[M17x R3] Bestellung, Konfig Orderstatus - endlich :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nabend,
      ich würde mich mal nicht verrückt machen.
      was den Aftersales und Vor-Ort Reparatur Service von Dell angeht muss man sich eigentlich keine Sorgen machen.
      Und ich glaube nicht, dass Dell sich, sollten sie tatsächlich Geräte mit dem Fehler ausliefern, später um den Austausch der Boards drücken wird/kann/will.
      Also bei meiner Order vom 2.02. ist alles beim alten. Voraussichtlicher Liefertermin Ende März, und wenn man da noch mal 2 Wochen draufpackt, sind wir wieder in der April Timeline von der ja auch die meisten Statements der Hersteller und Intel sprechen.
      Gruß
      Dachratte
    • Etwas Klarheit haben zu wollen und zu wissen woran man ist, hat nichts mit verrückt machen zu tun :)

      Hier noch ein aktueller und interessanter Artikel:

      computerbase.de/news/hardware/…her-ausverkauf-der-alten/
      Alienware M17xR3 | i7-2720QM | HD-6970M | 4 GB RAM | Seagate Momentus XT 500GB / 750GB | Intel WiFi 6300 | Full HD Display | Blu-Ray ROM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl@sphemy ()

    • der artikel ist ja cool. Aber denke jeder halbwegs informierte user wird sich einfach sein Chipsatzrevision anschauen und evt. tauschen lassen. Und die nicht informierten, werden vermutlich eh nie bemerken das sie n problemchipsatz haben :D
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Hallo,
      ich habe gestern nochmals mit der Vertriebsleitung gesprochen. Der Vertrieb wurde detailliert informiert. Im Prinzip sollten also die oben genannten Probleme nicht auftreten, lassen sich aber wohl nicht zu 100% ausschliessen.

      Ich habe aber noch ein paar Zusatzinfos bekommen. Unter Umständen will ein Kunde seine Bestellung vielleicht nicht stornieren, da gbt es ein paar denkbare Szenarien. In diesen Fällen KANN der Kunde die Bestellung laufen lassen und wir liefern einfach sobald wir können. Ganz wichtig für diese Fälle: Das ursprünglich auf der Auftragsbestätigung genannte Lieferdatum beinhaltet noch nicht die zwischenzeitlich erkannte Verzögerung und ist damit hinfällig. Ein neues - geschätztes - Lieferdatum kann vom Vertrieb erfragt werden.

      Die anderen Möglichkeiten sind weiterhin eine Stornierung oder die Bestellung eines alternativen Systems ohne Sandy Bridge. In vielen Fälllen gibt es gute Alternativen falls man nicht noch ein paar Wochen warten kann oder will.

      Zusätzlich dazu wird der Vertrieb in dieser Woche die betroffenen Kunden nach und nach direkt anrufen um die Optionen zu besprechen und ggfs. Kunden überhaupt auf diese Problematik hinweisen. Die meisten werden davon noch garnichts mitbekommen haben.

      Für schon ausgelieferte Geräte gilt weiterhin was ich oben schon sagte: Hier wird die "Reparatur" durch einen kostenfreien Vor-Ort Einsatz durchgeführt sobald wir entsprechende Teile haben. Bis dahin kann risikolos mit dem Gerät gearbeitet werden.

      Wie auch immer, ich bin sicher wir finden für jeden eine zufriedenstellende Lösung.
      Gruß Markus

      --------------------------------------------------------------
      Markus Schütz, Senior Marketing Manager
      Dell Europe, Middle East, Afrika

      www.youtube.com/MarkusAtDell
      --------------------------------------------------------------
    • Bin gestern von Dell angerufen worden, um mich über das Sandy Bridge Problem zu infomieren. Folgende Optionen wurden mir angeboten:
      • Bestellung stornieren und Geld zurück (natürlich verbunden mit der Möglichkeit gleich eine neue Bestellung über ein nicht betroffenes System aufzugeben).
      • Bestellung beibehalten und warten bis Intel fehlerbereinigte Chips an Dell liefert. Vorraussichtlicher Liefertermin Ende März, natürlich ohne Gewähr
      Es ist leider nicht möglich, dass die Bestellung gleich geliefert wird und später das Motherboard durch einen Techniker getauscht wird, was ich favorisiert hätte. Ich finde es schade, dass das nicht möglich ist um die Wartezeit zu verkürzen. Aber wenigstens scheint Dell jetzt in die Gänge zu kommen und die Kunden zu informieren. Sie haben sogar von sich aus versprochen, mich umgehend zu informieren, falls es Neuigkeiten gibt.

