AKE 2port USB3.0 Expresscard 54mm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AKE 2port USB3.0 Expresscard 54mm

      Hallo!

      Vielleicht hat einer von euch, diese Expresscard in seinem Lappi! (Gibts bei unter anderm bei Ebay)

      Läuft auch soweit... zumindest mit einer externen 3,5 Zoll Hdd USB 3.0

      Nun mein Problem:

      Ich habe mir eine 2,5 Zoll Hdd(Verbatim Stor´n´Go) geholt mit USB 3.0 und die wird zwar erkannt, aber sobald ich etwas kopieren will, jetzt egal ob drauf oder runter, wird die Verbindung unterbrochen.

      Vielleicht hat von euch einer die gleiche Expresscard und kann mir sagen, ob es nur bei mir so ist, oder auch bei euch. Ich denke nicht, dass die Spannung des PCI-Express- Card- Slots nicht die Spannung liefert, die die Festplatte braucht.

      Zum Gruße, Pali :?: :?: :?:

      Nachtrag: Die Festplatte soll laut PC-Welt unter Last 2,9 Watt verbrauchen
      PCI-Expresscard hat eine maximale Amphere-Ausgabe von 900mA und nach Reichelt.de auch eine maximale Spannung von 3,3V. Somit sind das eine maximale Leistung von 2,97 Watt. Sollte doch somit reichen... Es gibt ja zu der Expresscard noch ein Stromkabel, aber egal in welchen USB-Port ich es reinstecke, es ändert sich an der Gesamtsituation nichts... Selbst ins Ladegerät habe ich das Stromkabel gesteckt, in der Hoffnung, das genügend Strom ankommt...

      Ich hoffe, dass jemand mit den Karten seine Erfahrungen gemacht hat und mir berichen kann, ob seine 2,5er HDD über die Karte läuft...
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!


      XPS1730 Alpinweiss mit Dualcore T9300 2.50 GHZ; SLI 8800GTX; 4GB Ram; 1 Terabyte gestriped Hybrid 7.2K/Umin. Momentus XT; Win7 Ultimate 64-Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Palindrom () aus folgendem Grund: Hab mal noch ein paar Daten zusammen getragen...

    • ...und über USB 2.0 Kabel geht läuft die Festplatte, selbst ohne Y-Kabel
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!


      XPS1730 Alpinweiss mit Dualcore T9300 2.50 GHZ; SLI 8800GTX; 4GB Ram; 1 Terabyte gestriped Hybrid 7.2K/Umin. Momentus XT; Win7 Ultimate 64-Bit
    • Ich habe die 1 Port (ExpressCard 34) in meinem E4200 und null Probleme
      Ich habe allerdings ein seperates 2.5" USB 3.0 Gehäuse gekauft und eine 500 GB Platte eingebaut. Die 34-er Karte hat aber auch keinen extra Stromversorgungsanschluss.
      Ist nur ein USB 3.0 Anschluss (sonst nix) dran. Und läuft bis jetzt tadellos.

      Es kann aber sein, dass ältere Platten Lastprobleme machen.

      PCI-Expresscard hat eine maximale Amphere-Ausgabe von 900mA und nach Reichelt.de auch eine maximale Spannung von 3,3V. Somit sind das eine maximale Leistung von 2,97 Watt. Sollte doch somit reichen

      Sollte schon. Es scheint aber nicht so zu sein.
      Ich weiß nicht wie hoch ein nachgerüsteter USB 3.0 Anschluss am Laptop belastet werden kann/darf.
      Ich will den Chinesen nichts unterstellen, aber da scheint die Stromversorgung zu spinnen.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Al Bundy ()

    • Es könnte sein das die bei ner Expresscard die Stromversorgung vom USB2.0 Anschluss nehmen, da der die benötigten 5V liefern kann ohne sonstige tricks! Nur leider liefert der Anschluss max. 500mA und wenn sich das Teil nicht richtig anmeldet dann kiregt es sogar noch weniger...

      Ansonsten wären 3,3V für ne ext. HDD sowieso schon etwas wenig, da die doch mit 5V laufen? Da kanns dann schon sein das die HDD bei belastung zu wenig Saft bekommt...
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT