[M17x R3] Bestellung, Konfig Orderstatus - endlich :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [M17x R3] Bestellung, Konfig Orderstatus - endlich :)

      Gooooood Morning Alienheads.....

      bevor ich es mir mit Bountyhunter endgültig verscherze, starte ich nun mal den gewünschten Fred zur besseren Übersichtlichkeit zu den lustigen M17x Bestellungen.

      Also hier komme ich:

      Konfig:
      Processor : Intel Core i7 Processor 2630QM (2.00Ghz, 6MB, 4C) 1 S
      Display : 17.3in WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD 1 S
      Memory : 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel 1 S
      Hard Drive: 320GB (7,200rpm) SATA Hard Drive 1 S
      Optical Drive : Blu-Ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Drive including
      490-12594 Graphics : 2GB GDDR5 AMD Radeon HD 6970M w/ PowerXpress 1 S
      619-23024 Operating System : German Genuine Windows 7 Home Premium (64
      BIT)

      Bestellung vom 2.2.2011
      Lieferung voraussichtlich vor oder am 30.03.2011

      Ich wurde im Übrigen keineswegs von Dell auf die Probleme hingewiesen noch wurde ich in Anbetracht der unklaren Situation davon abgehalten,
      meine Bestellung und damit Zahlung noch zurück zu halten.

      Nun heisst es warten :)

      Gruß
      Dachratte
    • Hallo,


      31.01.2011 - bestellt

      01.02.2011 - In Bearbeitung

      01.03.2011 - In Produktion

      04.03.2011 - Versendet

      07.03.2011 - voraussichtliches Lieferdatum


      hier meine bestellte Config:

      Alienware M17x R3 Steallth Black
      Intel® Core™ i7 Processor 2720QM
      Original Windows® 7 Professional,, 64bit
      1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinnhaltet
      1 Jahr Support bei Unfallschäden
      2 GB GDDR5 AMD® Radeon™ HDD 6970M
      6.144 MB Dual-Channel DDR3 SD RAM mit 1.333 MHz
      Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk
      750-GB-Serial ATA-Festplatte
      17,3-Zoll -FHD-WLED--LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)
      Dell Wireless 375 Bluetooth Card --EUR 1
      Intel Wireless LAN 6300
      Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen
      Integrated 3.0 Mega Pixel HD Camera

      mal sehen was daraus wird!!!

      Gruß tÖÖÖrÖÖÖ
      M17x R3 | Cosmic Black | i7 2720QM | AMD 6970M | 6 GB RAM | 256GB SSD + 750 GB HD | Full HD 1920x1080 | BluRay-Rom | W7 Pro 64 | WLAN 6300 | Blutooth 375

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von tÖÖÖrÖÖÖ ()

    • tÖÖÖrÖÖÖ schrieb:

      Hallo,

      hier meine bestellte Config:

      Bestelldatum: 31.01.2001

      voraussichtliches Lieferdatum: 23.02.2011

      Alienware M17x R3 Steallth Black
      Intel® Core™ i7 Proceessor 2720QM
      Original Windows® 7 Professional,, 64bit
      1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinnhaltet
      1 Jahr Support bei Unfallschäden
      2 GB GDDDR5 AMD® Radeon™ HDD 6970M
      6.144 MBB Dual-Channnel DDR3 SD RAM mit 1.3333 MHz
      Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk
      750-GB-Serial ATA-Feestplatte
      17,3-Zoll -FHD-WLED--LCD-Breitbildd (1.920 x 1.080)
      Dell Wireless 375 Blueetooth Card --EUR 1
      Intel Wireless LAN 6300
      Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen
      Integrateed 3.0 Mega Pixel HD Camera

      mal sehen was daraus wird!!!

      Gruß tÖÖÖrÖÖÖ


      NETTE Tipfehler ;)
      ziemlich viele doppelte buchstaben...liegt hoffentlich nicht am mobilen browser. ..
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • tÖÖÖrÖÖÖ schrieb:

      Frostbyte schrieb:

      NETTE Tipfehler ;)
      ziemlich viele doppelte buchstaben...liegt hoffentlich nicht am mobilen browser. ..



      LOL...hab ich gar nicht bemerkt.... aber habs korrigiert ;)


      Beim Quoten / Zitieren muss du selbst "hinter" das [/quote] schreiben.

      Sonst landet es mit in der Quoteblase!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Bestellt am 28.01.2011. Voraussichtlicher Liefertermin 01.03.2011. Wenn Dell/AW so handelt wie es dem Bericht zu Folge aktuell verkündet wurde, dann sollten die Bestellungen normal ausgeführt werden. Aber das ist noch abzuwarten :rolleyes:

      computerbase.de/news/hardware/…-boards-gestoppt/#update5
      Alienware M17xR3 | i7-2720QM | HD-6970M | 4 GB RAM | Seagate Momentus XT 500GB / 750GB | Intel WiFi 6300 | Full HD Display | Blu-Ray ROM
    • Dachratte schrieb:

      bevor ich es mir mit Bountyhunter endgültig verscherze, starte ich nun mal den gewünschten Fred zur besseren Übersichtlichkeit zu den lustigen M17x Bestellungen.

