GTA 4 auf Win7 64bit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTA 4 auf Win7 64bit

      Hallo alle zusammen,

      hat irgendjemand Erfahrung mit der Installation von GTA 4 auf dem 64bit Win7 BS gemacht?
      Habs heute schon 2mal installiert und wieder deinstalliert. Hab jeweils den neusten Patch 1.007 installiert. Beim ersten mal kam die Meldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert bei der 2. Installation hat das Spiel einfach gar nicht mehr gestartet.

      Ich brauch unbedingt Hilfe!

      Anybody out there?
    • Ich hab GTA4 seit Anfang an auf Windows 7 64bit am laufen und bis auf einmal nie Probleme gehabt... Jedoch nicht am XPS15...
      Installier mal nur das Spiel ohne Patch und starte es und dann mach den Patch drauf, vll hilft es ja ^^

      Wenn nicht dann liegt es vll wieder mal an dem tollen Optimus :rolleyes:
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Hallo nochmal,

      hab deinen Rat mal befolgt. Ohne Patch lief das Spiel jedoch nur auf den geringsten Einstellungen -- Optimus hat nicht auf die gt 540m umgeschalten...auch manuelles umschalten hat nichts gebracht!
      Dann hab ich den 1.0070 Patch draufgezogen...selbes Problem Spiel startet gar nicht mehr. Höchstwhrscheinlich weil Super-Optimus nicht den Nvidia benutzen will. Ich tick hier echt bald aus!
      Dann hab ich den neuen Beta-Treiber von Nvidia draufgezogen...still the same!
      Hab noch 1-2 andere Games wo der Optimus nicht schnallt, dass hier ein bisschen Leistung gefordert ist, da funktioniert aber wenigstens das manuelle Umschalten.
      Ich finds ehrlich gesagt ne Frechheit solche Spielereien rauszubringen und dann funktioniert der Mist nicht.

      Hat jemand vielleicht ne Ahnung wie ich den Optimus umgehen kann? Oder GTA zum laufen bringe?
    • In der Nvidia Systemsteuerung könnte es vll einen Punkt geben wo man Optimus abdrehen kann, oder vll zuweisen kann das die Nvidia GPU aktiviert wird wenn eine bestimmte .exe ausgeführt wird?!
      Oder wie schon gesagt wurde vll im Bios?
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Hallo, ich weiss nicht obs für euch interressant ist.
      Hatte das selbe Problem GTA4 konnte ich nur in einer 800x600er Auflösung auf minimalen einstellungen zocken. Hab den neusten Treiber von Dell installiert und von der GTA 4 Launch eine verknüpfung erstellt in der die Befehle -norestrictions -nomemrestrict angehangen wurden. Sieht dann z.B. so aus:

      Ziel: "C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict

      Dazu habe ich noch eine Textdatei im GTA Ordner erstellt mit dem namen "commandline.txt" mit dem inhalt:

      -nomemrestrict
      -norestrictions

      Nun das spiel über die verknüpfung starten und siehe da, du kannst GTA4 im Full HD modus mit jeder einstellung zocken die dir zusagt.
      Ich hoffe ich hab dem einen oder anderen hiermit helfen können.

      Mfg Sataan
      Dell XPS 17 - Intel® Core™ i7-2720QM, 12.288 MB DDR3, 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte - 3D Capable, 44 cm (17.3") 3D FHD, Intel 6230, (120 GB SSD Vertex III), 500GB (7,200rpm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sataan ()

