Bestellung, Konfig Orderstatus - endlich :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 30.3. - bestellt
      31.3. - "In Bearbeitung"

      vor. Lieferdatum 22.4.

      Konfig: I7 2630QM , 4GB RAM, NVIDIA Geforce 555M GT, 640GB HDD, HD+ Bildschirm, Backlite - Tastatur
      XPS-17: Intel I7 2630QM, 4GB RAM, 3GB Nividia 555M GT, 640GB HDD, HD+ WLED TrueLife Monitor, DVD+/-RW Laufwerk

      Bestellt: 30.03.2011
      In Bearbeitung: 31.03.2011
      In Produktion: 18.04.2011
      Versendet: 20.04.2011
      Geliefert: 26.04.2011
      vor. LD: 22.04.2011 23.05.2011 26/04/2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SwayneG ()

    • Hey Leute, habe gute Nachrichten. Habe eben mit dem Kundendienst gesprochen und mich nicht abwimmeln lassen. Hatte auch ein längeres Gespräch mit mehreren Kundenberatern abwechselnd und nachgeforscht was nun Sache ist, warum einigen erzählt wird wann welche Teiler verfügbar sind und warum jeder unterschiedliche Daten bekommt.

      Es ist nun so, dass man bei Bestellung (unabhängig vom Zahlungseingang) ein per Computer generiertes Protokoll über die einzelnen Teile bekommt. Das lesen einem auch die meisten Kundenbetreuer am Telefon einfach vor udn das stimmt laut dem Dell-Kundenbetreuer eigentlich nie. Deshalb davon schonmal nicht verrückt machen lassen. Er hat mir dann erzählt, dass auch der Status, der bei dell.de/myorderstatus steht auch gar nicht richtig stimmt, sondern dass sofort nach Zahlungseingang das Laptop produziert wird. Das gilt im Moment für alle XPS17-Systeme!!! Und es wäre nun diese Woche so, dass alle XPS17-Systeme mit 2-3 früherer Lieferzeit ankommen. Meiner ist also auch schon in Produktion obwohl noch "in Bearbeitung" steht. Es sind auch alle Komponenten vorhanden und sollte z.B. eine falsche W-Lan Karte vorhanden sein, so nehmen sie einfach eine andere mit den gleichen Spezifikationen (deshalb lesen die an der Hotline auch manchmal vor: "er am 02.05. lieferbar" z.B., obwohl dann plötzlich doch die Karte da ist).

      Im Moment schauts also gut für uns aus ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chons ()

    • Chons schrieb:

      Und es wäre nun diese Woche so, dass alle XPS17-Systeme mit 2-3 früherer Lieferzeit verschickt werden.
      hm?
      XPS-17: Intel I7 2630QM, 4GB RAM, 3GB Nividia 555M GT, 640GB HDD, HD+ WLED TrueLife Monitor, DVD+/-RW Laufwerk

      Bestellt: 30.03.2011
      In Bearbeitung: 31.03.2011
      In Produktion: 18.04.2011
      Versendet: 20.04.2011
      Geliefert: 26.04.2011
      vor. LD: 22.04.2011 23.05.2011 26/04/2011
    • tambopata schrieb:

      Ember schrieb:

      @Marvin: Naja, einige hier warten ja schon 4+ Wochen... da sind unsere 10 und 11 Tage ein Witz gegen.. Bin momentan echt am überlegen ob ich stornieren soll. Es gibt zwar nichts vergleichbares mit dem Gerät, aber finde das momentan echt unverschämt was Dell mit uns macht. Vor allem könnte mal einer hier im Forum dazu Stellung nehmen!
      Ich weiss nicht, was an all dem unverschämt sein soll - insbesondere solange die voraussichtlichen Liefertermine nicht überschritten werden?
      Bei Just-in-Time-Produktion ist der Hersteller nunmal auf die Verfügbarkeit der Komponenten angewiesen. Und nur dank dieser Produktionsart bist Du in der Lage, Dein System nach Deinen Bedürfnissen zusammen zu stellen.

