UMTS Antenne nicht vorhanden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Sherone:

      Dann sag mir mal, wo Du bei Dell mehr bezahlst als wie bei anderen Anbietern. Ich glaube Du vergisst, das Service auch bezahlt werden muss. Oder meinst Du, die Mitarbeiter arbeiten alle für Lau ? Wenn Du ein Gerät im Fachhandel erwirbst bzw. bei einer Elektromarkt Kette, dann darfst Du im Falle eines Defekts das Gerät einsenden, aus eigener Erfahrung weiß ich, das DELL wesentlich besser ist als wie die allseits bekannten Marken aus den Elektromärkten. Und auch das spiegelt sich im Preis wieder. Zudem ist Dell sogar so kulant und schickt einen Techniker wenn es ein Problem von anfang an gibt, auch wenn kein VOS gebucht wurde. Was denkst Du eigentlich, wieviel Euronen für DELL fällig werden, wenn ein Vor Ort Techniker bei Dir antanzt ? Das ist auch nicht ohne.
      Also ich habe nun keine Ahnung warum du hier so eine Diskussion anfangen musst - wegen nichts - aber dann gehe ich kurz darauf ein: Dell ist einfach teurer weil Sie alles nach deinem Wunsch zusammenbauen und bei RAM langen sie richtig zu - sobald es Mal die 4 Gigabyte übersteigen aber who cares? Ein Laie sieht nur rein den Preisvergleich - ohne VO Support - natürlich gibt es oft diese Konstellationen, die Dell anbietet - so nicht im Handel aber das ist ja nun erst Mal egal: Bei den Preisen schneidet Dell meistens, nicht immer - schlechter ab aber was nun? Who Cares? Nobody - denn du hast den entscheidenden Punkt schon genannt: Den VO Service. Ebenso hast du wohl überlesen, dass ich schon ein XPS M1710 hatte und mich trotz meines Pechs nochmals für Dell entschieden habe - weil Sie so einen guten Service haben. Irgendwie finde ich auch, liest sich dein Post so, wie wenn du meinst hier würde ein *heulender Vollnoob vor der Tastatur sitzen* - du liegst da komplett daneben - ich arbeite selber in der IT-Branche - sogar im SW/HW Support. Und ich denke ich muss nun nicht weiter darauf eingehen - warum ich Acer, Medion usw. Marken hasse, oder? :D

      Somit kann ich dir in einem kurzen Satz sagen: Ich mag Dell, keine Frage und ich habe mich wieder für SIE entschieden, weil mir diese Geräte dieser Marke am meisten zusagen und weil es den VO Service gibt. Ich hatte mit meinem XPS M1710 mehrere Male Kontakt mit dem Support - somit kann ich da auch aus Erfahrung sprechen.

      Du hast jedoch das bekommen, was Du bestellt hast und damit solltest Du Dich auch zufrieden geben und nicht so komische Sprüche rausklopfen. Irgendwie kommt das nämlich arg komisch rüber.
      Meine Güte - du hängst dich an dem einem Satz mit ein bisschen Ironie so auf? Hui - sei beruihgt - Dell wird es überleben, du auch und ich auch 8) Mein Eingangspost ist doch ganz klar und verständlich, oder?
      Es war eine kurze Enttäuschung da und ich wollte halt noch andere Meinungen, Vorschläge oder Erfahrungen haben - daher habe ich diesen Post aufgemacht. Mehr nicht und wie du schon gelesen hast, würde ich gerne auch mein Lehrgeld, wenn es von nöten ist, loswerden.

      Noch etwas: Ich weiß das Dell Mitarbeiter hat, die auch einen Lohn für Ihre Arbeit bekommen müssen - das stellt doch auch wirklich keiner in Frage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sherone ()

    • Ich finde das aber auch scheiße, dass da die Antennen weggelassen werden!
      Bisher waren die immer drin und dementsprechend konnte man sich später bei Bedarf für kleines Geld UMTS nachrüsten, auch diese Variabilität ist meines Erachtens ein Grund vernünftige Produkte zu kaufen. Wenn das wirklich kein Versehen ist sondern extra gemacht wird dann ist das XPS15 endgültig raus aus meinem Rennen.