      Also hier wäre das Thema noch besser aufgehoben alien-forum.net/wbb/index.php?page=Board&boardID=16 ;)
      AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64
    • Bl@sphemy schrieb:

      Bestellt am 28.01.2011. Voraussichtlicher Liefertermin 01.03.2011. Wenn Dell/AW so handelt wie es dem Bericht zu Folge aktuell verkündet wurde, dann sollten die Bestellungen normal ausgeführt werden. Aber das ist noch abzuwarten :rolleyes:

      computerbase.de/news/hardware/…-boards-gestoppt/#update5


      MarkusAtDell schrieb:

      Bountyhunter22 schrieb:

      Was ich mich die ganzezeit frage ist, woher weiss ich das ich wenn ich im April ein Notebook bestelle, das ich nicht doch noch ein Board mit dem Fehler bekomme?

      Also wenn Du bei Dell bestellst kannst Du Dir sicher sein. Bei uns ist derzeit alles mit Sandy Bridge auf "Stop-Ship". Und für ganz mißtrauische gibt es die Möglichkeit über das Stepping zu prüfen was verbaut wurde.


      da wird nichts ausgeliefert!
    • Hallo,
      aktuelle noch nicht ausgelieferte Bestellungen von Systemen mit Sandy Bridge werden von uns storniert. Es macht unter den gegebenen Umständen keinen Sinn diese Bestellungen aufrecht zu erhalten. Am besten Ihr setzt Euch mit Eurem Vertriebsmitarbeiter in Verbindung um die Details zu klären.
      Bezüglich der schon ausgelieferten Modelle wird noch eine konkretere Stellungnahme kommen.
      Gruß Markus

      --------------------------------------------------------------
      Markus Schütz, Senior Marketing Manager
      Dell Europe, Middle East, Afrika

      www.youtube.com/MarkusAtDell
      --------------------------------------------------------------
    • Hier ist jetzt die aktuelle Dell Stellungnahme zum Thema:

      "Dell und Intel sind in direktem Kontakt bezüglich des Design-Fehlers im kürzlich vorgestellten Chipsatz der Intel-6-Serie mit dem Codenamen Cougar Point. Dies betrifft die Dell-Produkte XPS 8300, Vostro 460, Alienware M17x R3 und Alienware Aurora R3, ebenso einige angekündigte Produkte wie das XPS 17 mit 3D-Display.

      Betroffenen Kunden bietet Dell mehrere Lösungen gemäß den Garantie- und Servicebedingungen an. Sobald ein neuer Intel-Chipsatz Anfang April verfügbar ist, werden wir einen Motherboard-Austausch vornehmen , mit dem die Design-Probleme kostenlos für unsere Kunden behoben werden. Der Austausch erfolgt beim Kunden vor Ort durch autorisierte Dell-Service-Provider. Betroffene Kunden können alternativ auch von ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen.

      Weitere Informationen werden bekannt gegeben, sobald sie verfügbar sind."
      Gruß Markus

      --------------------------------------------------------------
      Markus Schütz, Senior Marketing Manager
      Dell Europe, Middle East, Afrika

      www.youtube.com/MarkusAtDell
      --------------------------------------------------------------
    • Könnte es damit erklären, dass mir AW trotz des Sachverhalts den Liefertermin heute für den 01.03.2011 zusagt?
      Alienware M17xR3 | i7-2720QM | HD-6970M | 4 GB RAM | Seagate Momentus XT 500GB / 750GB | Intel WiFi 6300 | Full HD Display | Blu-Ray ROM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl@sphemy ()

    • Tagchen,

      jetzt wirds dann doch abstrus. Herr Schütz sagt alles wird storniert, und ich bekomme heute zum zweiten mal eine Bestätiung über meine Bestellung.
      Mein Verkäufer war gestern nicht da also hat mir gestern eine Vertretung von ihm die Bestätigung bereits zukommen lassen.
      Nun also heute noch mal. Und das zeitlich nach dem Posting von Herrn Schütz.

      Was soll ich denn nun davon halten ?

      Gruß
      Dachratte
    • ... daß bei solchen Entwicklungen nun mal nichts in Stein gemeißelt ist.
      Markus gibt uns die Infos brandaktuell weiter, und wenn diese sich aufgrund der internen Diskussion ändern, dann ist das eben so.