      Ich ab mich mal vorläufig für die zweite Möglichkeit entschieden. Bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht das M17xR2 stattdessen zulegen sollte, aber irgendwie finde ich die angebotenen Prozessoren einfach zu überteuert im Vergleich zu den Sandy Bridge Preisen.
    • ich würde stornieren und dann sobald sie verfügbar sind neu bestelllen, weil bis dahin.. is der ganze schotter vermutlich auch billiger :D
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Gibt es was neues bezüglich der Wiederverfügbarkeit des m17xR3?

      Ich habe ne Mail von Dell bekommen:

      Sehr geehrter Herr Schmitt,

      Ich habe folgende Information bekommen es kam wegen den Chipsätzen zu Problemen es wird im moment auf ein neues Motherboard gewartet.
      Das sollte ungefähr ende Februar eingebaut werden.

      Sie haben die Wahl die Bestellung zu behalten oder kostenfrei zu stornieren.

      Mit freundlichen Grüßen


      Mal sehen ob Ende Februaer mein m17xR3 in Produktion geht..... Wäre ja schneller als gedacht.

      Grüße tÖÖÖrÖÖÖ
      M17x R3 | Cosmic Black | i7 2720QM | AMD 6970M | 6 GB RAM | 256GB SSD + 750 GB HD | Full HD 1920x1080 | BluRay-Rom | W7 Pro 64 | WLAN 6300 | Blutooth 375
    • Kurios finde ich nur, dass mittlerweile die neuen XPS Geräte von Dell mit der Sandy Bridge angeboten werden und offenbar auch verfügbar sind. ?(
      Alienware M17xR3 | i7-2720QM | HD-6970M | 4 GB RAM | Seagate Momentus XT 500GB / 750GB | Intel WiFi 6300 | Full HD Display | Blu-Ray ROM
    • ich weiss nicht ob das viel mit dell zu tun hat aber:

      Sehr geehrte Damen und Herren, der Chiphersteller Intel hat am 31.01.2011 einen Konstruktionsfehler
      in den neuesten Intel Hauptplatinen mit dem Codenamen Cougar Point eingeräumt.
      Aufgrund dieses Fehlers werden alle Auslieferungen gestoppt. Wir wollen sicher gehen, dass jeder Kunde ein funktionierendes Gerät
      bekommt. Wir bekommen in ca. 4 Wochen (Anfang April) die neuen Mainboard-Revisionen.
      das hat mir deviltech geschrieben .. vl ist es ja bei dell änhlich nur das die jez shcon bestellbar sind..
      lg
    • Juhuuu...

      Mein m17x R3 ist heute in Produktion gegangen :D

      31.01.2011 - bestellt

      01.02.2011 - In Bearbeitung

      01.03.2011 - In Produktion

      ??.??.2011 - Versendet

      23.02.2011 - voraussichtliches Lieferdatum ---> LOL wurde nicht aktualisiert......


      Gruß tÖÖÖrÖÖÖ
      M17x R3 | Cosmic Black | i7 2720QM | AMD 6970M | 6 GB RAM | 256GB SSD + 750 GB HD | Full HD 1920x1080 | BluRay-Rom | W7 Pro 64 | WLAN 6300 | Blutooth 375
    • Bis sie fertig produziert sind? ;)

      Ne im Ernst, dass ist vollkommen unterschiedlich. Das kann ne Minute dauern oder Wochen. Meist irgendwas dazwischen :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional