Server um Speicherplatz erweitern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Server um Speicherplatz erweitern

      Ich habe folgendes Problem:
      Ich hab bei der Arbeit einen Server mit 16 Drive-Bays die sind auch alle voll. Jetzt benötige ich aber zusätzlichen Speicher.

      Da Platz vorhanden ist, habe ich überlegt ein externes RAID Array zu nehmen (sowas in der Art). Nun habe ich das Problem, dass das Board im Server relativ alt ist. Also es gibt kein SATA und natürlich auch kein eSATA Port, desweiteren auch nur USB1.1. Natürlich gibts auch keinen PCI Express Steckplatz sondern nur PCI.

      Wie bringe ich jetzt den Speicher an den Server mit einer Bandbreite von mindestens 50MB/s? Ich dachte jetzt so an einen PCI SATA Controller, allerdings lese ich überall, dass die Controller mit Festplatten über 1TB Probleme haben. Da ich die Platten aber als JBOD oder RAID 5 mit min. 4TB konfigurieren werde, habe ich da ein Problem. Habt ihr irgendwelche Ideen?
      Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB
    • neuer Server?

      Kann dir gern ein gutes Angebot machen... ;)
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • Hi,

      mal ne andere Frage, wie sind denn die jetzigen Platten verbunden SCSI???

      Kannst du nicht einfach größere Platten nachrüsten anstatt das gefrickel mit dem externen Gehäuse?

      Schon mal über ein schnelles NAS nachgedacht was du per GBit LAN ankoppeltst?

      Nick
      Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
      Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit
    • disem schrieb:

      neuer Server?

      Leider muss das ganze bezahlbar bleiben (<400€) Ich darf soger nur consumer Platten nehmen...

      Nick schrieb:

      mal ne andere Frage, wie sind denn die jetzigen Platten verbunden SCSI???

      Die Sind wohl per SAS verbunden, soweit ich das erkennen konnte

      Nick schrieb:

      Kannst du nicht einfach größere Platten nachrüsten anstatt das gefrickel mit dem externen Gehäuse?

      Da liegt das Problem leider dabei, dass 11 Platten im RAID5 sind und da müsst ich dann ja alles austauschen. Dann hab ich die 1TB Platten ungenutzt rumliegen

      Nick schrieb:

      Schon mal über ein schnelles NAS nachgedacht was du per GBit LAN ankoppeltst?

      Ja hab ich mir auch schon so gedacht von QNAP, ist meinem Chef leider auch zu teuer.
      Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB