate ist mir ein wenig zu teuer.

      Filme mit hoher Auflösung erstellen
      mit Windows Movie Maker HD

      Problemlos DVDs erstellen
      mit Windows DVD Maker

      Windows Media Center verwenden
      überall zu Hause mit Media Center Extendern


      Fotos und Unterhaltung erleben
      in Ihrem Wohnzimmer mit Windows Media Center

      Kann man das alles mit der Business Version nicht machen oder wie ist das ich hoffe du kannst mit hefen.
      XPS M1530
      T9300 2,5 GHZ
      8600M GT
      4 GB OCZ RAM
      200 GB HDD
      Vista Ultimate 32bit
      • Monitor: Dell E228WFP 22"
      • Maus: Logitech G5 & MX518
      • Tastatur: Logitech UltraX Premium