XPS nicht mehr XPS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS nicht mehr XPS?

      Hab gerade gesehen, dass auf der Schweizer Dell Seite das Xps nixht mehr Xps heisst sondern nur noch Inspiron
      Link
      Ist das jetzt ein Fehler oder wollen die den Namen Xps abschaffen? ;( ;(
      XPS M1730

      T7500 @ 2,2 Ghz
      Dual 8700 GT
      4GB DDR2
      500GB --> 2x M5S 250Gb @ 5400rpm

      3Dmark06 9038
    • Vielleicht gibt es in der Schweiz irgendwelche namenrechtliche Stritigkeiten oder es ist einfach nur ein versehen. Ich denke nicht, dass Dell die XPS abschaffen will, denn mittlerweile weiß (fast) jeder, was ein XPS ist.

      Und im Menu wird das XPS auch noch angezeigt, als auch bei den Desktops noch. Also denk ich mal, dass es nur ein Versehen ist.
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • ich glaube nicht, dass es bei dem Wechsel ne lange Vorwarnzeit gibt, ich bin mir sehr sicher , rein gefühlsmäßig, dass es wirklich bald so weit sein wird...und Design, abwarten wie der Nachfolger wirklich aussehen wird, dann wohl auch mit Nummernblock... Platz war ja schon immer dafür da, jetzt soll er auch genutzt werden ...das was ich auf der Seite sah fand ich im Übrigen nicht sooo schlecht, nich mehr ganz so eckig alles:-)
    • wo hast du das Foto her, gibt es da vllt noch mehr Abbildungen der Nachfolger ?
      ich denke der Vostro is der Nachfolger auf jeden Fall des Inspirion, somit auch des XPS , könnte mir Vorstellen das vllt ne XPS Version auch kommt, das Optisch etwas anders noch ist.
    • Hallo zusammen,

      also mal zum Dell Sachverhalt, es wird keine Serie geben, die Vostro heißt. Der Nachfolger des unseres geliebten XPS 1710 wird XPS 1730 heißen, das steht fest. Die Modellreihe Inspiron wird wegen dem neuen Chipsatz (Santa Rosa) upgedated, das bedeutet, das Bsp. aus dem Inspiron 9400 neu der Inspiron 1700 wird, aus Inspiron XPS 1210M wird XPS 1300....
      Der neue XPS 1730 wird einen externen Ziffernblock haben, wie auf dem Bild zu sehen ist. Das Design wird ähnlich aussehen, habe es bei unserem Marketing noch nicht gesehen, hatte dafür aber den Inspiron 1700 schon in den Händen. Vom Design her gefällt mir das auch nicht mehr so gut, aber gut, das wird Geschmackssache bleiben. Das XPS 1730 wird wohl vorerst nur mit SLI Grafikkarten zu haben sein, jedenfalls zum Produkt Launch. Evtl. auch zum Start nur mit 2 HDD. Das dies natürlich einen entsprechenden Preis mit sich bringen wird, sollte jedem bewußt sein, der sich für ein XPS entscheiden möchte. Die Preise für unser XPS 1710 werden auch nicht mehr viel fallen, wer also nicht so ein hohes Budget hat, sollte jetzt noch beim XPS 1710 zuschlagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan B ()

    • und was wird so im 1730 drinnen sein und wann kann man dann damit rechnen das sich der preis bei ca 2000 einpendelt?
      XPS M1530
      T9300 2,5 GHZ
      8600M GT
      4 GB OCZ RAM
      200 GB HDD
      Vista Ultimate 32bit
      • Monitor: Dell E228WFP 22"
      • Maus: Logitech G5 & MX518
      • Tastatur: Logitech UltraX Premium
    • Original von Stefan B
      Hallo in dieser guten Diskussion.
      Ich selbst arbeite bei Dell, un kann euch versichern, das vor dem nächsten Jahr erstmal keine DX10 fähige Graka kommen wird, vergesst es.Der nächste Launch des XPS M1710 wir jetzt im Sommer 2007 erwartet, dann wir Raid 0 und einige überarbeitungen des Chassis kommen, aber noch keine Nvidia 8xxx Graka, und mit ATI wird man hier nicht kommen.
      Der FSB wird wohl erhöht, was Mainboard und Speichertakt angeht.




      Original von Dell_XPS
      Es ist immer so eine Sache mit Aussagen von DELL Mitarbeitern,weil die wissen es auch nicht genau.

      Michael DELL meinte zwar am 24.01.2007 in Halle das es neue Typen geben wird vor gesammt angetretener Mannschaft aber ich glaube das DELL sich anpassen wird sobald die Chips zur Verfügung stehen.

      Meine Infos sind das es 3 neue XPS Typen geben wird zwischen Mai und August mit neuen Chassis und Farben.

      Aber wie schon erwähnt das kommt von DELL Mitarbeitern,Gerüchte sind ja keine festen Aussagen.



      Original von Stefan B
      Hallo Moderator,

      Deine Info´s klingen sehr gut. Ich arbeite nicht in Halle, und bin schon mehr als 8 Jahrefür Dell tätig, und arbeite täglich direkt mit dem Werk und den Ingenieuren in Irland. Ich weiß also schon von was ich hier spreche, und was so passiert. Das alles ist in meinen Augen auch nicht schlimm zu werten, den wenn im Sommer 2008 der nächst Wechsel kommt, passen so oder so viele Elemente nicht mehr auf unseren jetzigen Chipsatz. Auch wenn das Raid 0 kommen wird, meine Infos sind auch noch steigende Preise, wegen Facelifting und den Neuen Chipsätzen. Wer braucht dann schon ein Raid 0, wenn das alles auch auf die Akkuleistung fällt, dann brauche ich auch kein Notebook mehr, den etwas mobil möchten wir doch alle bleiben, und das nicht nur für 15 minuten zu Lasten eines Raid Systems oder SLI Mode Grafikkarten?
      oder seht Ihr das anderst ?




      Die Ingenieure in Irland scheinen dich falsch zu informieren :D



      Original von Stefan B
      das weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall werden es 2 Graka´s der 8xxx Serie sein. Sobald ich mehr Infos bekomme, oder an Material zugang habe, poste ich natürlich wieder Details.
    • ;)
      außerdem...alle Dell Mitabeiter schreiben jetzt schön: "kauft den 1710..." nur weil Dell seine "alten" Notebooks loswerden will =)

      Tut mir leid...ich warte auf die geforce 8 und einen unbezahlbares Notebook rauszubringen ist für mich unrealistisch...

      Naja mal sehen was wirklich kommt. Dann gibts wieder eine schöne Auflistung von Zitaten wie im obigen Beitrag! ;)
    • ich glaube einfach , dass es wie in jeder Firma änderungen bezüglich release etc gibt, und finde es klasse, solche infos zu bekommen!
      Was mich interessiert, wie es sein wird, ob es vllt eine zeitlang beide xps Modelle geben wird !?
    • Inspirion sind bei uns in der Schweiz einfach nur die Desktop-PCs für den Heim gebraucht.

      XPS ist und bleibt der Gamer-bereich von Dell in der schweiz.
      Dell XPS 720 H2C - QX6700 @ 3.46Ghz - 4096MB 800Mhz - 2.5TB 7200rpm raid0 - 2x 8800GTX 768MB SLI

      HTC Shift X9500 :baby: