Komme mit F12, F2 nicht auf BIOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komme mit F12, F2 nicht auf BIOS

      Please Help,

      ich habe einen DELL XPS PC und Windows XP.
      Beim Starten kann ich nicht über F12, F2, [Strg] [Entf]
      das Booten unterbrechen um Problem,

      es erscheint nur
      Serial ATA AHCI BIOS, Version iSrc 1.02.23 11212006
      Copyright (c) 2003-2006 Intel Corporation

      Controller Bus#00, Device#1F Function#02: 02 Ports, 02

      Device

      am schwarzen Monitor näher zu untersuchen.

      Problem mit USB Tastatur und USB Funk-Tastatur getestet.
      Beim Drücken der Tasten ertönt nur Pipston.
      Strg+Alt+Entf kann ich Rebooten ...

      Dankbar für jede Idee
    • XPS-Model?

      Erkennt er die Festplatten quasi bei jedem Start neu? (mit diesem Screen?)
      Ggf. die Möglichkeit die BIOS-Batterie auszutauschen gegen eine Neue/Andere?

      Sonst den Screen mal durchlaufen lassen, kurz warten und schauen ob er einfach selbst neustartet/ausschaltet und dann das DELL-Logo anzeigt?
      und dort dann auf F2 "einhämmern"... oder kommt dort auch wieder der Screen?

      Festplatte schonmal ausgebaut? (falls möglich) und gleichen Effekt gehabt?
      Ex-Dell-Techi
      Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
      Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
      Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
      XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u
    • Das Drücken von F12 oder F2 erzeugt nur Pipston

      Danke für die schnellen Antworten
      XPS-Model Dell XPS 210

      Erkennt er die Festplatten quasi bei jedem Start neu? (mit diesem Screen?)

      Kann dazu nichts sagen ... wenn ich auf Netzschalter
      oder Strg+Alt+Entf drücke bootet system bis zum schwarzen Bildschirm mit Text und blinkendem cursor.
      Am Anfang sehe ich noch F2 = Setup
      und F12 = Boot Menu
      Das Drücken von F12 oder F2 erzeugt nur Pipston :(
      auch wenn ich nach Strg+Alt+Enf reboot sofort drücke ....

      Ggf. die Möglichkeit die BIOS-Batterie auszutauschen gegen eine Neue/Andere?
      Habe keine Ahnung wie und woher ich eine bekomme. Erscheint mir
      aber unwahrscheinlich da Problem plötzlich nach Reboot aus
      Ruhemode auftauchte...


      Sonst den Screen mal durchlaufen lassen, kurz warten und schauen ob er einfach selbst neustartet/ausschaltet und dann das DELL-Logo anzeigt?
      und dort dann auf F2 "einhämmern"... oder kommt dort auch wieder der Screen?

      Er bleibt einfach nach Text stehen ... die blaue DELL Logo kommt vorher
      F2 konstant drücken erzeugt nur Pipston :(

      Festplatte schonmal ausgebaut? (falls möglich) und gleichen Effekt gehabt?
      Nein ...
      Grüße
      Stefan
    • ... und was hast Du gemacht bevor der Fehler auftrat?

      Was lief z.B. noch alles im Hintergrund, als Du in den Ruhezustand gegangen bist?
      Gab es vorher sonst irgendwelche Ausfallerscheinungen im laufenden Betrieb?
      Hast Du was an der Hardware verändert (RAM, Graka etc.)?
      Kommt der Piepston nur bei Tastendruck, oder schon beim starten (dann mal genau auf die Töne achten)?

      Ist es sicher, daß man nicht "Entf" ("Del") drücken muß, um in Dein BIOS zu gelangen?

      Schon mal mit eingelegter CD die Reperatorkonsole aufgerufen - klappt das?

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Komme mit F12, F2 nicht auf BIOS

      Danke :)

      .. und was hast Du gemacht bevor der Fehler auftrat?

      Nun ja, was genau ich gemacht habe bevor ich PC in
      den Ruhemode heruntergefahren habe weiß ich nicht,
      aber es war nichts besoneres.

      Gab es vorher sonst irgendwelche Ausfallerscheinungen im laufenden Betrieb?

      Nein ...

      Hast Du was an der Hardware verändert (RAM, Graka etc.)?

      Nein ...

      Kommt der Piepston nur bei Tastendruck, oder schon beim starten (dann mal genau auf die Töne achten)?

      Piepston kommt nur wenn ich F2 F12 ... oft drücke

      Ist es sicher, daß man nicht "Entf" ("Del") drücken muß, um in Dein BIOS zu gelangen?

      Ja ... Entf erzeugt bei mehrmaligen Drücken auch nur Piepston

      Schon mal mit eingelegter CD die Reperatorkonsole aufgerufen - klappt das?
      Hatte eine CD eingelegt aber PC bootet einfach bis zum Text und bleibt
      dann hängen ...
      Ist es nicht so, dass man mit F12 einstellt wovon man bootet und da
      ich ja nicht aufs BIOS komme :(