Arbeitsspeicher tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitsspeicher tauschen

      Hallo zusammen,

      mein XPS 15 ist zwar noch nicht da, aber ich wollte schon mal Arbeitsspeicher bestellen, da 8GB bei denn ja gar nicht bezahlbar sind.

      Dürfte ich kurz um Info bitten, ob folgender Speicher gehen könnte:

      amazon.de/DDR3-1333-PC3-10600-…TF8&qid=1292573955&sr=8-9

      Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

      bmt
    • Dell XPS 15 L501X - Intel Core i7 740QM - Windows 7 Home Premium 64bit -
      Bluetooth Card 3.0 - Full HD 1080p B+RGLED-Panel - 4.096 MB Dual-Channel
      DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz - 500GB SATA 7200 - 2GB nVidia GeForce
      435M GT Grafikkarte -
      DVD+/- RW Laufwerk - Logitech Bluetooth Mouse M555b
    • Der wurde mir hier im Forum empfohlen! Ist nach deiner Ansicht anscheinend nicht ok. Kannst Du das mit Argumenten begründen!?

      gruß
      Dell XPS 15 L501X - Intel Core i7 740QM - Windows 7 Home Premium 64bit -
      Bluetooth Card 3.0 - Full HD 1080p B+RGLED-Panel - 4.096 MB Dual-Channel
      DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz - 500GB SATA 7200 - 2GB nVidia GeForce
      435M GT Grafikkarte -
      DVD+/- RW Laufwerk - Logitech Bluetooth Mouse M555b
    • wer hat denn den empfohlen? das ist doch absoluter billig-ramsch-speicher.
      da muss nicht immer eine einwandfreie kompatibilität und stabiltät gewährleistet sein.
      ich vertraue eher Markenspeicher, aber günstige Hersteller wie Adata und Co müssen nicht gleich schlecht sein. Allerdings um Problemen aus dem weg zu gehen lass ich so was lieber sein und gebe 5 Euro mehr aus.
      Im übrigen sind viele "Hardware"-ebay-Angebote eine furchtbare kundenverar**** das fängt bei quadcores mit 4x3Ghz an die dann mit 12 Ghz beworben werden und hört halt bei angeblichen "Markenspeicher" von Elixir oder Nanya auf...
      Das gepostete Angebot sieht aber seriöser aus mit guten Angaben, wenn sie auch stimmen.
    • Ich hatte noch nie schlechte Erfahrungen mit Elixir Speicher.
      Damit mag ich vielleicht eine Außnahme sein, aber ich habe "Markenspeicher" von GeIL über OCZ bis hin zu GSkill kaputt gehen sehen, wo Elixir Speicher noch laufen.

      Ich will die Qualität nicht hochloben, aber das Preis Leistungs Verhältnis stimmt hier imho!
      Wenn überhaupt würde ich noch Kingston oder Hynix vorziehen ;)

      Das alles gilt wahrscheinlich nur bis ich mal stress mit nem Elixir Riegel haben, aber solange...

      Bei dem Verkäufer habe ich auch schon diverse mal etwas gekauft, meist RAM!
      Er ist also als Seriös zu betrachten, was die Bewertungen aber auch vermitteln
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • waaas norskit war bester online anbieter, das ich nicht lache!!! was ist denn da passiert?
      eBug und norskit = selben firmen sind/waren einen der am schlechtesten bewerteten OnlineShops die es jemals gegeben hat.
      extrem schlechter kundenservice, meinen kumpel haben sie abgezockt, so dass er erst übern anwalt wieder sein geld bekommen hat.
      norskit hatte so schlechte bewertungen, dass sie bei geizhals auch nicht mehr gelistet sind. da gab es tagtäglich nur negative einträge mit beschwerden.
      aus diesem grund waren die auch PLEITE KLICK und haben insolvenzantrag gestellt. grüße an die leute, die per Vorauskasse bestellt haben.
      jetzt fangen sie wieder von vorne an - ebug ist wieder mit besseren bewertungen gelistet - norskit gar nicht bei geizhals.

      ---> ich für mein Teil würde da nie einkaufen. Auch wenn sie sich geändert haben, wer die Vorgeschichten alle kennt, würde dort bestimmt nicht einkaufen.


