Dell bekommt mein Notebook nicht repariert?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell bekommt mein Notebook nicht repariert?!

      Hallo zusammen,

      leider habe ich damals mein Notebook als Geschäftskunde gekauft. Nun habe ich das Problem, dass sich das Bios die Uhrzeit nicht merkt. Die Uhrzeit wird dauernd verstellt.

      Habe mittlerweile schon 2 Boards bekommen (die Boards waren nie NEU) und nun heißt es von Seiten DELL, das Notebook muss zur Werkstatt. Super, Ersatzgerät gibt es nicht. Ich kann unmöglich das Gerät für 1 - 2 Wochen abgeben und mit nichts da stehen. Es gibt kein Austauschgerät oder desweiteren.

      Habe mir auch gedacht 2 erfolglose Reparaturversuche heißt Geld zurück oder neues Gerät. Aber dies scheint für Geschäftskunden nicht zu gelten.

      Hat jemand eine Idee was man in diesem Fall machen kann?
    • Dr.Alien schrieb:

      Kann es sein, das deine Batterie leer ist. In dem PC ist so eine Batterie drin, welche dafür zuständig ist das dein Computer auch ohne Strom die Zeit merken kann, oder irre ich mich da?

      Die sollte aber aufm Mainboard sein und somit schon 2x getauscht sein ;)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Die Batterie wurde beim ersten Board getauscht. Ohne Erfolg. Beim zweiten Board besteht seitens Dell nur eine Reparatur in der Werkstatt. Und dies bedeutet ich muss mein Laptop paar Wochen opfern.

      Vielleicht sollte ich auch so dreist sein, mir ein neues Laptop bei Dell kaufen und es einfach wieder zurück schicken. Verdienen es nicht anders. :thumbdown:
    • Habe schon zweimal angerufen. War auch nicht frecht oder sowas. Sondern wie immer nett. Aber der zweite Techniker reagierte genauso und hat mir wirklich 1:1 das gleiche erzählt. Nochmal ein Techniker rausschicken ist nicht, da der Fehler durch ein Board tausch nicht beseitigt wird. Hilft nur noch in die Werkstatt einzuschicken.
    • Kannst mir glauben, es kann noch schlimmer kommen :)
      Bei meinem XPS M1710 wurde auch die Grafikkarte mehrmals ausgetauscht, weil sie andauernd zu heiß wurde. Dann wurde auch noch Mainboard, Prozessor und das komplette Kühlsystem ausgetauscht. (das war übrigens die 3. Grafikkarte!). Als das dann auch keine Wirkung zeigte, musste das Laptop abgeholt und zur Werkstatt gebracht werden. Der Spaß dauerte dann knapp nen Monat. Mit den ganzen Verzögerungen hatte ich also ca. 2 Monate keinen funktionierenden Laptop, Austauschgerät wurde nicht gestellt.
    • Die is eigentlich einfach zu finden, is ne Mail Adresse :)

      Gib mir ne Sekunde..

      Edit:
      support.euro.dell.com/support/…=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

      Das sollte es sein. Früher stand da direkt die eMail-Adresse.

      Schreib einfach ausführlich und sachlich (aber das scheint bei dir eh kein Problem zu sein) deinen Fall und was du erwartest.

      Grüße
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • naja ich würde es zumindestens über Metallicums link versuchen; sollte das auch nicht zur lösung des problems führen, kann man später immer noch weitere schritte einleiten.
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • Mir wollten sie mir zuerst auch kein Austauschgerät geben, auch nicht das Eskalationsteam.
      Habe dann den Restwert des Notebooks angenommen.

      Ich könnte dir die Fax nummer vom Eskalationsteam geben, wenn du willst.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray
    • hört sich aber schon nach CMOS-Battery an.
      vielleicht haben die dir blöderweise zweimal ne leere getauscht :D

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Eskalationsteam Fax: 069348248858
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray
    • Bei mir war es das selbe bei meinem XPS M1710.
      Dort wurde glaube 9 oder 10 mal die Grafikkarte mehr mal´s das Mainboard und alles andere getauscht weil die Grafikkarte immer zu heiß wurde.
      Dell hat dann auch gesagt das sie es gerne in die Werkstatt bringen möchten. Hatte mich jedoch geweigert da man immerhin für den VOS bezahlt hat.

      Sag es einfach bei jedem Anruf das du dieses nicht möchtest. Lass am besten jedes mal ein Techniker kommen.

      Meins war 2 1/2 Jahre alt und insgesamt 18 Technikereinsätze hinter sich. Dell hat sich immer geweigert es gegen ein neues auszutauschen nach einer gewissen Zeit habe ich aber dann das M1730 bekommen.
      Bei diesem war jedoch die falsche Grafikkarte eingebaut bei eine neue kam dauerte es wieder 2 Wochen. Diese wurde dann im M1730 auch gleich wieder defekt. Der Käufer dem ich es Verkauft habe hat es gleich Dell gemeldet und ein paar Wochen später hatte er ein Alienware 17x.
      MacBook Pro 17 und 15 Zoll

      Flickr
      Blog
    • Florian-Klum schrieb:

      Bei mir war es das selbe bei meinem XPS M1710.
      Dort wurde glaube 9 oder 10 mal die Grafikkarte mehr mal´s das Mainboard und alles andere getauscht weil die Grafikkarte immer zu heiß wurde.
      Dell hat dann auch gesagt das sie es gerne in die Werkstatt bringen möchten. Hatte mich jedoch geweigert da man immerhin für den VOS bezahlt hat.

      Sag es einfach bei jedem Anruf das du dieses nicht möchtest. Lass am besten jedes mal ein Techniker kommen.

      Meins war 2 1/2 Jahre alt und insgesamt 18 Technikereinsätze hinter sich. Dell hat sich immer geweigert es gegen ein neues auszutauschen nach einer gewissen Zeit habe ich aber dann das M1730 bekommen.
      Bei diesem war jedoch die falsche Grafikkarte eingebaut bei eine neue kam dauerte es wieder 2 Wochen. Diese wurde dann im M1730 auch gleich wieder defekt. Der Käufer dem ich es Verkauft habe hat es gleich Dell gemeldet und ein paar Wochen später hatte er ein Alienware 17x.

      Das ist jetzt ein schlechter Scherz, oder? ich hatte das gleiche Problem (s.o.) und bei mir hieß es, dass es überhaubt keine andere Möglichkeit gäbe. Und jetzt sitze ich seit 3 Monaten hier mit meinem M1710, bei dem wieder die Grafikkarte zu heiß wird und aufgrund dessen ich mir jetzt ein XPS 17 hole... tolle Wurst, ich frag mich manchmal echt, ob da nach klarer Linie oder wie man gerade drauf ist gehandelt wird..