Dell XPS 17 L702x i7-2720QM HD+ Review

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell XPS 17 L702x i7-2720QM HD+ Review

      So mein XPS 17 L702x ist pünktlich nach dem Mittagessen eingetroffen!

      Der erste Eindruck!

      Geil!

      Schickes Teil, das Design ist auch gut!

      Hier nochmal meine Aussattung:

      i7-2720QM
      4GB RAM Nanya 2x2GB 1333MHz
      2x500GB Seagate Momentus 7200.4
      HD+ Display 1600x900 AUO139E
      3GB Nvidia GT555M
      Intel WLAN 6230& Bluetooth
      Backlite QWERTZ Tastatur
      DVD-Blu-ray Laufwerk
      9-Zellen Akku
      4 Jahre VOS

      ausserdem im Lieferumfang enthalten

      Netzteil
      Treiber-DVD
      Windows 7 Home Premium 64-bit DVD (sofern man diese mit bestellt hat)
      kleines Handbuch

      Wieder ein Lob an Dell für die schnelle Produktion und an UPS für die doch nicht kurze Lieferstrecke, das ich das Notebook innerhalb von einer Woche von Bestellung bis zustellung erhalten habe.

      Die Tastatur wird nicht durchgedrückt wie es hier schon mal geschrieben wurde.
      Bei der Beleuchtung gibt es hell/dunkel und aus
      Bei nicht Benutzung der Tastatur schaltet sich die Beleuchtung automatisch aus undn nach betätigen einer Taste wieder an!
      Man kann sogar die Minuten auswählen wann die Tastatur bei inaktivität ausgehen soll! 8o

      Im vergleich zu meinem XPS M1730 Display welches ein CCFL Display hatte, bin mir aber nicht sicher, ist dieses WLED Display sehr hell, was ich aber nicht als störend finde.
      Was nicht so gut ist, ist ein Displaykratzer in der oberen Ecke, er stört zwar nicht, aber wenn man es weiss, denkt man immer daran :)
      Was ich noch entdeckt habe ist ein Pixelfehler mittig im Dsiplay :(

      Bios Version A05 und B3 Stepping

      Ein RAM Upgrade habe ich auch schon durch geführt von 4GB Nanya Speicher auf 8GB Corsair Speicher.
      Ich habe mich für den Corsair Speicher entschieden. CMSO8GX3M2A1333C9

      Leider sind bei meinem Notebook auch nur 2 Speicherbänke vorhanden.

      Anbei noch mein Leistungsindex mit dem Nanya Speicher (oben) und mit Corsair Speicher (unten)! Ist schon interessant was sich bei dem Index noch so alles ändert. Der Leistungsindex ist mit dem Corsair auf 7,6 gestiegen.

      Wenn man sich auf dieser Dell Seite My Download Tresor registriert kann man noch zusätzliche Software wie z.B. Dell Webcam Tool, Dell Stage, Roxio usw. downloaden. Die Download Anzahl pro Programm wird dahinter angezeigt!

      Ich habe mir jetzt noch einen Rucksack zugelegt Belkin Rucksack

      [XPS17] [How To] Wie XPS 17 L702x neuinstallieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 ()

    • Grüß dich Bountyhunter22 :)


      Mein XPS ist heute Morgen angekommen, und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, ausser einer sache die mich zur zwickmühle bringt.

      Der Browser braucht etwas länger zum laden, da ist mein älteres Samsung Notebook schneller, das kann nicht sein.
      Kann es sein das die Intel Treiber nicht Aktuell genug sind?

      Meine Daten

      XPS 17 mit 2630QM, 555 GT,
      4GB Ram, 640GB (7200 1/min),
      HD+, Blacklit German,
      Wireless-N 1000, 9 Zellen Akku

      Ich habe mir nochmal die Treiber für Chipsatz und Grafikkarte angeguckt, die auf der Homepage von Intel scheinen genau so alt zu sein.

      Gibt es noch Tipps oder Ideen wie man das System beschleunigen kann? Oder läuft es bei euch einwandfrei?