      Und Dell wird sicher alle erdenklichen Foren durchforsten, um auf das (meist unnötige) Gemecker einzugehen und Stellung zu nehmen.. :rolleyes:

      Naja, gibt ja schon ein paar hier, bei denen das Datum überschritten wurde. Oder ist es nicht überschritten, wenn die es nach hinten verschieben? Und mir ist klar, dass es bei Just-Time-Produktionen zu Schwierigkeiten bei der Verfügbarkeit kommen kann, aber ich denke eigentlich, dass sowohl Dell, als auch die "Partner" wie Intel, Nvidea, etc.. erfahren genug sein sollten, um sowas in kurzer Zeit in den Griff zu bekommen. (Die Sandy-Probleme sind natürlich eine Ausnahme, da die da ja dann ordentlich ins Hintertreffen geraten sind.) Ich finde es eben einfach krass, wenn Leute wie Alex 8 Wochen auf ein Notebook warten müssen und andere es nach 2 vor sich stehen haben. Nen Monat sollte genug Zeit sein um die Teile herzuschaffen. Aber naja, ich reagiere auch klar etwas über, und werde vermutlich auch nicht stornieren, weil es einfach das momentan geilste Gerät für den Preis ist.

      Und Dell soll nicht alle erdenklichen Foren durchforsten, das habe ich nie gesagt. Nur dachte ich mal, dass das XPS-Forum nun eigentlich ne Art "Partner" von Dell darstellen soll laut CAP und wir haben ja eigentlich auch jemanden hier der Representativ für Dell steht. (Markus) Aber der CAP war wohl, wie einige hier schon gemutmaßt haben, nichts als heiße Luft. ^^

      Bin übrigens noch in Bearbeitung, wie wohl die meisten.

      @Marvin: Warum hast du das Gerät dann eigentlich nicht Reparieren lassen? Wollte Dell nicht? Keinen VOS gebucht?

      Gruß
      XPS M1730 RIP, Clevo P150HM
    • Wegen Pixelfehler reparieren die das Gerät nicht. Da gibts ne Art Toleranz. Es müssen schon einige Pixelfehler sein, damit es repariert wird. Ich bin bei sowas eigentlich sehr kulant, aber der Pixelfehler war in der Mitte des Displays und hat weiß geleuchtet. Man hats schon stark gesehen.

      @DaSchnee
      Na da schau an. Kein Plan was ich glauben soll.

      @Chons
      Ich hab mich auch nicht abwimmeln lassen und nach ner Stunde am Telefon konnte man mir keine weietre Auskunft geben. Dass alle Bestellungen so ne Liste mit verfügbaren Komponenten bekommen stimmt zwar, aber das heißt ja noch lange nicht, dass alle Laptops deswegen auch produziert werden. Diese Liste ist nur für die Kundendienstler, damit die den Kunden sagen können was verfügbar ist und was nicht. Der Typ hat mir mehrmals gesagt, dass die 640 GB Platte am 03.05. und die Graka am 18.04 kommen wird. Ich erwarte noch heute einen Rückruf von Dell. Ich hoffe ich bekomme irgendwann mal jemanden an die Leitung, der/die was zu sagen hat.
    • Marcom-x schrieb:

      Ozzelot schrieb:

      Yes, auch bei mir heute Status versendet.... sehr fein

      Bestellt: 5.04.2011
      In Bearbeitung: 6.04.2011
      In Produktion: 13.04.2011

      Versendet: 14.04.2011
      Voraussichtliches Lieferdatum: 2.05.2011


      lg Ozzelot


      Na Herzlichen, bin mal gespannt ob deins oder meins zuerst ankommt. Poste mal bitte aus welchem werk deins kommt, vllt. standen die ja nebeneinander aufm band;)

      Shanghai, China 14.04.2011 21:37 Export Scan
      14.04.2011 21:37 Herkunfts Scan
      China 14.04.2011 8:51 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

