Kein Bild über HDMI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild über HDMI

      Hi,

      nun das erste Problem mit meinem XPS:

      Habe ein HDMI Kabel an meinem Fernseher (laut der Erkennung des Laptops ein Metz TV 1080) angeschlossen.

      Es kommt der Ton aber leider kein Bild? Es ist ja so, dass wenn ich das Kabel einstecke, das Bild am Laptop ausschaltet und wenn ich zum Beispiel bei Youtube ein Video laufen habe, nur der Ton über den Fernseher abgespielt wird.

      Egal was ich auch mache, ich bekomme einfach kein Bild.

      Mein Verdacht liegt da darin, dass die integrierte GPU des Prozis aktiviert ist und die nicht mit dem HDMI Ausgang verbunden ist.

      Habe dann über PowerDVD eine BlueRay abgespielt. Nur bricht die Wiedergabe jedesmal ab, sobald das HDMI Kabel angeschlossen wurde?

      Woran kann es liegen und wie umgehe ich das Problem?

      Treiber sind die aktuellsten lt. der Dell Homepage drauf.
    • Zorgus schrieb:

      Hallo,

      ich hatte auch erst probleme mit meinem HDMI Port.
      Bei mir lag es am Kabel erst das dritte (hochwertige) Kabel, welches ich gekauft habe, hat funktioniert.


      das Kabel hatte ich auch zuerst verdächtigt. Beim Laptop meiner Schwester funktioniert es bestens mit dem Kabel.

      Sry, hätt ich vielleicht noch dazu schreiben sollen
    • Servus,

      in den Anzeigeeinstellungen von Win7 oder im Nvidia-Tool kannst du doch
      normalerweise die Displays identifizieren lassen. Wird der TV hier mit
      korrekter Auflösung bzw. überhaupt angezeigt?
      Mal der Video- oder DVD-Anwendung die Nvidia zugewiesen?

      PowerDVD hat ein Lizenzproblem mit der Wiedergabe von
      DVDs und Blurays. Man kann keine Klon- Wiedergabe, sprich Ausgabe
      auf zwei Displays (NB und TV) erzeugen. Daher bei der Anzeigeausgabe
      auf nur ein Display (TV ODER NB) switchen, dann funktioniert das auch.
      Alienware [M17xR3] - i7 2720QM - 8GB RAM - FullHD non3D - ATI 6970M - BluRay -120GB + 160GB Intel SSD's - Intel 6300 WLAN
      Ist leider doch kein XPS 17 L702X geworden...
    • joystyle schrieb:

      Zorgus schrieb:

      Hallo,

      ich hatte auch erst probleme mit meinem HDMI Port.
      Bei mir lag es am Kabel erst das dritte (hochwertige) Kabel, welches ich gekauft habe, hat funktioniert.


      das Kabel hatte ich auch zuerst verdächtigt. Beim Laptop meiner Schwester funktioniert es bestens mit dem Kabel.

      Sry, hätt ich vielleicht noch dazu schreiben sollen
      Obwohl das Kabel mit einem anderen Notebook funktioniert kann es trotzdem noch Schuld sein. Der HDMI port ist sehr sensibel mit der anliegenden Spannung wenn jetzt dein XPS ein etwas geringeres Ausgangsignal (als das Notebook deiner Schwester) hat, kann es sein das am anderen ende nicht mehr genug rauskommt.
    • Klingt zwar trivial, aber habt ihr auch ein HDMI 1.3a konformes HDMI- Kabel?
      Alienware [M17xR3] - i7 2720QM - 8GB RAM - FullHD non3D - ATI 6970M - BluRay -120GB + 160GB Intel SSD's - Intel 6300 WLAN
      Ist leider doch kein XPS 17 L702X geworden...
    • Heizung schrieb:

      HDMI Kabel sind alle gleich.

      Ja, deswegen geht dann auch erst das 3. getestete Kabel 8o, s.o. .