    • Ist bei mir auch so. Denke das liegt aber an der Auflösung vom Display! Schau mal die "gepixelten" Kanten an (meistens die Häuserkanten in großer Entfernung): Die Linien sind eben so fein, dass sie kleiner als ein Pixel wären.
      Xps17 L702x, AUO B173HW01 V.4, i7 2630Qm, 4Gb Ram, Gt555m, N6230, W7 Ultimate x64
    • In dem du mit einem rechtsklick die Verknüpfung auswählst und dort dann bei Ziel die Sachen hinten dranhängst!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • moin, danke erstmal, jetzt läuft es zumindest.
      Aber ich kann die grafikeinstellungen nur bis ca 800mb/3000mb hochdrehen, dabei wird auch angezeigt, dass die einstellungen die empfohlenen einstellungen überschreitet und ich sie wieder runterdrehen soll...
      wenn ich jetzt die graka weiter hochstelle und über einen bestimmten wert komme (ca850mb) ruckelt das spiel total.
      hat das auch jmd? ich hab noc keinen patch draufgemacht, da ich nich weiß ob dann das spiel noch geht.
      soll ich einfach mal den 1.0.7 patch draufmachen oder liegt das an etwas anderem???
      Dell XPS 420
      Q6600 l 4GB RAM l 640 GB HDD l8800GTX (abgeraucht) :thumbdown: l GTS450

      XPS 17
      i7 2630qm l 6GB RAM l 640 GB HDD l GT555 l Backlit l FULL HD AG l 4 Jahre VOS :thumbsup:
    • Das ist ganz normal... Bei meiner Desktop 4870er konnte ich auch nicht auf die 2048MB raufdrehen ohne das es ruckelte! Bei ca. 900-1000MB war einfach Schluss mit der Spielbarkeit!
      Die optimalen Einstellungen die das Spiel vorschlägt sind ja ein Witz, die brauchste wirklich nicht ernst nehmen ;)

      Die Patches bringen teilweise schon ganz nette Performance Gewinne, wenn man Sie mit der originalen 1.0er vergleicht!!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Also bei mir ist das so, dass unter Ressourcennutzung bei minnimalster Grafikeinstellung 242/59MB (!!!)steht.
      Habe Ein XPS 15 L502x mit nem Intel i7 2630QM 4-core , 4GB ram und einer GF 540M mit 2Gb.
      kann das spiel auch nur unter 800x600 auflösung starten, bei ner auflösung von 1366x768 bleibt das spiel bei diesen bildern mit den typen und der musik hängen.
      In der statusleiste kann ich sehen, das die Nvidia beim spielen benutzt wird. Daher sollte doch eigentlich die Ressourcennutzung bei zb. 242/ 2000 Mb liegen oder etwa nicht?
      XPS 15: Win7 64bit // 8GB Ram // 500GB //2GB NVIDIA GeForce 540M //Intel Centrino Advanced-N 6230 // ...
    • vielleicht musst du die exe auch noch der nvidia-grafikkarte zuordnen?!

      Sataan schrieb:

      Hallo, ich weiss nicht obs für euch interressant ist.
      Hatte das selbe Problem GTA4 konnte ich nur in einer 800x600er Auflösung auf minimalen einstellungen zocken. Hab den neusten Treiber von Dell installiert und von der GTA 4 Launch eine verknüpfung erstellt in der die Befehle -norestrictions -nomemrestrict angehangen wurden. Sieht dann z.B. so aus:

      Ziel: "C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict

      Dazu habe ich noch eine Textdatei im GTA Ordner erstellt mit dem namen "commandline.txt" mit dem inhalt:

      -nomemrestrict
      -norestrictions

      Nun das spiel über die verknüpfung starten und siehe da, du kannst GTA4 im Full HD modus mit jeder einstellung zocken die dir zusagt.
      Ich hoffe ich hab dem einen oder anderen hiermit helfen können.

      Mfg Sataan



      schon probiert? is doch eigentlich genau dein problem.
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • dopex schrieb:

      vielleicht musst du die exe auch noch der nvidia-grafikkarte zuordnen?!