    • Den Verkäufer kann ich nur empfehlen, hab für die Arbeit dort mehrere Kits zum Aufrüsten bestellt.
      Vorbildlicher und schneller Ablauf :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Hi, mich würde auch interessieren ob schon jemand von euch diesen 8GB Kit RAM von elixir
      in den neuen XPS eingebaut hat und ob überhaubt Unterschiede erkennbar sind?
      Ich hab mal gerade in meinen L501X reingeguckt: sind leider auch nur 4GB "NANYA" RAM Speicher eingebaut (nicht gerade Markenspeicher)
      Naja, die würd ich gern gegen den 8GB Kit von Elexier tauschen und würd gern wissen ob sich das überhaubt lohnt, da ich den Laptop nicht zum zocken benutze?!
      Falls doch: wie wirds gemacht?.....austauschen fertig?... oder doch mehr? Hab in diesen Bereich keine Ehfahrung. ?(

      Vielen Dank!!!
    • Hat denn hier jemand schon jemand das aus dem Anfangspost genannte 8GB Samsung Dual Channel Kit erworben und in das XPS15 eingebaut ?

      Mich würde interessieren, ob es sich hierbei wirklich um ein Dualchannel Kit handelt oder ob hier einfach 2 einzelne Module versendet werden ? Ich kann bei keinem anderen Anbieter dieses Samsung Dualchannel Kit finden, es gibt sonst nur die 4GB Module einzeln zu kaufen (wäre dann günstiger als dieses Kit). Wenn es sich allerdings um 2 Module aus derselben Charge handelt, dann wäre es ja ein richtiges Dualchannel Kit. Ich würde mich mal über Infos freuen, wenn jemand dieses genannte 8GB Kit gekauft hat.
      XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
      Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf
    • Hi. Mich würde mal interessieren ob das berechtigt ist das die RAM upgrades von Dell so teuer sind.
      Kann ja echt nicht angehen, dass man bei Dell bis zu 200€ mehr für 8gb bezahlt als wenn man sie woanders bestellt.
      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T7500 @ 2,2 GHz
      * UltraSharp WXGA-CCFL (1280x800)
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * HDD 160GB @ 5400U
      * Kingston HyperX 4GB Ram
      * 6-Zellen Akku
      * Windows Vista Home Premium 32Bit
    • xpsler82 schrieb:

      Hi. Mich würde mal interessieren ob das berechtigt ist das die RAM upgrades von Dell so teuer sind.
      Kann ja echt nicht angehen, dass man bei Dell bis zu 200€ mehr für 8gb bezahlt als wenn man sie woanders bestellt.


      Hi
      Was für ne Berechtigung suchst Du denn?? Das ist freie Marktwirtschaft. Du bist ja nicht gezwungen bei Dell zu kaufen. Das ist wie bei Tintenpatronen. Die Drucker bekommste für billig und das Zubehör kostet dafür umso mehr.

      So ist das nunmal.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Fischerbohne schrieb:

      xpsler82 schrieb:

      Hi. Mich würde mal interessieren ob das berechtigt ist das die RAM upgrades von Dell so teuer sind.
      Kann ja echt nicht angehen, dass man bei Dell bis zu 200€ mehr für 8gb bezahlt als wenn man sie woanders bestellt.


      Hi
      Was für ne Berechtigung suchst Du denn?? Das ist freie Marktwirtschaft. Du bist ja nicht gezwungen bei Dell zu kaufen. Das ist wie bei Tintenpatronen. Die Drucker bekommste für billig und das Zubehör kostet dafür umso mehr.

      So ist das nunmal.

      Gruß


      Habe ja nicht gesagt das ich bei Dell kaufen würde. Und mir ist selbstverständlich klar das die ersatzteile immer teurer sind.
      Aber jedes Unternehmen will doch auch seine Ware verkaufen.
      Es scheint zwar Leute zu geben die diese Preise bezahlen, aber mal ehrlich.
      Im Netz bekommt man 8GB für um die 100€. Das Dell dadrüber liegt ist zwecks Zusammenbau etc. völlig legitim.
      Aber einen Aufpreis von 467€ von der Basis Ausrüstung auf 8GB halte ich einfach für mehr als übertrieben.
      Natürlich dürfen Sie die Preise nehmen und klar ist es mir überlassen mich um was günstigeres zu bemühen, aber etwas niedrigere Preise beim erstzusammenbau würden die Verkaufszahlen der RAM Bausteine bestimmt erhöhen.

      Aber ist nur meine Meinung.

      Gruß
      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T7500 @ 2,2 GHz
      * UltraSharp WXGA-CCFL (1280x800)
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * HDD 160GB @ 5400U
      * Kingston HyperX 4GB Ram
      * 6-Zellen Akku
      * Windows Vista Home Premium 32Bit
    • Da haste natürlich Recht.

      Bei Dell arbeiten schon ganz (d)tolle Marketingstrategen. Die wissen wie ihr Jop zumachen ist :thumbsup: :whistling: ;(

      Aber irgendwie ist das bei Dell nie ein Thema gewesen, warum auch immer.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D