      Lg Marcom-x


      hi marcom-x,

      köln, germany 14.04.2011 16:14 uhr Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung

      shainghai, chin 14.04.2011 21:38 export scan

      14.04.2011 21:32 herkunftsscan



      also ist schon mal in deutschland sehhhhr fein ;)

      lg ozzelot
    • ich drück dir mal die Daumen Alex :thumbup:
      xps17 , i72630 , FHD AG , 500GB , GT 555M , N 6230 , 4J VOS nächten Tag , Blu-Ray , Win7 Professional , Backlit , Office Home and Student , 1x4GB-Ram , McAfee 3J.

      neu Bestellt :06.06
      in Bearbeitung :06.06
      in Produktion :07.06
      Lieferdatum :28.06
      Versendet :09.06
      Lieferdat. neu :14.06
      geliefert :14.06
    • Chons schrieb:

      Hey Leute, habe gute Nachrichten. Habe eben mit dem Kundendienst gesprochen und mich nicht abwimmeln lassen. Hatte auch ein längeres Gespräch mit mehreren Kundenberatern abwechselnd und nachgeforscht was nun Sache ist, warum einigen erzählt wird wann welche Teiler verfügbar sind und warum jeder unterschiedliche Daten bekommt.

      Es ist nun so, dass man bei Bestellung (unabhängig vom Zahlungseingang) ein per Computer generiertes Protokoll über die einzelnen Teile bekommt. Das lesen einem auch die meisten Kundenbetreuer am Telefon einfach vor udn das stimmt laut dem Dell-Kundenbetreuer eigentlich nie. Deshalb davon schonmal nicht verrückt machen lassen. Er hat mir dann erzählt, dass auch der Status, der bei dell.de/myorderstatus steht auch gar nicht richtig stimmt, sondern dass sofort nach Zahlungseingang das Laptop produziert wird. Das gilt im Moment für alle XPS17-Systeme!!! Und es wäre nun diese Woche so, dass alle XPS17-Systeme mit 2-3 früherer Lieferzeit ankommen. Meiner ist also auch schon in Produktion obwohl noch "in Bearbeitung" steht. Es sind auch alle Komponenten vorhanden und sollte z.B. eine falsche W-Lan Karte vorhanden sein, so nehmen sie einfach eine andere mit den gleichen Spezifikationen (deshalb lesen die an der Hotline auch manchmal vor: "er am 02.05. lieferbar" z.B., obwohl dann plötzlich doch die Karte da ist).

      Im Moment schauts also gut für uns aus ;D



      Das glaubst du aber nicht wirklich?
    • Was heißt hier glauben. Der Typ hat ganz gut kompetent gewirkt und das war auch nicht einer von der normalen Bestellhotline, sondern jemand vom Kundendienst, der selber immer Sachen bestellt. Wird schon stimmen bzw. warum sollte er das ganze erfinden? Bei mir waren auch alle Teile vorhanden bzw. alles in Farbe "grün" laut seiner Liste.
    • mein LD wurde jetzt auch auf den 27.04 verschoben... drecksladen... :evil:

      wenn bis zum ersten LD er nicht versendet wird, dann können die den lappi behalten.
      kaufe mir dann von einer kompetenten firma einen, dann hab ich ihn jetzt und sofort in den händen... 8)

      Ach ja, laut Dell Mitarbeiter sind ja alle meine Komponten schon lange da, dann fehlt wohl die Verpackung...
      Intel i7 2630qm / 4GB RAM / 1600x900 Display / GT 555M / 500GB HDD / DVD+/-RW/ N 6230/ Resource DVD
      Preis ink. LK: 838,09€

      1.Bestellung: 01.03 / Stornierung: 06.03 / 2.Bestellung:15.03 / Stornierung: 16.03 / 3.Bestellung: 21.03
      In Bearbeitung: 23.03 / In Produktion: 28.03 / Versendet: 17.04 / Lieferdatum: 19.04
    • ok - hauptsache raus aus dem werk ;)

      bis nächste woche können wir auch noch warten *G* - ich sag euch - dell aktien zu besitzen und über solche lange warte zeiten zu lesen, betrübt mich aber irgendwie schon. muss wohl in einer nächsten sitzung da mal was anmerken *G* (aber ich glaub die paar aktien (mit dem guten motto: "never sell a dell") - wirds nicht viel einfluss spielen.

      lg ozzelot