      Sataan schrieb:

      Hallo, ich weiss nicht obs für euch interressant ist.
      Hatte das selbe Problem GTA4 konnte ich nur in einer 800x600er Auflösung auf minimalen einstellungen zocken. Hab den neusten Treiber von Dell installiert und von der GTA 4 Launch eine verknüpfung erstellt in der die Befehle -norestrictions -nomemrestrict angehangen wurden. Sieht dann z.B. so aus:

      Ziel: "C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict

      Dazu habe ich noch eine Textdatei im GTA Ordner erstellt mit dem namen "commandline.txt" mit dem inhalt:

      -nomemrestrict
      -norestrictions

      Nun das spiel über die verknüpfung starten und siehe da, du kannst GTA4 im Full HD modus mit jeder einstellung zocken die dir zusagt.
      Ich hoffe ich hab dem einen oder anderen hiermit helfen können.

      Mfg Sataan



      schon probiert? is doch eigentlich genau dein problem.

      Das Problem ist, dass ich in meinen Spielstand des Spiels reinkomme wenn ich die minimalste auflösung verwende. Bin ich im Spiel drinne kann ich auf max. auflösung stellen und das spiel spielen.
      Ist die max. auflösung bevor ich ins spiel gehe -also auf meinen spielstad zugreife- geschaltet, hängt sich das spiel im ladefenster mit den Spielfiguren und der musik auf. Dabei höre ich noch die Musik, und die Bilder wechseln auch, allerdings kann ich zb nicht die musiklautstäre ändern über Fn+F11/F12 ...

      Das was mir eigentlich sorgen bereitet ist die Sache mit der Ressourcennutzung, da bei mir zb. 657 MB (genutzt) von NUR 59 MB (!!!!) steht und die Warnung rausgeht, das es zu Problemen kommen kann.
      Ich frage mich also, warum dort nur 59MB steht obwohl ich eine 2GB Graka habe.
      XPS 15: Win7 64bit // 8GB Ram // 500GB //2GB NVIDIA GeForce 540M //Intel Centrino Advanced-N 6230 // ...
    • Cyb3rfr3ak schrieb:

      Rechtsklick Spielverknüpfung und manuell "Mit Grafikprozessor ausführen -> NVIDIA Hochleistungsprozessor" auswählen.

      Es sollte irgendwas mit 200X MB im Optionsmenü stehen.
      Wenn ich unter EIgenschaften das Spiel "als Admin ausführen" angeklickt habe und dann "Rechtsklick Spielverknüpfung und manuell "Mit Grafikprozessor ausführen -> NVIDIA Hochleistungsprozessor" auswählen." passiert nichts.

      Entferne ich das Häckchen des Admin und mache es so, bekomme ich dieses Social Club fenster, gehe dann auf offline spielen und bekomme dann die Fehlermeldung:

      Error

      Seculauncher: failed to start application. [2000]



      Habe das Spiel definitiv richtig installiert und auf 1.0.7.0 gepatched. Desweiteren sind alle Treiber korrekt installiert.
      XPS 15: Win7 64bit // 8GB Ram // 500GB //2GB NVIDIA GeForce 540M //Intel Centrino Advanced-N 6230 // ...
    • So habe es endlich hinbekommen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wie.
      Habe einfach mal beide Grakatreiber deinstalliert, kommplett neu runtergeladen und draufinstalliert. dann in den Nvidea einstellungen alles durchgetestet und halt so umgestellt das das spiel nun doch über die Nvidia läuft mit einer spiecher nutzung von 653/2010 MB!! *grins*

      habe in den Nvidia einstellungen :
      Globale einstellungen= Nvidia Graka; Programmeinstellungen auch nochmal EXTRA gtaivlauner.exe= Nvidia
      Physx-Konfig= Nvidia

      Was mir noch aufgefallen ist, ist dass das spiel über gtaiv.exe läuft und nicht über gtaivlauner.exe (laut meinem taskmanager).
      XPS 15: Win7 64bit // 8GB Ram // 500GB //2GB NVIDIA GeForce 540M //Intel Centrino Advanced-N 6230 // ...