Staubschutzmatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Staubschutzmatte

      Hallo Leute!

      Hätte da mal ein Frage: Mein 710er saugt dermassen viel Staub in durch das Frontgitte in die 120mm-Lüfter, dass ich die Lüfter alle paar Monate reinigen muss. Kennt jemand ein Art Staubschutzmatte (durch die genügend Luft angesaugt werden kann) die man hinter dem Frontgitter montieren kann. Kann auch eine Art feines Gitter sein.

      Danke für Eure Hilfe!

      spooky_cvc
    • RE: Staubschutzmatte

      Hmm sehe das bei einem Desktop nicht so kritisch, hatte selbst mal Staubfänger vor den Gehäuselüftern. Die Vorteile liegen auf der Hand, allerdings musst du auch die Pads ab und an putzen und du bekommst halt weniger Frischluft in dein System.

      Vor die direkten Lüfter (NB / CPU etc.) würde ich keine Pads machen (würde auch keinen Sinn ergeben). Bei nem Notebook drosselt man damit leider direkt die Lüfter, bei einem Desktop sollte das wenn überhaupt gerade mal 1-2°C an der Casetemperatur ändern.

      "Kleines" Beispiel: [Blockierte Grafik: http://www.caseking.de/shop/catalog/images/ZUST_006_1g.jpg]


      Greetz
      *©*´¯`*.¸¸.*´¯`*( Dell XPS M1710 )*´¯`*.¸¸.*´¯`*©*
      • Windows Vista Ultimate
      • NVIDIA GeForce Go 7950GTX
      • Intel Core Duo T2500
      • 4GB DDR2 667MHz CL5

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von eRa ()

    • Original von Dell_XPS
      Hast recht ganz so dramatisch ist es beim Desktop nicht.


      Zumal man ja (sofern man seinen Dekstop nicht alle 1-2 Wochen reinigt) auch durch den Staub Tempverluste hat... Ist Geschmacksache. Allerdings kann ich von den Pads für Laptops auch nur abraten... gerade bei den DTR. :)
      *©*´¯`*.¸¸.*´¯`*( Dell XPS M1710 )*´¯`*.¸¸.*´¯`*©*
      • Windows Vista Ultimate
      • NVIDIA GeForce Go 7950GTX
      • Intel Core Duo T2500
      • 4GB DDR2 667MHz CL5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eRa ()