Alienware M17xR3 - Bilder, Benchmarks, Vergleiche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich sehe das so: wenn ich ein m17 r3 um 1300 - 1400 euro ohne MWST mit einer halbwegs vergleichbaren konfig bekomme wie das Deviltech fragbook/schenker... (i7 2630/gtx 470m /4gig ram/ 500 gig hybrid festplatte....)
      dann nehme ich sicher das Alienware!!

      aber ich denke ich komm dann eher so auf 1700 ohne mwst...

      lg
    • argon84 schrieb:

      hm, startet ab 1499$ und es sind nach aktuellem Kurs 1082,38 (DE + 19% MwSt) = ca. 1288€ für die Basiskonfig. Ja ich weiß, solche Vergleiche bringen nichts und ja Alienware ist high end Produkt und kann jeden Preis verlangen, aber warum wird dieses High End Produkt dann in den USA so günstig angeboten, wenn Sie hier in Europa damit werben, dass der Preis in der Basis Konfig für 1999€ gerechtfertigt ist (laut 1. Bestellung des R3). Am BIP/BNE oder schwachen Euro kann es ja wohl nicht liegen oder wie seht ihr das?

      schönene abend noch

      Ich hab heute einen XPS15 und einen Vostro 3500 konfiguriert
      Aufpreis von HomePremium auf Professional einmal 25€ und einmal 91€!? :D
      Aufpreis Bluetooth bei nem Latitude 20€
      Preis Bluetoothmodul direkt bei Del: 6€

      Immer lieber selbst upgraden :)

      Aber auf deine Frage, kann ich mich auch nur fragen, worin die Begründung liegt
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Also mein nächstes Book sollte schon ein Alienware mal werden und das R3 unterstützt endlich Optimus-Tech gepaart mit einem i7! Nebenbei hat es alles was das Herz so begehrt oder bzw. mal so ausgedrückt, das Bauchgefühl schlägt den Preis/Leistungs-Kopfaspekt ;)
      Habe momentan noch das Clevo M860TU, aber einmal Clevo reicht mir ;)
      Na ja ich würde den Startpreis lieber gerne wieder bei 1699€ sehen. Es wird aber wieder so sein: Hey es ist neu und der Preis spielt keine Rolle, obwohl man sich halt schon mal nach dem Preis hinterfragen sollte, als rational preisbewusster Mensch ^^
      Na ja aber wie gesagt, ein Kauf dieses Geräts kann man rational nicht beschreiben - mir selbst sagt es jedenfalls sehr zu ^^
    • argon84 schrieb:

      Also mein nächstes Book sollte schon ein Alienware mal werden und das R3 unterstützt endlich Optimus-Tech gepaart mit einem i7! Nebenbei hat es alles was das Herz so begehrt oder bzw. mal so ausgedrückt, das Bauchgefühl schlägt den Preis/Leistungs-Kopfaspekt ;)
      Habe momentan noch das Clevo M860TU, aber einmal Clevo reicht mir ;)
      Na ja ich würde den Startpreis lieber gerne wieder bei 1699€ sehen. Es wird aber wieder so sein: Hey es ist neu und der Preis spielt keine Rolle, obwohl man sich halt schon mal nach dem Preis hinterfragen sollte, als rational preisbewusster Mensch ^^
      Na ja aber wie gesagt, ein Kauf dieses Geräts kann man rational nicht beschreiben - mir selbst sagt es jedenfalls sehr zu ^^
      Hey was hattest du denn für probleme mit dem clevo das es dir einmal reicht?
      glaubst du kann man das Clevo M860TU mit dem fragbook dtx 170 vergleichen?
      ich ich weis nicht ob da viel unterschied ist zwischen der neuen cleco qualität und der alienware.. außer der support!?


      lg
    • Habe ich gerade gelesen. finde ich schon beeindruckend die Leistung.Die Config. ist ja gut vergleichbar. Wahrscheinlich die beste Option für meine Bestellung. Interessant wäre noch ne 480m , aber da glaube ich nicht dran.
      Preislich denke ich mal auch weit unter einer (Noch ?? ) nicht verfügbaren 480m.
      XPS M1730 / Rauchgrau / T7800 / 8800m GTX SLI / 4 GB RAM / 2 x 160GB RAId 0 / Win7 x64
    • @BenHurd

      na ja das hat mir nicht gefallen beim M860TU:
      -Display sehr dunkel, aber noch ertragbar
      -Tastatur springt immer rechts oben heraus und ist allgmein nicht das erhoffte
      -das Design sagt mir nicht mehr zu, leider find ich die neuen auch nicht ansprechend
      -Service, kam von Notebookguru (ein One Sticker drauf, ES CPU,etc....)

