Mein kleines Inspiron 8200 macht Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein kleines Inspiron 8200 macht Probleme

      Hallo,

      ich komme zu euch da ich mit meinem DELL Inspiron 8200 Probleme habe und zwar kriselt mein Bild und es sind sichtbare Blöcke da auch das umschalten auf einen Monitor bleibt das Bild gleich. Zwischen zeitlich wird das Bild auch für einen kurzen Moment auch wieder normal dies hält aber nicht lange an.

      Ich habe hier mal einen Screenshot gemacht ist hier im Anhang mit bei.

      Was es genau ist ich weiß es nicht irgendwas mit der Graka das fing alles an als ich einmal zur Nachtschicht musste. Hatte noch fix was übers netzwerk auf den Laptop kopiert eingepackt und los gegangen als ich auf der Nachtschicht ankam hatte ich das Dilemma mit dem Bild.

      Hab ihn dann komplett zerlegt wollte ihn sauber machen dachte das gerät wird einfach nur zu heiß. Nachdem ich rein geschaut hatte war dort aber nicht wirklich Staub drinne.

      Auch das mehrmalige googlen blieb erfolg los dachte erst die Graka ist kaputt dann lese ich das es meist der Stromwandler wäre und wenn man ihn austauscht würde es wieder gehen.

      Gestern aber habe ich was interessantes gelesen und zwar das bei dem Notebook die Wärme über die Tastatur abgeleitet würde. Da kahm mir die idee mal einbischen druck auf das Gerät auszuüben und siehe da ich hatte gestern den ganzen Tag ein normales Bild wenns anfängt zu kriseln bzw das Bild wieder komisch wird übe ich leicht druck auf das Gerät aus und das Bild ist wieder normal.


      Da dies aber keine Lößung auf dauer ist. wollte ich mal wissen ob einer nicht nen "Bastel" Typ hat wie ich das Gerät wieder normal zum laufen bekomme und mal wieder nen Screen im Anhang wo ich leicht drauf rum drücke um ein normales Bild zu bekommen.


      Technische Daten von meinem kleinen.
      CPU: Intel Pentium 4 Mobile 2GHZ
      Ram: 256 MB
      Grafikarte: ATI Radeon Mobile 9000
      Festplatte: 40 GB



      MFG
      Saugjunkie
    • ich hab leider nix passendes gefunden ich danke dir aber das du ihn verschoben hasst und er dadurch hoffentlich mehr gelesen wird und mir jemannd helfen kann.

      Ich weiss nicht villt hat ja schon jemand anderes ein ähnliches problem mit seinem Notebook gehabt und hat ne lößung für mich mitlerweile bringt das rum drücken auch nix mehr.


      Findes es sehr schade weill ich eigentlich immer neben WoW zocken darüber N24 schaue



      MFG
      Saugjunkie
    • Hehehe das haben die kleinen Scheißer früher auch gerne gehabt. Im Normalfall hilft es schon die Graka einmal auszubauen und wieder neu einzubauen. Schrauben schön festziehen und fertig.

      Weißt Du wie die Tastatur runtergeht??

      support.euro.dell.com/support/…m_en/keyboard.htm#1084976
      Das ist die Anleitung für die Tastatur.

      support.euro.dell.com/support/…n/sm_en/vidbd.htm#1084976
      So bekommst Du die Graka raus.

      Verbinde auch das LCD Kabel neu mit der Grafikkarte.

      Ich drück die Daumen.
      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D