Festplatten Crash oder etwas anderes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatten Crash oder etwas anderes?

      Hallo, da ich weiß, das ihr immer einen guten Rat habt, wollte ich mal euch fragen.

      Also eine freundin von mir hat Probleme mit ihrem Rechner. Manchmal erkennt dieser die Festplatte nicht, oder es fehlen irgendwelche dateien, also bootdateien etc. Manchmal geht der einfach aus, ka ob mit Bluescreen, da sie mir nicht viel erklären konnte. Wenn sie ihn dann versucht zu starten, geht der nicht an, erst nach einer weile also etwa nach 2 stunden oder so. Zu dem rechner kann ich nur sagen, das dieser 4 jahre alt ist, leider nicht mehr, da ich erst morgen zu ihr fahren werde, um zu schauen was sache ist.

      Deshalb die frage, ist die Festplatte im eimer, oder doch irgendetwas mit dem Board?

      MFG: Hakaisha
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Hi

      Also wenn er garnicht angeht sporadisch kann es normalerweise nicht die Platte sein. Für die Platte sprechen aber die anderen Punkte.

      Es kann Mobo, Netzteil Platte oder Kabel sein. Das ist ja ein Mix an Fehlern wo einiges an Komponenten Taliban spielen kann..
      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D