      Wo ist das Problem:
      Du kannst Dir nun eben aussuchen, ob Du stornieren willst, oder dein System liefern läßt und später jemand zu reparieren kommt.
      Es wir schon nicht Dein Schaden sein.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Ich sehe diese aktuelle Situation auch als einen Erfolg des CAP und den Willen
      die Consumerorientierte Ausrichtung von Dell weiter zu stärken, bzw. zu verbessern.

      Also auch von mir:
      Macht euch locker, es wird Lösungen geben. So wie es bisher aussieht auch Wahlmöglichkeiten der Regulierung.
      Mehr kann man nicht machen. Die Reaktionszeit läßt keine Wünsche offen. Die Offenheit auch nicht, also...
      seid froh, dass ihr Dell-Kunde seid...möchte die Threads anderer Anbieter gar nicht alle lesen....
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Die Unklarheit für mich an dem offiziellen Statement von Dell ist dieser, dass es heißt betroffene Kunden bekämen später einen Austausch des Mainboards, sobald diese verfügbar sind. Bedeutet das im Gleichzug, dass bereits gesetzte Bestellungen normal ausgeführt werden und diese dann später auch einen Austausch erhalten, oder die Bestellung gänzlich auf Eis gelegt wird?
      Alienware M17xR3 | i7-2720QM | HD-6970M | 4 GB RAM | Seagate Momentus XT 500GB / 750GB | Intel WiFi 6300 | Full HD Display | Blu-Ray ROM
    • Ich denke es ist so zu verstehne, das Kunden die schon ein Notebook erhalten haben und dieses auch behalten möchten, nach verfügbarkeit der neuen Boards ein Mainboard tausch durch geführt wird.

      MarkusAtDell schrieb:

      Hallo,
      aktuelle noch nicht ausgelieferte Bestellungen von Systemen mit Sandy Bridge werden von uns storniert. Es macht unter den gegebenen Umständen keinen Sinn diese Bestellungen aufrecht zu erhalten. Am besten Ihr setzt Euch mit Eurem Vertriebsmitarbeiter in Verbindung um die Details zu klären.
      Bezüglich der schon ausgelieferten Modelle wird noch eine konkretere Stellungnahme kommen.
    • Bestellt am 19.01.2011. Voraussichtlicher Liefertermin am 17.02.2011. Derzeitiger Status "In Produktion" (seit 01.02.2011).

      Eigendlich sollte dieses hier auf meine Bestellung zutreffen:

      MarkusAtDell schrieb:

      Hallo,
      aktuelle noch nicht ausgelieferte Bestellungen von Systemen mit Sandy Bridge werden von uns storniert. Es macht unter den gegebenen Umständen keinen Sinn diese Bestellungen aufrecht zu erhalten. Am besten Ihr setzt Euch mit Eurem Vertriebsmitarbeiter in Verbindung um die Details zu klären.
      Und deshalb hab ich mich an die Dell Hotline gewendet um die Details abzuklären. Ich muss sagen es war eine sehr frustrierende Erfahrung. Ich habe verlangt, dass man mich mit meinen Betreuer verbindet. Das Resultat war, dass ich wild durch die Gegend verbunden wurde nur nicht dorthin wo ich wollte. Bei jedem den ich ans Telefon bekam dasselbe Spiel: "Geben Sie mir bitte Ihre Auftragsnummer. ... Der Auftrag ist derzeit in Produktion und alles sieht ok aus. ... Defekte Chipsätze von Intel? Nie davon gehört. ... Nähere Informationen kann Ihnen nur Ihr Betreuer geben. ... Ich verbinde Sie." Habe ich schon gesagt, dass ich nie bei meinem Betreuer gelanded bin. Irgendwann bekam ich jemanden ans Telefon der wenigstens so nett war, sich wegen des Chipsatz-Problems zu erkundigen, nur schlug dann seine Antwort dem Fass den Boden aus: "Dell hat noch kein offizielles Statement von Intel erhalten. Solange das nicht der Fall ist, geht die Produktion weiter wie normal." Meinen Hinweis, dass auf offiziellen Webseiten von Dell sehr wohl ein offizielles Statement zu finden ist, hat er einfach stillschweigend ignoriert.

      Was ist da los bei Dell? Mir kommt vor als wüßte die linke Hand nicht was die rechte tut und dass bei Dell allgemein Chaos betreffend des Sandy Bridge-Problems herrscht. Es ist jetzt eine Woche her das Intel das Problem bekannt gabt und man möchte meinen, dass das genug Zeit für Dell ist um sich zu überlegen was zu tun ist und die Kunden auch dementsprechend umfassend zu informieren. Alles was ich bis jetzt zu hören bekam war, dass alles in Ordnung ist und ich meine Bestellung zum zugesicherten Termin bekomme. Nur wiederspricht das dem was MarkusAtDell hier in diesem Forum gesagt hat und was auch im offiziellen Support-Forum von Dell zu finden ist.

