Microsoft Maus Scrollrad macht nicht was ich will

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Microsoft Maus Scrollrad macht nicht was ich will

      Hallo Leute.

      Seit kurzem verwende ich die Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000.
      Daran finde ich besondern schön, dass das Mausrad nicht "indiziert" ist, also ohne klackern läuft.

      Leider macht mir genau das momentan Probleme in diversen Programmen und Spielen.
      Anwendungen, in denen mit dem Mausrad in 3D-Umgebungen gezoomt wird (CAD), sprechen gar nicht auf die Bewegung des Mausrades an.

      Spiele, bei denen die mittlere Maustaste mit einer Funktion belegt sind, kann ich damit auch nicht bedienen.

      Auf meinem Windows 7 System läuft die IntelliPoint Software.
      Die Funktion der Radtaste ist momentan auf "spiegeln" gestellt ... Was immer das heißt....

      Habt ihr eine Idee, wie ich eine "normale" Funktion des Scrollrades und der Radtaste einstellen kann?

      Danke und Gruß
      sega
      XPS M1530
      T7500 @ 2.20 GHz
      3 GB RAM
      NVIDIA GeForce 8600 GT
      Windows 7 Professional 32bit

      Desktop
      AMD Athlon 64 X2 5000+ @ 2x2.6 GHz
      4 GB RAM
      Windows 7 Professional 64bit
    • Ups vergessen: Hier noch ein Bildschirmfoto von der Mauseinstellung ...
      XPS M1530
      T7500 @ 2.20 GHz
      3 GB RAM
      NVIDIA GeForce 8600 GT
      Windows 7 Professional 32bit

      Desktop
      AMD Athlon 64 X2 5000+ @ 2x2.6 GHz
      4 GB RAM
      Windows 7 Professional 64bit
    • Sollte die normale Belegung des Mausrades nicht Bildlauf sein?

      Müßte doch in den Einstellungen bei Intellipoint beim Mausrad eine entsprechende Option geben.
      Spiegeln als default find ich merkwürdig, wobei ich immo nicht wirklich eine Idee habe wofür das
      gut ist. Diese Funktion gibt es bei meiner Logitech G5 leider nicht.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Hi,

      ich hab die selbe Maus. Das Mausrad ist zwar für Dokumente und Webseiten sehr angenehm, allerdings sonst eher mäßig.
      Zum Beispiel reagiert die Windows-Fotoanzeige kaum auf das Mausrad. Da muss ich immer kurbeln wie blöd damit sich überhaupt was tut. Eventuell hast du das selbe Problem mit deinen 3D Anwendungen. Versuch mal das Verhalten im "Rad" Register ein bisschen zu tunen.

      Zu den Spielen: Belege das Mausrad mal mit der mittleren Maustaste anstatt mit 'spiegeln'. Eventuell erkennen deine Spiele dann das Mausrad.