      Warum nun m17x:
      -Optimus -> impliziert längere Akkulaufzeit
      -Display (i know Clevo soll auch ein gutes habe)
      -Verarbeitung und Design
      -Service

      Das kann man jetzt nicht verallgemeinern, sondern das sind einfach nur meine Präferenzen.
    • ... is ja alles nicht schlecht, aber Dell sollte wirklich langsam mal nachziehen, angesichts der Tatsache, daß man bei Schenker nunnmehr ein 485 er SLI System ordern kann. Mir persönlich würde schon eine 485er Karte reichen, wenn man sich mal die Leistung ansieht. :thumbup: Da frag ich mich wirklich, ob ein SLI-System hier überhaupt noch Sinn macht.
      Wenn Dell in den nächsten Wochen was vergleichbares anbietet werde ich sicherlich zuschlagen. Dann muss ich mich leider von meinem geliebten XPS M 1730 und den 9800 Zwillingen verabschieden. Aber ein Dell/Alienware mit 485er (SLI oder auch nicht), gepaart mit dem Service ist quasi ein Pflichtkauf.
      So ein Gerät bei Schenker zu bestellen, käme mir dann nicht mal im Traum in den Sinn.


      Gruß Star. ;)
      XPS Gen 2, 2.0 GHz, 2 GB, 6800 ultra
      XPS M1730 X9000 @ 3.0 GHz, 4 GB, 9800M GTX SLI, PhysX, SSD 128, BluRay, Win 7 Ultimate 64, smoke grey 8o
    • Hallo

      Wie sieht es mit der Lautstärke des R3 aus?

      Da in den 3 Reviews, die in diesen thread verlinkt sind, die Werte doch sehr unterschiedlich ausfallen, würde ich gerne wissen ob Dell/Alienware
      von Asus bezüglich Kühlung etwas gelernt hat?

      Ich will mir das R3 mit nen I7-2720QM und der AMD 6970m ordern doch zweifle ich das man ohne Kh entspannt zocken kann.
      Zur Zeit habe ich ein Asus G73JW und bin ziemlich verwöhnt was die Lautstärke angeht.

      EDIT:
      Also was sich Dell in Europa erlaubt grenzt ja schon nahezu an .......!!!

      M17xR3 Startpreis: USA - 1499$ (1077€) DE - 2781$ (1999€)
      AufPr. I7-2720QM USA - 150$ (107€) DE - 487$ (310€)
      AufPr. 6970m USA - 250$ (179€) DE - 584$ (420€)
      AufPr. 8Gb Ram USA - 120$ (86€) DE - 236$ (170€)
      AufPr. Full Hd USA - 150$ (107€) DE - 118$ (85€)
      ---------------------------------- ---------------------------- --------------------------------
      TOTAL inkl. Steuern USA - 2315$ (1663€) DE - 4152$ (2984€)
      ================= =============== ================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herbx ()

    • wieviel kostet es dich dann insgesamt mit borderlinx, zoll etc. ?
      auch deine genaue config würde mich interessieren.
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • dankeschön. kumpel von mir will sich bald ein neues leistungsstarkes notebook für 2000€ plus x zulegen. werde ihn mal auf die variante mit borderlinx hinweisen.
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • Das mit dem Borderlinx hört sich gut an und interessiert mich eigentlich auch, da ich mich für ein M17x interessiere....
      Allerdings frage ich mich, ob es möglich sein wird die Tastatur zu einer German-QWERTZ zu tauschen?!

      Schließlich hat man einmal das Problem an eine solche dran zu kommen. Und was wahrscheinlich dann noch dazu kommt ist der Umbau... Dieser scheint auch nicht so einfach möglich zu sein... :(

      Habt ihr das berücksichtigt, oder behaltet ihr einfach die QWERTY drin?

      LG Marco aka Maethyr