Mattes FULL-HD Display für XPS17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tommmlij schrieb:

      Moinsen!

      Wow, mir war nicht klar, dass man mit überschaubarem Aufwand das Display vom Laptop auswechseln kann, und dass die Panels in kleinen Mengen relativ preiswert sind (relativ ;) ).

      Hat jemand ein Plan, ob es für den L502x ein 15.6" FHD panel gibt, dass passt und genausogut oder besser ist als das eingebaute (besonders Kontrast und Farbraum)?

      Oder hat jemand gute Erfahrung mit Entspiegelfolie gemacht?

      Gruß
      Tom


      Was beim XPS17 geht, funktioniert selbstverständlich auch beim XPS15.
      Guckst du hier: forum.notebookreview.com/dell-…01x-lcd-display-swap.html
      XPS17, i7 2630, Full-HD Display AUO V5, HDD1: OCZ Vertex3 120GB, HDD2: 640GB, Wlan 6230, Backlight-Tastatur
    • habs noch nicht bestellt, da das Notebook 80% der Zeit zugeklappt ist. (externer Monitor)
      Im Chat machte der Verkäufer jedoch einen seriösen Eindruck und davon kann man sich gratis überzeugen. Okay das heißt noch nichts, aber unter Nutzung von ESCROW kann eigentlich nichts schief gehen. Ihr müsst die Lieferung bestätigen, vorher bekommt der Verkäufer nix. Er wird tunlichst aufpassen, dass ihr die Ware auch erhaltet, sonst geht er leer aus.
      Auf dieser Platform habe ich schon einige Male bestellt und die Ware kam wie beschrieben an. Dazu kommen noch 5 Leute, die 100% positiv bewertet haben und er ist "Gold Supplier" + "Verified Member".

      Hätte ich keinen externen Monitor, wäre das meine Anlaufstelle. Meiner Meinung nach sogar deutlich sicherer als Ebay.

      feedback.aliexpress.com/displa…7396945&memberType=seller

      Unter dem Feedbck ist auch ein Deutscher vertreten ^^

      Aus genanntem Grund plane ich statt des Display in ne C300SSD zu investieren. Hat wer eine über? :P
    • hab gefragt, ob er auch das v5 hat. darauf hin hat er im system nachgeschaut und nach einiger zeit kam dann die Antwort: Ja, schreiben Sie einfach dazu, dass Sie die V5 möchten. Wir versenden dann entsprechend.

      Der Verkäufer ist ziemlich häufig im Chat. Einfach mal anfragen, ob es reicht bei der BEstellung die Notiz v5 zu hinterlassen, wenn du die v5 möchtest :)

      Achso mit Versand über AliExpress lässt sich nochmal ein wenig sparen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    • V5 vs. V4

      So bei meinen Pixelfehlertests heute Morgen bei Tageslicht konnte ich das V5 ausgiebig Testen...
      Es ist nach ersten Test ein Gutes Panel was Kontrast/Farben /Schwarzwert/ Blickwinkel angeht.
      Bei der Helligkeit muss man sagen braucht beim V5. mein vielleicht verwöhntes Auge 100% wo beim V4. 75% ausreichen!
      (Aber bei 100%(V5) hat man wirklich ein super entspiegeltes Bild.)

      V4. ist in einem Raum ( frei von starker Sonneneinstahlung) trotzdem ein Tick besser!
      Allerdings werd ich Persönlich im moment das V5 verbaut lassen, da ich es nicht nur zum gelegentlichen Filme schauen und Zocken nutze,
      sondern viel damit Arbeite , und das nicht nur in meinem Büro sondern auch auf der Terasse benutze ist das für mich im moment die Bessere wahl
      :thumbup:
      XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ak.checker ()

    • Ak.checker schrieb:

      Allerdings werd ich Persönlich im moment das V5 verbaut lassen, da ich es nicht nur zum gelegentlichen Filme schauen und Zocken nutze,
      sondern viel damit Arbeite , und das nicht nur in meinem Büro sondern auch auf der Terasse ist das für mich die Bessere wahl


      Gute Entscheidung, :thumbsup: nun hast du ja selber festgestellt das das V5 gar keine so schlechte Wahl ist.
      Da ich als Programmierer nicht nur in abgedunkelten Räumen arbeite, war das V4 für mich keine Option.
      XPS17, i7 2630, Full-HD Display AUO V5, HDD1: OCZ Vertex3 120GB, HDD2: 640GB, Wlan 6230, Backlight-Tastatur
    • Aufgrund von Anfragen möchte ich den Umbau noch mal kurz zusammenfassen.

      1. Die Displayblende aus Plastik vorsichtig lösen (mit den Fingernägeln)
      2. Die 6 Schrauben, die das Display halten, entfernen (je 2x links unten und rechts unten, je 1x rechts oben und links oben)
      3. Display vorsichtig anheben
      4. An der Lasche ziehen wo der Displaystecker ist und Stecker abziehen
      5. Altes Display herausheben
      6. Links und rechts die 4 Schrauben entfernen, die die Metallbügel halten
      7. Metallbügel an das neue Display schrauben (mit denselben 8 Schrauben)
      8. neues Display in Position bringen
      9. Stecker aufstecken und Lasche wieder festkleben (hält von selber)
      10. Display einsetzen
      11. Die 6 Schrauben von Punkt 2 wieder einsetzen und festziehen
      12. Displayblende wieder befestigen (einfach draufdrücken)
      13. FERTIG!!!

      Die dazu passenden Bilder findet ihr im Link einen Post höher.
      XPS17, i7 2630, Full-HD Display AUO V5, HDD1: OCZ Vertex3 120GB, HDD2: 640GB, Wlan 6230, Backlight-Tastatur
    • Ich hab eben das matte V5 bei mir eingebaut.
      Ich bin bis jetzt echt begeistert.
      Überhaupt kein Vergleich zum HD+ Display.
      Vor allem die Blickwinkel sind wesentlich stabiler.
      Jetzt werde ich mir noch das Farb-Profil aus dem US-Forum installieren.

      P.S.: Fettes Lob an AK für den schnellen Versand und der tadellosen Ware. :thumbsup: :thumbsup:
      Den ganzen Verschwörungstheoretikern hier die auf ihn schimpfen kann ich nur sagen,
      ja, er hat die Displays und verschickt Sie auch.... :thumbup:
      Dell XPS L702x | i7-2720QM | 8GB DDR3 | 640GB + X-25M G2 SSD | 3GB GT 555M | Full HD RGB | Intel 6230 | DVB-T | Backlit | Blu-Ray

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
    • Da kannst Du dich wirklich drauf freuen.
      Das einzige was ich dir empfehlen kann,
      nimm wirklich nur die Finger zum lösen des Rahmens.
      Dann sieht man überhaupt nichts.
      Und die Reihenfolge der Rahmendemontage würde ich auch beibehalten.
      Erst die Seiten, dann oben und dann unten.
      Ganz wichtig, das Display nach ganz hinten aufklappen,
      so lösen sich die kleinen Zähnchen unten am besten.
      Ich ab noch einen Schaschlik-Spieß zur Hilfe genommen.
      Aber die Anleitung ist verständlich gut gut nachvollziehbar.

      Ein Tip wäre noch, um keine Fingerabdrücke auf dem Klebestreifen zu hinterlassen am besten einen Antistatik oder diese leichten Baumwollhandschuhe anzuziehen.

      Viel Spaß damit.
      Dell XPS L702x | i7-2720QM | 8GB DDR3 | 640GB + X-25M G2 SSD | 3GB GT 555M | Full HD RGB | Intel 6230 | DVB-T | Backlit | Blu-Ray

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)