      Gruß

      marquez

      Edit: das mit dem Browser hat sich erledigt. Das lag an der Hardwarebeschleunigung von firefox 4 die ich dann Deaktiviert habe. Seite dem läuft es besser.
      XPS 17 L702x 2630QM, 555 GT, 8GB Ram, 640GB (7200 1/min), HD+, Blacklit German, Wireless-N 1000, 9 Zellen Akku

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marquez ()

    • Ich will das ungerne neu installieren, und lösche mal den kram weg der überflüssig ist. Ich hatte auch ab und zu das Problem gehabt wenn ich was eingebe unter "Programm durchsuchen" das die Buchstaben verzögert erschienen. Irgendwas verlangsamt das System.

      Nutze momentan Firefox 4
      XPS 17 L702x 2630QM, 555 GT, 8GB Ram, 640GB (7200 1/min), HD+, Blacklit German, Wireless-N 1000, 9 Zellen Akku
    • Ich habe bei meinem SXPS 16 auch für 4gb ddr3 ram nur 5,9 als Bewertung gehabt.

      Wie viel hattest du mit 4 gb original Ram?
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray
    • Leistungsindex

      @Bounty
      Gratulation zum neuen Book :thumbsup:

      7,6 ist doch ein Hammer Wert , mein L701x hatte 5,9 ?(
      Naja werde es ja morgen sehn wenn meiner kommt!
      XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ak.checker ()

    • Nettes ding. ;D Gratuliere dir !
      Ich weiß nicht ob ich mein Win7 neuinstallieren soll.
      Die DVD hab ich ja mitbestellt und ich könnte dann eine Partition einbringen.
      Allerdings habe ich um die Treiber und die Software Angst.
      Brauch ich nur die Treiber von der Dell HP unter dem L702X oder brauch ich noch etwas?
      Sind die vorinstallierten Treiber alle nicht zu gebrauchen oder wie?
      Will mal wissen wie du dein System neu installierst. Damit ich nichts falsch mache.
      Wie ich sehe hast du den 2720QM gewählt. Gründe? Videobearbeitung? ;D

      MfG Alex.
      XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.
    • @Ak.checker
      @Alexdauser

      Danke

      @Alexdauser

      Ich werde von der gesamten HDD ein Backup mit Acronis machen, so kann man ggf. später alles zurücksetzten

      Danach werde ich die HDD formatieren und schauen welche Treiber neuer sidn Dell oder die vom Hersteller

      Wenn es dir egal is,t ob der Treiber älter ist, kannst du auch die Treiber nehmen die auf der Treiber-DVD mit dabei sind.

      Du wirst aufjedenfall einige Programme verlieren, da diese nicht als Setup.exe Datei, Treiber DVD oder auf der Dell HP vorhanden sind. z.B. Dell Data Safe local Backup, Roxio, Dell Stage, weiss jetzt nicht ob ich noch eins vergessen habe.


      Treiberinstallationshilfe

      support.euro.dell.com/support/…dhs1&l=de&s=dhs&~lt=print

      Den 2720QM habe ich unteranderem genommen wegen Videobearbeitung.

      Eine Neuinstalltion kommt auch deswegen schon infrage,damit das Notebook von unnötigen Ballast befreit wird. Wenn ich sehe das schon ca. 95 Pozesse am laufen sind, ist das eine Menge.
    • Okay, die Dell programme brauch ich nicht ;) sind ja eigentlich unwichtig.
      Die Treiber werde ich wohl online laden müssen. Erstmal Treiber DVD dann Dell HP und dann wahrscheinlich nochmal bei jedem Hersteller nochmal.
      Wird etwas lange dauern aber dafür alles Partitioniert und sicher.
      Was wird das für ein Acronis backup? Wodrauf erstellest du es? Erstellst du eine eigene Partition dafür? Oder ist das gar nicht so wichtig?
      XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.
    • Hm. Ich werde auf Acronis dann verzichten.

      Partition erstellen
      Windows neu installieren
      Treiber von der DVD
      Treiber von Dell HP
      Treiber von Herstellern
      Fertig.

      Mache ich alles richtig? ;D Nicht das ich dann etwas vergesse ;D
      XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.