Jetzt kaufen oder noch warten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Rahmen ist mit dabei, hab ich direkt geguckt als ich meinen bekommen habe. :)
      Gruß Basti
      Notebook: XPS 17 L701X mit i7 840QM; 2x500GB; 4GB RAM; VOS bis 2014
      Erhalten am 17.03.2011: XPS17 mit 2720QM, 4GB RAM, TV Tuner, Backlite, Intel centrino 6230 + BT, HD+ Display(1600x900) wegen Optimus, 640GB, 3 Jahre VOS+Unfallschutz; (OCZ Vertex 3 120GB vorbestellt)
      :thumbup:
    • hi jungs,


      sag mal lohnt sich eigentlich der integrierte tv tuner für den xps 17. hab noch einen zuhause, mom.
      diesen hier: amazon.de/Digittrade-DVB-T-TV-…TF8&qid=1300653271&sr=8-1
      ich denke dann kann ich auf den von dell auch verzichten oder hat der irgendwelche speziellen funktionen? ?(

      grüße
      XPS17 L702X - i7-2720QM - NVIDIA GT 555M 3GB - RGB Full-HD B173HW01 V.5 Matte - Blu-Ray - 250GB SSD - 640GB HDD - 16GB RAM - Intel Cent. Adv.-N 6230 - 5620 Mobile Broadband
    • vorab erstmal ein dickes lob an die community hier. ihr habt mir sehr geholfen bis jetzt!

      Frage: Ich will meinen XPS eigentlich nur fürs zocken und etwas surfen nutzen habe ich ein nutzen von den aufrüstbaren Wireless Karten?

      Was ist überhaupt der unterschied abgesehen vom Bluetooth? Ich kann mit den Nummern leider nichts anfangen :(
      XPS 17=Intel® Core™ i7-2630QM 4.096 MB Dual-Channel DDR3Backlit Tastatur - Deutsch3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
    • KaJu74 schrieb:

      Es ist alles dabei.

      Ich habe ja eine SSD nachgerüstet und die originale Platte an 2 gehangen.



      mir hat man am telefon gesagt der schlitten für die 2.platte wäre nicht dabei und man könne ihn erst in ein paar wochen bestellen, darum hab ich meinen xps mit 2platten bestellt und wollte selber aufstocken.

      hat 45 euro mehr gekostet.

      hätte ich den thread vorher gelesen - hätte man die 45 euro schon für die ssd nutzen können.

      kann mir jemand sagen wieso mein xps beim 3d11 nur 1300 punkte bringt und meine graka nicht erkannt wird?

      lg

      oo3001
    • Kashura schrieb:

      vorab erstmal ein dickes lob an die community hier. ihr habt mir sehr geholfen bis jetzt!

      Frage: Ich will meinen XPS eigentlich nur fürs zocken und etwas surfen nutzen habe ich ein nutzen von den aufrüstbaren Wireless Karten?

      Was ist überhaupt der unterschied abgesehen vom Bluetooth? Ich kann mit den Nummern leider nichts anfangen :(

      Nöp eigentlich nicht. ich habe mir die N 1030 einbauen lassen bezüglich dem bluetooth.
      Die nummern bedeutet folgendes:
      1* = singleband...das teil kommuniziert auf 2,4GHz
      2* = dualband ...kann sowohl auf 2,4GHz als auch auf 5GHz kommunizieren.

      Vorteil 5GHz-->Weniger Störanfällig wie 2,4GHz, dafür können an einem Access Point mehrere 20 bzw 40MHz Kanäle betrieben werden (19 bzw 9 überlappungsfreie Kanäle)
      Vorteil 2,4GHz-->größere Reichweite wie 5GHz , Nachteil: an einem Access Point können nur 3 bzw 1 überlappungsfreie Kanäle an 20 bzw 40MHz Kanäle betrieben werden.
      Wenn ich das also richtig Interpretieren wrde, ist das 5 GHz was ausschlaggebendes für Firmen...für uns nicht.

      -->die 1000 wenn du kein BT brauchst, die 1030 wenn du BT brauchst, Antennen sollten bei allen drei Modellen zwei verbaut sein....

      Des "intel lowpower", welches des N1030 und des 6230 haben würde ich mal nicht an die große Glocke hängen



      hier noch links zur intel hp
      intel.com/products/wireless/adapters/1000/index.htm
      intel.com/products/wireless/adapters/1030/index.htm
      intel.com/products/wireless/adapters/6230/index.htm

      edit:
      wlan-skynet.de/docs/richtfunk/wlan-vergleich.shtml

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zustand ()

    • B3 Stepping

      fuzzytest schrieb:

      Noch isses ja nicht da.

      Und sollte es sich bestätigen, dass da jemand Mist gebaut hat und alte Boards mit Sandy Bridge Bug verbaut werden, befürchte, dass es Mai wird.


      Laut Dell XPS werden die XPS Modelle ausschliesslich mit B3 Stepping ausgeliefert. Die einzigen Modelle wo es eventuell passieren koennte das da B2 geliefert werden koennte sind XPS 8300, Alienware AuroraR3, Vostro 430, Alienware M17x R3. Falls da wirklich B2 geliefert werden sollte, wird sich bei dir die Technik melden und das Board wird vor Ort gewecheselt.



      Amsonsten sollte man nur die aktuelle Software benutzen die auch B3 richtig erkennen kann
    • common user schrieb:

      fuzzytest schrieb:

      Noch isses ja nicht da.

