Garantie? Wie lange bei Dell ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantie? Wie lange bei Dell ?

      ich möchte mir nen neuen Dell XPS m1730 zulegen wenn er raus kommt,aber es sind gesetzlich 2 jahre garantie,oder liege ich da falsch??? warum muss mann bei Dell zahlen wenn mann 2 jahre will? oder ist das was anderes gemeint?
      mfg
    • NEIN!
      2 Jahre Gewährleistung!
      Bei der Gewährleistung musst du ab dem 6. Monat nachweisen, dass der Mängel vor dem Kauf bestand.

      Garantie ist eine freiwillige Basis die vom Hersteller gegeben wird und er dir garantiert, dass nix kaputt geht und wenn er dir das nachweisen muss...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • Ja, dafür bietet aber Dell standarmäßig bei XPS Modellen 1 Jahr Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag.

      Das ist ja mehr als nur eine Einfache Garantieleistung. Fast nirgends wird innerhalb von 24 -48 std. repariert.

      Kannst auch erst 1 Jahr nehmen und nachträglich verlängern, was auch meist billiger ist.

      MfG
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm
    • Hallo !

      Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Inspiron 9400 gekauft mit nur 1 Jahr Garantie ! Kann man die gegebenenfalls auch nachträglich erweitern und was würde sowas kosten ?
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Original von DaRk_ViRuS
      Hallo !

      Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Inspiron 9400 gekauft mit nur 1 Jahr Garantie ! Kann man die gegebenenfalls auch nachträglich erweitern und was würde sowas kosten ?


      ja kannst du. ich würde jedoch warten, bis die garantie dann langsam am ablaufen ist. Wahrscheinlich wird dir Dell dann auch schreiben und dir mitteilen, dass deine garantie abläuft. dann bekommst du meistens ein sehr gutes angebot, wenn du verlängern willst...
    • also ich hatte schon mal ein targa notebook,da hatte ich halt 2 jahre den service das ich ihn wegschicke ,und er wurde schnellstmöglich repariert,wie läuft es bei Dell wenn das 1 jahr vorbei ist und ich verlängere nicht??? wie kommt es dann zur reparatur? hat jemand erfahrung?
    • Original von ast79
      also ich hatte schon mal ein targa notebook,da hatte ich halt 2 jahre den service das ich ihn wegschicke ,und er wurde schnellstmöglich repariert,wie läuft es bei Dell wenn das 1 jahr vorbei ist und ich verlängere nicht??? wie kommt es dann zur reparatur? hat jemand erfahrung?


      ich habe keine erfahrung. jedoch denke ich, dass wenn die garantie abgelaufen ist, dell nichts mehr für deinen laptop tut. vielleicht könntest du es doch einschicken, jedoch würde dann wahrscheinlich eine saftige rechnung zurückkommen und da wärst du mit verlängern billiger dran...
    • Garantie ist nicht gleich Gewährleistung.

      Wenn du Garantie hast ,dann wird Dell dafür sorgen das dein Laptop repariert wird.Und zwar auf Kosten von Dell.

      Gewährleistung bedeutet das du nach einem halben Jahr Dell beweisen mußt das der defekt nicht von dir verursacht wurde.Bei einem normalen defekt ,wie Festplatte geht kaputt oder sowas,mußt du den Laptop auf deine Kosten reparieren lassen.Dell ist aussen vor.


      Mit ner Garantie kommst du immer besser weg.Spare nicht am falschen ende.
      Du kannst auch nur ein Jahr nehmen und dann vor ablauf nochmals verlängern.


      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Original von ast79
      pk weis nun bescheid,aber ich empfinde es als kleinen nachteil, da dieser service bei anderen notebookhersteller gleich 2 jahre kostenlos dabei ist.


      Wenn du im Forum ein bisschen nach Service suchst, wirst du genug finden was diesen "Nachteil" wieder ausgleicht. Einen Support wie bei Dell erhälst du wirklich nur in ganz seltenen Fällen auch bei anderen Herstellern.
      *MacBook Pro 2019*
    • bei anderen herstellern musst du den laptop einschicken, was vielleicht gebühren gibt. zudem ist es nicht sicher ob alles nachher noch funktioniert. bei dell kommt ein techniker, den du auch alles fragen kannst wenn du dir nicht sicher bist. er kann dir hilfreiche tipps geben...