      Das schlägt mir immer sauer auf, wie bei Mercedes wo sie im Türschloss Taster weglassen um 50 Cent zu sparen an einem 35000 Euro Auto und wenn man dann im Störfeld manuell abschließen muss, darf man auf die Rückbank krabbeln und alle Knöpfchen per Hand runterdrücken. So ein Mist!
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Hallo zusammen,

      Ich bin leider auch sehr unzufrieden mit meinem M1330, kenne ich aber auch anders von DELL und würde mich auch weiterhin für DELL entscheiden nach Ablauf von VOS und Co hab ich erst mal die GPU mit CU MOD gemacht usw...
      Worum es mir eigentlich geht ist dass bei mir die 3 Antenne für 300Mbit Wlan fehlt und wollte mir eine nachbestellen und einbauen, da vielleicht Interesse besteht für eine „Selbstgemacht Anleitung“ besteht würde ich gerne so was in der Richtung machen wollen, also basteln aufnehmen und Video da raus machen.

      Wenn Interesse besteht kann ja noch ein neuer Therd gemacht werden, für fragen Anregungen und so....

      eure Meinung?
      Asus U36JC

      Intel i5 480M (2 x 2,67 - 2,9Ghz)
      LED TFT 13,3" ( 1366 x 768 )
      8GB RAM DDR3 (Dual Channel)
      OCZ Vertex2 60GB SSD
      Nvidia 310M (1GB)

      Windows 7 64bit
      Ubuntu 11.04 64bit
    • @Heizung
      Grundsätzlich gebe ich dir Recht aber ich verstehe natürlich auch Dell und die Argumentation hier im Forum. Ich hätte mich auch gefreut, wenn Dell mir gleich die Kabel mitgeschickt hätte - was mir der Support ja auch so mitgeteilt hat - leider kam ich gestern noch nicht dazu die Anzurufen - heute bin ich auch auf Achse. Ich glaube ich mach das Mal morgends :) Ach ja, das neue XPS 15 mit SB gibt es wohl gar nicht mehr mit UMTS.

      @joeatx
      Warum bist du unzufrieden? Klar - würde mich brennend interessieren - denn dürfte ja kein Hexenwerk sein und wenn man sieht wie es an einem Typ von Dell geht - sollte es bei anderen Modellen ähnlich verlaufen.

      Vielen Dank schon Mal ^^
    • Ja bei meinem M1330 ist sehr viel Plastik verbaut, wirkt alles nicht so stabil, hatte vorher ein IBM X20, X30 und X41t Notebook alle hatten nie irgendwelche Schwierigkeiten oder Probleme das waren echt meine besten Begleiter die ich hatte.
      IBM hat ja vor einigen Jahren ein teil an Lenovo verkauft oder so ähnlich, seit dem ist ein ThinkPad nicht mehr das was es einmal war.
      Auf Grund einer Umstrukturierung von IBM auf DELL, wie schon hier erwähntt sehr guterSupportrt ungünstigerr, hab ich mir auch mal eine DELL M1330 gekauft und Ja hmm...sah alles sehr wackelig aus aber es zählen ja dieinnerenn werte...

      Ein Hexenwerk ist das bestimmt nicht gibt ja eine gute Servicemanual von DELL, ist auch er für die Leute gedacht die sich an so was nicht ran trauen würden um ihn ein wenig die Angst zu nehmen das es kein Hexenwerk ist.
      Ich bin der Meinung das man ja nicht alles den Support machen lassen sollte, basteln ist echt ne tolle sache...

      Ja ich denke auch das von der Der Baureihe bei anderen Modellen so ähnlich sein wird.

      Habt jemand überhaupt schonmal eine nachgerüstet?
      Asus U36JC

      Intel i5 480M (2 x 2,67 - 2,9Ghz)
      LED TFT 13,3" ( 1366 x 768 )
      8GB RAM DDR3 (Dual Channel)
      OCZ Vertex2 60GB SSD
      Nvidia 310M (1GB)

      Windows 7 64bit
      Ubuntu 11.04 64bit