      Und sollte es sich bestätigen, dass da jemand Mist gebaut hat und alte Boards mit Sandy Bridge Bug verbaut werden, befürchte, dass es Mai wird.


      Laut Dell XPS werden die XPS Modelle ausschliesslich mit B3 Stepping ausgeliefert. Die einzigen Modelle wo es eventuell passieren koennte das da B2 geliefert werden koennte sind XPS 8300, Alienware AuroraR3, Vostro 430, Alienware M17x R3. Falls da wirklich B2 geliefert werden sollte, wird sich bei dir die Technik melden und das Board wird vor Ort gewecheselt.



      Amsonsten sollte man nur die aktuelle Software benutzen die auch B3 richtig erkennen kann



      Welche Software denn?
    • Neuanschaffung XPS

      Hallo Zusammen,

      Habe momentan bereits einen etwas älteren XPS 1645 Laptop.

      Nun habe ich ev. einen Käufer dafür gefunden und würde mir gerne einen neuen XPS anschaffen. Dazu habe ich folgende Voraussetzungen:

      Neue Sandy Bridge Prozessoren und die Festplatte muss über SATA 6Gbit angeschlossen sein. (sonst nützt mir ja die neue Vertex 3 ja nichts)

      Dazu habe ich heute im Dell-Chat nachgefragt, ob dies bereits so umgesetzt ist. Leider war die Antwort nein. Beim XPS 17 seien die SATA Ports nur 3Gbit :(

      Hier der Auszug aus dem Dell Chat:

      03/21/2011 02:35:28PMMittel (Michaela_Zatkova): "Ja, der XPS 15 ist schon mit der neuen Sandy Bridge Technologie."
      03/21/2011 02:36:49PM Anomen: "Danke, ist die interne Festplatte auch mit dem SATA 6G angeschlossen? (Sandy Bridge Mainboards haben ja jeweils SATA 3Gbit und 6Gbit Anschlüsse.)"
      03/21/2011 02:37:34PMMittel (Michaela_Zatkova): "Entschuldigen Sie, es war ein Fehler, bei dem XPS 15 sind nicht Sandy Bridge Prozessoren vorhanden, nur bei dem XPS 17."
      03/21/2011 02:37:52PMAnomen: "Ok, alles klar. Können Sie meine 2. Frage auf den XPS 17 beziehen?"
      03/21/2011 02:38:16PMMittel (Michaela_Zatkova): "Da ist leider nur SATA 3 GB."
      03/21/2011 02:38:48PMAnomen: "Ok, gibt es eine Möglichkeit, einen Laptop mit SATA 6 GB zu kaufen?"
      03/21/2011 02:40:35PMMittel (Michaela_Zatkova): "Einen Moment bitte, ich schaue nach."
      03/21/2011 02:42:18PMMittel (Michaela_Zatkova): "Leider gibt es kein Notebook mit SATA 6 GB."
      03/21/2011 02:43:09PMAnomen: "Danke für diese Auskunft. Gibt es schon einen ungefähren Zeitpunkt, wann Dell Laptops mit SATA 6 GB erscheinen werden? Ich würde gerne wieder einen Dell Laptop kaufen."
      03/21/2011 02:44:06PMMittel (Michaela_Zatkova): "Leider haben wir dazu keine Informationen vorliegen."



      Hat jemand von euch Infos zu SATA 6G in XPS Systemen?

      Gruss
      Anomen
    • Der XPS 15 HAT Sandy Bridge und auch einen SATA III - Anschluss. Das Problem an der Sache ist nur, sobald du den Rechner öffnest (beim XPS 15 muss man wohl die Handballenablage abnehmen), verlierst du deinen Anspruch auf Garantie! Beim XPS 17 geht das bequem von hinten und man behält die Garantie.

      Also musst du abwägen zwischen SSD und Garantieanspruch!
    • @Anomen

      fuzzytest schrieb:

      also bei nem Desktop würde ich sagen, einfach aufmachen und umstöpseln. Aber bei nem NB könnte das schwierig werden.

      Wenn die bei Dell nicht total Banane sind haben sie die beiden Festplatten (auch wenn ab werk nur eine verbaut) mit SATAIII angeschlossen, da es nur dort Sinn macht, z.b. mit ner SSD.

      Das optische LW. hätte dann einen der SATA2 Ports und wäre potentiell von dem Fehler betroffen und könnte ausfallen.

      Der ein paar Seiten vorher gepostete Screenshot legt nahe, dass es so ist. Da war SATA0 (SATAIII) und Sata5 (SATAII) belegt.

      Alexdauser schrieb:

      Blu-Ray Laufwerk an SATA-III Port
      640GB HDD an SATA-III Port

      und ich bin nicht betroffen? oder wird noch was an die ports angeschlossen?


      und hier auch noch was [XPS17] Jetzt kaufen oder noch warten Beitrag 1108
    • Dell Awardspace:

      Intel Centrino Wireless N-1030 oder N-6230 - XPS 15/17
      Bei "Wireless Netzwerkanbindung" sind o.g. WLAN-Bluetooth-Combokarten erhältlich. Im Gegensatz zur N-1030 bietet die aufpreispflichtige N-6230 zwei WLAN-Antennen und beherrscht neben den Übertragungsstandards 802.11b/g/n auch 802.11a (kaum verbreitet). Beide Karten unterstützen Bluetooth 2.1 und 3.0. Von daher ist der einzige Vorteil der N-6230 durch ihre zwei Antennen eine ggf. höhere Reichweite und/oder stabilere WLAN-Verbindung.
      XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.