Live vom Dell-CAP - First Dell-CAP in Deutschland-Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Live vom Dell-CAP - First Dell-CAP in Deutschland-Frankfurt

      Hallo an alle!

      Wir (eds, stahlkunst, Dirk, mg.roth) sitzen gerade im Conference Room 7 des Steigenberger Airport Hotels in Frankfurt. Der Dell CAP beginnt in wenigen Sekunden!

      Einige Infos werden wir euch direkt hier zur Verfügung stellen.

      Vorab: wir dürfen ALLE Infos direkt weitergeben.
      *MacBook Pro 2019*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • eds schrieb:

      Tolle Supportmeldung von Dell: "es hilft auch kein Austauschgerät, denn das neue Gerät hätte den selben Fehler oder sogar noch schlimmere!"

      Klasse, oder?


      Ja ganz toll.
      Mein Gerät was fast 3000,- EUR gekostet hat, besteht schon fast nur noch aus Ersatzteilen, was soll daran noch schlimmer sein.
      Mindestens einmal im Jahr ist der Techniker im Haus und tauscht irgenwelche Teile, solange der VOS besteht ist das ja noch ganz witzig aber was ist danach ……..Mülleimer?
    • @Crotox: nach deinem Profil/Signature zu urteilen hast du gar kein Gerät :D
      und die aussage mal hin oder her. Je nach Notebook, grad highender, sind auch meist etwas empfindlicher, aber deshalb, hat man ja den vorort service. Meine persönliche erfahrung mit Lenovo zb. ist das die Dinger einfach so gut wie nie n prob machen, aber ihre Leistungsfähigkeit liegt auch weit hinter dem XPS. Ich schätze Mainstream Notebooks von Dell, machen auch weit weniger Probs als die XPS/Alienware Teile. Kühlung ist einfach meist das Hauptproblem, und vor allem wenn man Raucher ist, oder in ungeschickten umgebungen damit arbeitet, ist halt regelmäßige Reinigung angesagt. Und abgesehen davon.. es gibt immer n paar Geräte die einfach nicht wollen. Ich glaub man nennt sie "Montagsgeräte" :D
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • War allerdings die Mail-Ausssage eines kleinen Supportmitarbeiters.
      Die Reaktion der Dell-Geschäftssführung: Allgemeines Kopfschütteln und sofortige Notizen auf der ToDo-List.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Und die beleuchtete Tastatur für die XPS-Serie würde einige bestimmt auch interessieren, des weiteren soll es ja bald eine "MacBook-Ähnliche" Tastatur geben... weiß die genaue Bezeichnung von solch einem Tastaturtyp gerade nicht -.-"
      Ex-Dell-Techi
      Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
      Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
      Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
      XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u
    • Kurze Zusammenfassung von meiner Mitschrift -Dell CAP

      Alles twittern, weitergeben, teilen ist ungefiltert erlaubt und gewollt.
      Ziel ist es, ein Bild des deutschen Marktinteresses bekommen.
      Es geht ums Zuhören, was man besser machen kann.
      Journalisten bekommen aktuell schon Testhardware.
      Zu Printzeiten waren die News gut, heute zu langsam.
      Retargeting.
      Austausch bei Problemen soll ab jetzt besser klappen.
      Servicemitarbeiter werden in dieser Hinsicht geschult.
      Email Support langsam, eventuell abschaffen.
      Twitter als Zentrale um Probleme weiterzuleiten um z.B. Ansprechpartner zu finden.
      Dell muss Plattform bereitstellen um alle Social Media Angelegenheiten abzuwickeln.
      Nicht zu unterschätzen sind die Öffentlichkeitswirkung von offiziellen Antworten.
      "Austauschgerät lieber nicht, sie würden nämlich selbe Probleme bekommen oder sogar noch schlimmere."
      Face2Face vor Ort Produkte vorstellen fehlt.
      Werbeprospekte in der Post: "was machen sie damit?" => "ich schmeiße sie ungeöffnet weg!".
      Dell war früher Fortschritt und Innovation, heute kauft man Dell weil ok und günstig.
      *MacBook Pro 2019*