viele wollen unbedingt LoJack! Warum???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • viele wollen unbedingt LoJack! Warum???

      Hi Leute,

      ich lese hier immer wider das sehr viele unbedingt LoJack haben wollen, was ist da so toll dran??

      absolute.com/de-DE/lojackforlaptops/home.aspx

      Gut wiederfinden, Datenlöschen ist ja schön und gut aber habt Ihr mal darüber nachgedacht das die Immer auf euren Rechner zugreifen können und Sie wissen wo Ihr seit??? Mir wäre das zu heftig ich will nicht noch mehr gläsern werden als ich schon bin.

      Ich stehe dem ganzen sehr Skeptisch gegenüber ..... Auf mein SubNotebook das ich immer dabei habe kommen keine sensiblen Daten und es wird mit einem Passwort geschützt das muss reichen. Den Läppi zuhause ist durch die Wohnung geschützt wenn da eingebrochen wird fehlen noch mehr Sachen als nur das Läppi ....



      Gruß Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nevadaman ()

    • Gar nichts, im Gegenteil - lest Euch mal z.B. hier oder hier ein (ich kann mir nicht vorstellen, daß sich LoJack sehr vom ursprünglichen Computrace-Angebot unterscheidet)...

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • nevadaman schrieb:

      Auf mein SubNotebook das ich immer dabei habe kommen keine sensiblen Daten und es wird mit einem Passwort geschützt das muss reichen
      Ein Windowskennwort kann bei physikalischem Zugriff auf das Gerät in weniger als 10 Minuten entfernt werden.
      truecrypt.org
    • als langjährig informierter kann ich eins mal sagen.... ES GIBT ABSOLUT KEINE DATENSICHERHEIT..... egal was ihr macht ... passwörter, verschlüsselungen, hardwarelock, selbst wenns im schredder war, man kanns immer noch lesen ....

      Aber glaub ihr wirklich, das auch nur einer von euch Daten hat für die sich iwer interessiert?

      Ich wäre persönlich niemals so blöd sensible Daten auf einem Rechner zu sichern! :D
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • selbst wenns im schredder war, man kanns immer noch lesen ....
      naja, es is ja wohl auch kaum einer so doof, festplatten zu verkaufen/wegzuschmeißen, ohne sie vorher *wirklich* zerstört zu haben...
      ansonsten ist es richtig, dass fast jede verschlüsselung irgendwie geknackt werden kann, aber wer würde das schon machen. sooo toll sind eure urlaubsfotos auch nicht ;)
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010
    • nevadaman schrieb:

      ... Den Läppi zuhause ist durch die Wohnung geschützt wenn da eingebrochen wird fehlen noch mehr Sachen als nur das Läppi ....



      Gruß Markus
      Aber wenn du Glück hast, kannst du im besten Fall rausbekommen wo dein NB ist und möglicherweise sogar der Rest sein könnte bzw. wer es gestohlen haben könnte.


      EDIT : Dazu fiel mir grade dieses Video ein. Sehenswert :) einem Hacker wurde der Laptop geklaut http://www.youtube.com/watch?v=U4oB28ksiIo
      L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
      W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit
    • kaipi schrieb:

      selbst wenns im schredder war, man kanns immer noch lesen ....
      naja, es is ja wohl auch kaum einer so doof, festplatten zu verkaufen/wegzuschmeißen, ohne sie vorher *wirklich* zerstört zu haben...
      ansonsten ist es richtig, dass fast jede verschlüsselung irgendwie geknackt werden kann, aber wer würde das schon machen. sooo toll sind eure urlaubsfotos auch nicht ;)

      Hab schon Festplatten bei eBay gesteigert, auf denen noch 20 Jahre Familienfotos und sämtliche Verträge waren...
      Ohne Worte :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional