Slot-Laufwerk spuckt DVD nicht mehr aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Slot-Laufwerk spuckt DVD nicht mehr aus

      Hallo Leute, ich habe das Problem, dass mein Slot-Laufwerk die grade ausgeliehene DVD nicht ausspucken will. Hat jemand einen Rat für mich wie ich die da wieder raus bekomme? Gibt es da vielleicht so ein Notauswurf, wenn da kein Strom drauf ist?
      Also wenn ich auf die Taste zum rausschmeißen oder auf die DVD rechts klicke, dann summt das Laufwerk als würde es die DVD auswerfen wollen aber es klappt nicht. Ich hatte schonmal das gleich Problem, was ich damals dadurch gelost habe, dass ich den XPS senkrecht gehalten habe. Jetzt klappt es leider nicht mehr.
      Ich muss leider für jeden Tag während die DVD drin ist Ausleihgebühr bezahlen.
    • Hallo da wirst du wohl den support anrufen müssen ....auch schon gehabt die tauschen das gesamte laufwerk aus ,die cd oder DVD bekommst du natürlich in den mom zurück
      XPS 1730 Bone
      Win 7 Ult 64 X9000 Ext 6 MB L2
      8Gb Samsung (800Mhz) Raid-0 2x320GB 7200U/min N-Gen BT
      NVIDIA 9800M GTX SLI und Ageia PhysX

      Razer Lachesis
      ZALMANN COLLING
    • Mach das NB mal komplett stromlos:
      - Herunterfahren
      - Netzteil ab
      - Akku raus
      - innerhalb 20 Sekunden mehrfach Einschalter betätigen, um Restspannung zu verbrauchen
      - Akku rein
      - Netzteil dran
      - Einschalten

      Einen Notauswurf gibt es meines Wissens bei Slot-In Laufwerken nicht (jedenfalls nicht bei meinem M15x). Wird dann wohl ein Fall für den Support.
      AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64
    • Aber nicht auseinanderschrauben wenn noch Gewährleistung bzw Support drauf ist.

      Im übrigen wird eh ein neues Laufwerk fällig. Der Nachteil bei den Slot in Laufwerken (bei allen Notebookherstellern) ist das es sehr gerne passiert das die Verriegelung nicht einfährt. Meistens ist der Stellmotor defekt oder die Achse defekt.

      Selber reparieren kann man das nicht da bleibt nur der Tausch des Laufwerks.

      Aber bitte nicht alleine solange da noch irgendwelcher Support seitens Dell drauf ist.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hatte ich leider auch schonmal. Musste damals auch das Laufwerk zerlegen :(
      Sollte noch Garantie/Gewährleistung drauf sein, ruf bei Dell an :)

      @Fischerbohne:
      Heute auch keine Teile für die Reparatur bekommen? :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional