Dell XPS 17 L702x i7-2720QM HD+ Review

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der IE hat standardmäßig relativ restriktive Sicherheitseinstellungen,
      daher klappt das ohne div. Freigaben oder Zustimmungen meist
      nicht, zumal die Rückfrage von der Dellseite auch Zugriff haben muss,
      um rauszukriegen, ob der Download auch genehm ist.

      Mal auf die Popup- Leisten unter der URL- Leiste im IE aufpassen,
      dort ggf. auf zulassen bzw. ausführen bzw. vertrauen klicken.
      Falls ein separater FW istalliert ist, kann der den Zugriff natürlich
      auch blocken.
      Alienware [M17xR3] - i7 2720QM - 8GB RAM - FullHD non3D - ATI 6970M - BluRay -120GB + 160GB Intel SSD's - Intel 6300 WLAN
      Ist leider doch kein XPS 17 L702X geworden...
    • Hallöchen,

      Nachdem ich jetzt mein 64Bit Ultimate installiert haben ! Sind DIV. Treiber Problem aufgetreten ! Diese konnte ich dank der Anleitung hier aber recht gut beheben !

      Jetzt hab ich aber nun doch noch eine Frage ?

      In der Treiber Liste von Bountyhunter22 ist da ein Treiber untr Punkt 2 "Intel Intel HD Graphic" ! Habe auch probiert diesen zu Installieren ! Bei mir kommt da ne Fehlermeldung : " Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software"
      Fehlt dafür etwas . Nur was ?

      Danke und Gruß
      Michael
    • Hallo, der Intel HD-Grafik, ist nur für den Akku - Betrieb vorgesehen, weil die NVidia-GraKa im Akku-Betrieb soviel Strom verbraucht, schaltet sich die Intel dafür ein, somit hält der Akku länger. Im Akku-Betrieb
      hochfahren und dann die Intel Treiber installieren. So erkennt das System ob die NVidia oder die Intel angesteuert wird
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • bei meinen Alienware war das so, wenn ich im Akku-Betrieb gefahren habe, schaltete sich die Intel-GraKa ein und die NVidia war deaktiviert.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Installation vom L502x

      @ Bounty

      congartulations zu deinem exzellenten Läppi. Und vielen Dank für deine
      Installationshinweise und Links!! Als Laie habe ich fast alles
      verstanden!!

      Hättest Lehrer werden sollen. :!: Genial!
      Hi @all,

      Daten über mein Teil (XPS L502):

      XPS L502x : 2nd generation Intel Core i5-2410M processor 2.30 GHz with Turbo Boost 2.0 up to 2.90 GHz
      Netzteil : XPS 130W AC Adapter
      LCD Back Cover : Metalloid Aluminum (WLAN) L501X
      Ship Accessory : German Docs
      Notebook - Freight 1 Unit
      Resource DVD : XPS L502x Diagnostics and Drivers
      Standard Service – 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC
      Graphics : 1GB NVIDIA GeForce GT 525M
      Grap
      Display : 15.6" HD WLED True-Life (1366x768) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camerahics card
      Wireless : Europe Intel Centrino Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)Keyboard : Internal backlit German Qwertz Keyboard
      Festplatte : 500GB Serial ATA (7.200 1/min)
      Arbeitsspeicher : 4.GB
      Operating System : German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT)
      Optical Drive : Tray Load Blu-ray Disc BD-Combo (Reads BD and Writes to DVD/CD)
      INFO 1 Year Hardware SuppoAkku :
      Hauptakku 6 Zellen 56Wh LI-ION

      3 Year Hardware Support - Next Business Day


      Ok, dies ist mein erster Dell-Läppi, nicht mit euren Teilen zu vergleichen*hüstel*...und technisch bin ich auch nicht so fit! Wollte auf diesem Weg den Support und die Technik von Dell kennenlernen!
      Hoffe was mir empfohlen wurde (via DELL), ok, ist. Eure Meinung hierzu?
      Status: "in Produktion" (seit gestern), bestellt am Montag.
      Nun zu meinen Fragen:

      1) Gelten deine Tips und Links auch für den XPS L502x?

      2) Hier wird meist eine sofortige Neuiinstallation nach dem "Platt
      machen" empfohlen: Wann macht es Sinn eine Neu-Inst. durchtzuführen?
      Danke für eure Hinweise!! ^^
    • @ Bountyhunter
      Danke für die Info.
      Wollte es so machen wie du:
      erstmal alles aufspielen, incl. die Treiber von der mitgelieferten DElLL CD; dann eine RecoveryDVD erstellen mit den aktuellen Treiber von dell hp bzw. den Herstellern und die FP so partitionieren, und neu aufspielen. Richtig?
      Kann ich auch W 7 auf eine ext. FP incl neue Treiber speichern und danach brennen?
      Auf der HP von w7 schreiben sie, dass man keine ISO o.ä. Datei braucht, um eine RecoverCD zu erstellen,
      kann man sich darauf verlassen?
      Hoffe ich strapazier dich nicht allzuviel...wegen meiner dcoh amateurhaften Fragen, sy! ^^
    • - nehme auch acronis, kenne ich mich ein wenig aus fürs bachup :)
      - ok, dann muss ich genau die Reihenfolge beachten (cooler link von dir)
      - muss ich die Treiber dann trotzdem umbenennen?
      Wie schon erwähnt, bin ich ein Laie, denkst du das man diese Inst. trotzdem hinbekommt?
      Oder soll ich das besser von einem Profi machen lassen?:-)
    • Bei meinem Xps17 biegt sich die Backlit mittig leicht durch, wenn man z.B. die Tasten U,I,J,K,M etwas fester drückt, knackt es leicht.

      Hatte mal geslesen, daß jemand seine Tastatur ausgebaut und leicht gebogen hatte, so daß sie nun plan aufliegt. Allerdings finde ich den Artikel nicht mehr.