      Vom Aufbau sind die vielleicht gleich, aber von der Qualität wohl nicht,
      deswegen auch die Frage nach der Zertifizierung, schließt doch mit höherem Standrad
      auch auf (evtl.) höhere Qualität!?
      Alienware [M17xR3] - i7 2720QM - 8GB RAM - FullHD non3D - ATI 6970M - BluRay -120GB + 160GB Intel SSD's - Intel 6300 WLAN
      Ist leider doch kein XPS 17 L702X geworden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmue ()

    • Hey,

      ich habe auch einen XPS 15, ich verwende ein 4€ teures 5m HDMI-Kabel von Amazon und es funktioniert einwandfrei!
      Hast du den neuesten treiber gedwonloaded, den davor, konnte ich auch nicht klonen, nur erweitern oder halt nur den Fernseher was anzeigen lassen.
      Schau auch ob die Auflösung passt, manche fernseher schaffen bestimmte Auflösungen nicht.

      Grüße

      Speed
    • Hallo zusammen,
      für alle die noch kein neues Kabel ausprobiert haben birchte ich mal etwas genauer von meine erfahrungen mit den HDMI-Kabeln.
      Als erstes ein gutes HDMI-Kabel muss nicht teuer sein aber es gibt dennoch unterschiede.

      Beim ersten Kabel hat der PC meinen Samsung TV erkannt, bei meinen Fernheher konnte ich noch nicht mal den HDMI-Port auswählen
      weil mein TV kein angeschlossenes Gerät erkannt hat. Fazit Kabel defekt!

      Beim zweiten Kabel haben mein PC und mein TV sich gegenseitig erkannt. Trotzdem hat mein TV kein signal empfangen. Meine einstellung war natürlich 1080p,
      dafür habe ich ja einen neuen TV! Durch hernuterstellen auf 720p kam aufeinmal ein Bild, dennoch ist das Kabel defekt!!! Denn das XPS und mein TV können 1080p,
      nur das Kabel hat es nicht durgelassen obwohl auf den Kabel stand das es dies übertragen kann. Und genau da liegen die unterschiede der HDMI-Kabel, an der maximalen
      Datenübertragungsrate und je höher die Auflösung umso höher die benötigte Datenübertragungsrate.

      Da ich mich natürlich nicht mit den 720p zufrieden gebe, habe ich auch das 2te Kabel wieder umgetauscht(was kein Problem war da das Kabel nicht hält was es verspricht) und
      siehe da, es funktioniert!!! Auch mit 1080p!

      Also glaubt mir einfach es liegt am Kabel, tauscht euer altes um und probiert es selbst aus. Mein 3tes ist vom Saturn (Philips SWV 2433 3m) und hat auch nur 20€ gekostet, und es funktioniert auch ohne Probleme die 3D übertragung die ja die doppelte Bandbreite braucht.

      PS. schaut mal unter diem Thread da lag es auch am Kabel! [XPS15] Monitor bekommt kein Signal
    • Hallo!

      Ich habe jetzt ein anderes HDMI Kabel dran, das auch wesentlich küzer ist.
      Bei uns sind 2 Fernseher im Betrieb.
      Ein Philips 42 Zoll Gerät sowie ein Metz Axio irgendwas.

      Die HDMI Verbindung an sich funktioniert am Philips mittlerweile. Es wird gleich alles erkannt.
      Habe extra nen Blu-Ray Laufwerk mitbestellt, weil ich meinen XPS gerne als Blu Ray Player betreiben will am Fernseher.
      Aber bei allen Blu Rays habe ich so ein "grieseln", sprich weißes Flackern, also immer wieder auftachende weiße Flecken bzw. Punkte.
      Das ist allerdings nur bei einer Blu Ray Wiedergabe so. Sobald die Disk aus dem Laufwerk ist, ist das Bild normal.
      Alle anderen Videos funktionieren, nur bei einer Blu Ray habe ich solche Probleme.

      Ich spiele sämtliche Videos mit dem neuen Power DVD 11 (9.6 habe ich ein Upgrade durchgeführt).
      Das komische ist ja, dass es nur über eine externe Wiedergabe auftritt. Also direkt am Laptop Bildschirm ist das Bild perfekt.
      Weiß hier einer Rat??


      Zweites Problem:
      Beim Metz Axio Fernseher funktioniert nur der Ton. Ich habe kein Bild bei Anschluss über HDMI.
      Egal welches Kabel ich anschließe.
      Der Metz Fernseher wird allerdings vom Laptop erkannt.

