Wlan Router an Router?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tzz es gibt immer noch Orte wo kein DSL Verfügbar ist.
      Ein Glück das bei uns DSL und UMTS usw. alles verfügbar ist.
      Ohne das wäre ich schon gestorben.

      Aber UMTS find ich für daheim absoluter Schwachsinn.
      Viel zu teuer.

      DSL via Satelit ist auch nicht so der bringer.
      Download hast du zwar, aber Upload geht halt über den vorhanden Anschluss.
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm
    • Ja gut nen standard Modem/ISDN reicht ja für Upload.

      Und UMTS is voll billig, die Flat gibts bei BASE halt schon für 25 Euronen im Monat nur leider hat E-Plus es immernoch nicht auf die Reihe bekommen HSDPA zu etablieren, obwohl die das schon seit Anfang des Jahres angekündigt haben, soll aber noch dieses Jahr kommen.

      Im D-Netz kostet die Flat halt echt noch 70 Euro.

      Und der Dritte im Bunde ist halt noch Vodafone (<--Link) für 40 Euro allerdings auch schon mit HSDPA.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TReaper ()

    • Original von mmaurer
      nöö ich kann ja ausweichen und sagen, dass einer der zwei wohnblocks neben uns einen nicht passwortgeschützten router hat..

      Nicht das deine Eltern dann umziehen wollen ;)
      Sorry, musste sein :P
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VanDimitri ()

    • Um nochmal aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen und ich hoff mal den Themensteller störts nicht wenn ich meine Frage gleich hinten dran häng:

      Ich musste vor geraumer Zeit von nem normalen dslmodem auf den speedport w 701v wechseln ( Wlan Router und modem in einem) bin aber von der Sendeleistung des geräts nicht wirklich überzeugt. Mein Netgear WGR614 v5 Wlan router lief da wesentlich besser, jetz würd ich gern den speedport einfach nur als modem nutzen und über den Netgear connecten. Leider bin ich da mit konfigurieren total überfordert.
      Ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen
      danke schonmal im Vorraus
    • der speedport hat soviel ich hier online sehen kann ja 4 normale RJ45 stecker...
      dort den netgear einfach anstecken .. (ein eigener uplink ist ja wohl nicht vorgesehen soviel ich im manual sehe .. )

      als standardgateway weiterhin die IP des speedport angeben ..

      netgear hat leider nicht ganz ne einheitliche konfiguration ...

      normalerweise gibt es nen konfigurationsmenu bei dem man dann diesen WAN-Port einstellen kann ... manche lassen ihn als bridge ansteuern .. andere nenen das irgendwie feste IP usw ..

      im zweifel kann man auch einen der "normalen" Lanports anschließen .. dann müsste er zwar ohne konfiguration den speedport finden und nimmt den einfach in sein netz auf .. allerdings verschwendet man da nen port ..
    • Beim Netgear WLan Router sollte zudem DHCP deaktiviert werden.
      Beim Speedport kann man es anlassen.

      Wenn dein Speedport Router jetzt z.b die IP 192.168.2.1 hat, dann stelle z.b beim Netgear Router die IP 192.168.2.2 ein. (Subnetzmaske gleich lassen).

      Verbinden wirst du beide Geräte einfach per Kabel an den jeweiligen LAN Port's
      Nicht am WAN o.ä. .

      Dann sollte normal dein Problem gelöst sein.
      Wenn du DHCP am Speedport an hast, solltest du auch die richtigen IP's zugewießen bekommen (DNS, Gateway usw.)
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm
    • Original von [sL]UltraTobias
      Beim Netgear WLan Router sollte zudem DHCP deaktiviert werden.
      Beim Speedport kann man es anlassen.

      Wenn dein Speedport Router jetzt z.b die IP 192.168.2.1 hat, dann stelle z.b beim Netgear Router die IP 192.168.2.2 ein. (Subnetzmaske gleich lassen).

      Verbinden wirst du beide Geräte einfach per Kabel an den jeweiligen LAN Port's
      Nicht am WAN o.ä. .

      Dann sollte normal dein Problem gelöst sein.
      Wenn du DHCP am Speedport an hast, solltest du auch die richtigen IP's zugewießen bekommen (DNS, Gateway usw.)


      ok .. sry ... grundlegende LAN-konfiguration seh ich oftmals als zu selbstverständlich da wir in unserem kreis des öfteren gaming auf größeren LANs machen ...

      der WAN port dient oftmals als 100MBit uplink .. und kann je nach modell somit verwendet werden .. deswegen der hinweis ..

      DHCP ist bei mir immer deaktiviert ... aus sicherheitsgründen arbeite ich nur mit festen IPs und MAC-adressen .. ist einfacher die Firewalls auf einen kleinen bereich zu konfigurieren ..
      zumal man bei W-LAN ein wenig sich mit dem gebiet des Netzwerkes vertraut machen sollte ..

      wollte jetzt aber nicht gleich nen rießen how-to starten und auf konkrete fragen eingehen .. auch ein wenig im zeitdruck ;)