Light FX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich habe mir am 4.6.07 einen Dell XPS m1710 bestellt. Ich habe ein paar Fragen zu Light FX.

      1. Mit welchem Programm werden die LED's gesteuert?
      2. Ist das Programm schon installiert?
      3. Wie kann man die Farben auswählen?
      4. Muss man sich noch andere Plug Ins runterladen, damit manche Sachen besser laufen?
      5. Wie kann ich die LED's selber steuern? (Farbe, blinkrate,...)
      6. Kann man das in der Systemsteuerung einstellen?

      Hoffe ihr könnt ein paar Fragen beantworten.

      Gruß GamerFlow
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb
    • Also:

      Vista Home Premium
      Core 2 Duo 2.16 GHz
      2048 MB RAM
      160 Gig Festplatte (5400 UPM)
      512 Mb NVidia GEForce Go 7950 GTX
      usw...

      Gruß
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb
    • 'Oder wenn du es genau wissen wills:

      PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7400 (2,16 GHz, 4 MB L2-Cache, 667
      MHz FSB)

      BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

      LCD 17-Zoll-UltraSharp™-Breitbild-TFT-Display mit WUXGA (1.920x1.200) und TrueLife™

      ARBEITSSPEICHER 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)

      FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)

      GRAFIKKARTE 512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb
    • Also du kannst das im BIOS einstellen oder über das Dell Quickset, da kannste die 3 Zonen seperat einstellen oder auch Effekte wie z.B. Pulsieren oder Stroboskop.
      Naja über das Dell Quickset kannste halt die 16 Farben und Helligkeiten regeln.
      Außerdem kannste ja auch für Winamp, iTunes oder den WMP Effekte zur Musik oder Filmen einstellen.

      Ich nutze noch einen EffectBuilder mit dem man Effekte ganz einfach über XML programmieren kann, hab ich mit nem Kumpel zusammen geschrieben, gibt ja von Dell auch extra nen SDK und ne .dll die dafür von Dell zur Verfügung gestellt wird.
      Gibts aber glaube auch von Dell schon fertig geschrieben als Programm.

      Außerdem benutze ich noch nen weiteres Programm "Live LEDs", was mein Kumpel für mich geschrieben hat, damit kann ich mir XMLs, also Effekte auf Tasten legen.
      Kommt verdammt geil beim Zocken, gerade auf LANs, wenn ich die Schieße und der ganze Laptop blitzt auf oder auch bei Need For Speed legste halt auf Gas geben / Bremesen oder NOS benutzen verschiedene Farben/Helligkeiten/Effekte.

      Also du siehst es gibt da echt viel was man machen kann im Internet gibts aber nur 2 oder 3 Tools, den Rest muss man halt leider selbst schreiben.
    • Erst mal vielen Dank für die hilfreichen Informationen.
      Werde mich aber erst dann damit beschäftigen wenn ich ihn habe ;)

      Danke und Gruß
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb
    • Eine Frage noch:

      Wenn ich Lieder im Windows Media Player abspiele, blinken dann die LED's schon mit oder muss ich das noch einstellen?
      Unterstützt der Media Player überhaupt die LED's?

      Bitte um Rückmeldung^^

      MFG GamerFlow
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb
    • Habs mal bei mir hochgeladen:

      www.tschmoll.de

      Falls du Hilfe beim Verständnis brauchst frag einfach nach.
      Waren halt zu faul Anleitung zu schreiben sollte ja auch net öffentlich gemahct werden.

      Nur mal im Groben:

      Mit dem EffectBuilder kannste XMLs schreiben.
      Das kann man aber auch per Hand einfach mit dem Editor machen, wenn man sich die XML-Datein mal anguckt sollte das nicht schwer sein.

      In dem XMLs Ordner sind meine XMLs gespeichert, man sollte sich logische Dateinamen ausdenken, damit man Überblick behält. Bei mir steht immer Die Zone_Farbe_Dauer, wenns nix steht leuchtet alles, kann man aber auch einfach über den EffectBuilder machen.

      Mit dem Programm LiveLEDs kannste die XMLs einfach mit Tasten verknüpfen.
      Wenn du den runtergeladenen Ordner direkt nach C: entpackst haste meine Config. Einfach mal dann nen bisschen rumklicken und tippen dann siehste das schon.

      Das Live-LEDs Programm nicht schließen sondern nur minimieren, sollte dann trotzdem net in der Taskbar auftauchen. Ka ob das auch Vista kompatibel ist.

      Das wars auch schon viel Spaß damit und wie gesagt bei Fragen schreib einfach.

      MFG
      TReaper
    • Kann der Mediaplayer die LED's jetzt beim Musik hören leuchten lassen oder nicht? Gibt es dafür bestimmte Plug Ins?
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb
    • hi TReaper

      ich hab gard eben dein prog mal mit vista betriebssystem getestet!!
      leider geht es nicht... ;(
      hab auch lange versucht neue xmls zu schreiben aber das hat alles nicht geholfen!!!
      vllt liegts daran das es nicht kompatibel zu vista ist!!!

      wenn jemand dieses prog auch noch getestet hat und dabei mehr erfolge wie ich hatte der kann mir das ja mal erklären was er anders gemacht hat als ich !!! =) =)
    • Ist das wirklich nicht mit Vista kompatibel? Kannst ja mal dein Freund fragen ob er auch eins für Vista proggen kann =) . Aber das Quickset reicht mir auch erstmal zum Rumspielen und so.
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb
    • Könnt ihr mir mal sagen was das Für ein Plug In ist?

      youtube.com/watch?v=EpWsltKt_Bk

      Und das hier bitte auch:

      youtube.com/watch?v=b2jwGW_Lj3I&mode=related&search=
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GamerFlow ()