      Kann mir jemand mit meinen Problemem helfen?
      Ach ja, meine Leertaste quitscht auch unerträglich. Habe schon ne Email an den Support geschrieben, mal sehen was da kommt. Am Montag ruf ich zusätzlich an.

      Danke im Voraus!!
    • Körnung könnte mal auch sagen.
      Ich hab allerdings das Gefühl, dass es nicht immmer gleich ist. Je nachdem welche Blu-Ray drin ist.
      Sind halt immer wieder auftretende "Flecken", die weiß sind.

      Aber das habe ich nur über die Wiedergabe des Fernsehers, auf dem Laptopbildschirm ist alles okay.
    • Bountyhunter22 schrieb:

      HAst du schon mal den Grafikkarten Treiber aktualisiert?

      nvidia.de/object/notebook-win7…70.61-whql-driver-de.html

      shit, sorry hätt ich dazu schreiben sollen:
      Grafik Treiber müsste der aktuelle sein. Hatte das System erst vor kurzem neu aufgesetzt und den Grafiktreiber direkt von Nvidia bezogen.

      Laut Geräte Manager habe ich die Version 8.17.12.7061 drauf. Müsste die aktuellste sein.

      Achja, was noch dazu kommt, sind immer wieder auftretende Tonaussetzer bei der Blu Ray Wiedergabe.

      Allgemein habe ich die aktuellsten Treiber von Dell drauf. Bis auf die Graka, da habe ich wie gesagt direkt die Treiber von Nividia.
    • Bei meinem kleinen sxps13 muss ich mein hdmi kabel manchmal 2-3x reinstecken bis er meinen Monitor erkennt und auch alles überträgt (bild+ton),
      aber wenn es funktioniert, funktioniert immer beides Bild+Ton.
      Lediglich wenn ich vergessen habe bei den Soundoptionen auf HDMI umzustellen... was idR aber automatisch auf HDMI umstellt.
      Meinen Monitor schalte ich vorher schon auf HDMI um, oder erst Kabel rein (nichts geht), auf HDMI schalte (Monitor) und dann nochmal kabel rein und raus,
      siehe da Bild+Ton.

      Vllt. hilft dir die Idee?!, Sonst wüsst ich jetz gerade auch nichts.
      Ex-Dell-Techi
      Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
      Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
      Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
      XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u
    • joystyle schrieb:

      Achja, was noch dazu kommt, sind immer wieder auftretende Tonaussetzer bei der Blu Ray Wiedergabe.


      Tja, dazu gibt es hier immer wieder Threads, das kann leider alles mögliche sein.

      Ein paar Kandidaten:
      automatische Defragmentierung läuft gerade
      Virenscanner, der im Hintergrund scannt
      Tools im Hintergrund, die Sensordaten auslesen (Everest o.ä.)
      Minianwendungen / Sidebargadgets, die regelmäßig auf die Festplatte zugreifen
      veralterter Chipsatz-Treiber
      schlechter Sound-Chip-Treiber
      Bluetooth/ WLAN
      falscher Energiesparplan
      Treiberkonflikte Grafikkarte
      Abspiel-Software ungeeignet

      Es bleibt die mühsame Suche im Heuhaufen, den richtigen durch das Ausschlußverfahren rauszufinden.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • HDMI kein Signal

      Hi habe ein XPS 17 L702x mit 3D Display und habe auch Probleme mit dem HDMI Ausgang.

      Kann doch nicht die Lösung sein, dass man zig Kabel ausprobiert, ich selbst habe jetzt 3 probiert, wobei keines ging.

      Bei einem bekam ich ein Bild, welches einen Lila Stich hatte und flackerte (musste allerdings einstellen - audio deaktiviert)

      Wenn ich alle meine HDMI Kabel nun bei meinem MSI X340 anstecke, habe ich am Monitor sofort ein Signal. Ohne Probleme.

      Wo liegt da der Murx begraben, kann ja eigentlich nur an dem HDMI vom Dell liegen.

      Habt ihr links, z.b. auf amazon - welche Kabel bei euch funktionieren?


      Achja, der Monitor selbst wird korrekt in der NVIDIA Systemsteuerung angezeigt. Nur eben krieg ich keine korrete Bilddarstellung zusammen (ton ist mir eh wurscht)


      Danke vorab

      Ozzelot