      Bis jetzt habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen mit Dell gemacht, aber wie mit dem Sandy-Bridge Problem umgegangen wird hat mich maßlos enttäuscht. Wenn nicht alle anderen Hersteller davon auch betroffen wären, würde ich sofort meine Bestellung stornieren und woanders bestellen. So kann ich nur hoffen, dass die Hotline Mitarbeiter recht haben und mein M17xR3 tatsächlich am 17.02.2011 geliefert wird.
    • matzman schrieb:

      Bestellt am 19.01.2011. Voraussichtlicher Liefertermin am 17.02.2011. Derzeitiger Status "In Produktion" (seit 01.02.2011).

      Eigendlich sollte dieses hier auf meine Bestellung zutreffen:

      MarkusAtDell schrieb:

      Hallo,
      aktuelle noch nicht ausgelieferte Bestellungen von Systemen mit Sandy Bridge werden von uns storniert. Es macht unter den gegebenen Umständen keinen Sinn diese Bestellungen aufrecht zu erhalten. Am besten Ihr setzt Euch mit Eurem Vertriebsmitarbeiter in Verbindung um die Details zu klären.
      Und deshalb hab ich mich an die Dell Hotline gewendet um die Details abzuklären. Ich muss sagen es war eine sehr frustrierende Erfahrung. Ich habe verlangt, dass man mich mit meinen Betreuer verbindet. Das Resultat war, dass ich wild durch die Gegend verbunden wurde nur nicht dorthin wo ich wollte. Bei jedem den ich ans Telefon bekam dasselbe Spiel: "Geben Sie mir bitte Ihre Auftragsnummer. ... Der Auftrag ist derzeit in Produktion und alles sieht ok aus. ... Defekte Chipsätze von Intel? Nie davon gehört. ... Nähere Informationen kann Ihnen nur Ihr Betreuer geben. ... Ich verbinde Sie." Habe ich schon gesagt, dass ich nie bei meinem Betreuer gelanded bin. Irgendwann bekam ich jemanden ans Telefon der wenigstens so nett war, sich wegen des Chipsatz-Problems zu erkundigen, nur schlug dann seine Antwort dem Fass den Boden aus: "Dell hat noch kein offizielles Statement von Intel erhalten. Solange das nicht der Fall ist, geht die Produktion weiter wie normal." Meinen Hinweis, dass auf offiziellen Webseiten von Dell sehr wohl ein offizielles Statement zu finden ist, hat er einfach stillschweigend ignoriert.

      Was ist da los bei Dell? Mir kommt vor als wüßte die linke Hand nicht was die rechte tut und dass bei Dell allgemein Chaos betreffend des Sandy Bridge-Problems herrscht. Es ist jetzt eine Woche her das Intel das Problem bekannt gabt und man möchte meinen, dass das genug Zeit für Dell ist um sich zu überlegen was zu tun ist und die Kunden auch dementsprechend umfassend zu informieren. Alles was ich bis jetzt zu hören bekam war, dass alles in Ordnung ist und ich meine Bestellung zum zugesicherten Termin bekomme. Nur wiederspricht das dem was MarkusAtDell hier in diesem Forum gesagt hat und was auch im offiziellen Support-Forum von Dell zu finden ist.

      Bis jetzt habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen mit Dell gemacht, aber wie mit dem Sandy-Bridge Problem umgegangen wird hat mich maßlos enttäuscht. Wenn nicht alle anderen Hersteller davon auch betroffen wären, würde ich sofort meine Bestellung stornieren und woanders bestellen. So kann ich nur hoffen, dass die Hotline Mitarbeiter recht haben und mein M17xR3 tatsächlich am 17.02.2011 geliefert wird.

      Damit schlage ich mich leider auch rum. Alienware weiß von nichts. Warum das so ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

      EDIT: Wenn die mir das Gerät zum ausgewiesenen Termin zustellen, habe ich nichts dagegen. Dennoch würde ich gerne die Sicherheit haben, dass im Nachhinein auch der Vor-Ort Austausch vorgenommen wird.
      Wenn man jedoch diese fragwürdigen Reaktionen von AW bekommt, wie von matzman beschrieben, dann fühlt man sich schon etwas hängen gelassen.

      Aber vielleicht kann ja Markus@Dell hierzu ein aufklärendes Statement dazu abgeben.
      Alienware M17xR3 | i7-2720QM | HD-6970M | 4 GB RAM | Seagate Momentus XT 500GB / 750GB | Intel WiFi 6300 | Full HD Display | Blu-Ray ROM

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bl@sphemy ()