[iPad] App für Musik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [iPad] App für Musik

      Hey Leute...

      Hier hat ja auch der ein oder andere ein iPad/iPhone bzw kennt sich einfach damit aus und darum wollte ich mal nachfragen:

      Da ich das IPad eig so nicht wirklich brauche, dachte ich, dass ich es wenigstens bei Partys und ähnlichem für die Musik verwenden könnte. Einziges Problem: ne gute App zum Musik hören.

      Am Laptop habe ich immer das Programm BPM-Studio benutzt und finde das richtig gut und gelungen. Ich denke, der ein oder andere hier wird das Programm sicher kennen und mir hoffentlich ein App vorschlagen können. Besonders praktisch waren die 2 Playlisten, also die Lieder immer abwechselnd einmal von der einen, dann von der anderen Playlist und dass sich die Lieder am Ende bzw der Anfang des nächsten Liedes überlagert haben und somit keine "Pause" entstand.

      Ich hoffe, man versteht, was ich brauche... und achja, super wäre es, wenn die App gratis wäre, da ich keine Kredikkarte zur Hand habe. ^^

      mfg und danke schonmal
      Fire99
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Ja klar, aber der Funktionsumfang ist doch recht bescheiden... ^^
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Am wichtigsten:

      Besonders praktisch waren die 2 Playlisten, also das die Lieder immer abwechselnd einmal von der einen, dann von der anderen Playlist kommen und dass sich die Lieder am Ende bzw der Anfang des nächsten Liedes überlagern und somit keine "Pause" entsteht.

      Hab da auch schon ne App gefunden, welche interessant aussieht. Nennt sich "djay", kostet aber leider 15,99 €. Im Vergleich zum BPM-Studio seinerzeit zwar nicht viel, aber bin mir nicht so ganz sicher, ob ich wirklich damit glücklich werde...
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Naja das Problem ist immer noch, dass die kategorie "Musik" doch sehr weitläufig ist und auch ziemlich viel "Blödsinn" vorhanden ist. Darum wollte ich ja eig auch fragen, ob da jemand was konkretes weiß... anscheinend nicht :D

      Und zum Thema "testen"... habs noch nicht gejailbreaked und wills auch nicht unbedingt ^^

      Aber bin zu einer Erkenntnis gekommen: Bei den Charts liegt "djay" auf Platz 3 der "Top Bezahl Apps" und auf Platz 1 der "Umsatzstärksten Apps", also denke ich mal, das ist schon was vernünftiges. Werd mir ws demnächst mal bei Billa so ne Wertkarte holen und die App kaufen...
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Hab mal mein Desire gerootet gehabt (was ja das selbe ist wie jailbreak, nur halt für Android) und hab schlechte Erfahrungen damit gemacht. Lief danach unstabil. Dann wollte ich es wieder entrooten und das hat iwie auch nicht so einwandfrei funktioniert und hat mir den ein oder anderen Nerv gekostet ^^

      Darum möchte ich es beim iPad so lange wie möglich ohne Jailbreak probiern...
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • also wollte mich nur nochmal zurückmelden...

      hab mir ne prepaid karte gekauft und "djay" runtergeladen.

      muss zugeben, war anfangs etwas skeptisch beinahe 16 euro für ne app auszugeben, aber das teil ist geil! hat alles was ich brauche und noch mehr... perfekt für partys und ähnlichem. einziges kleines manko: jedes lied hat ca ne ladezeit von mind 5 sec, manchmal auch mehr, ist aber nicht besonders schlimm. der equalizier fällt im vergleich zu pc-programmen auch etwas mikrig aus, aber ich persönlich brauch das sowieso nicht...

      also meiner meinung nach jeden cent wert. bin froh, dass ich "djay" gekauft habe

      Edit: ok, hab jetzt doch ein mehr oder weniger größeres problem gefunden...

      wollte jetzt die musik per bluetooth auf meinen laptop streamen. also am ipad wird die musik mit "djay" abgespielt und per bluetooth an den laptop übertragen und nur über die laptopboxen abgespielt (heißt anscheinend airplay ^^). doch mit "djay" wird die musik "krächzend/kratzig". mit ipod funktioniert das einwandfrei und auch mitn desire gabs da noch nie probleme. warum also mit "djay"? die lieder sind ja die gleichen...
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fire99 ()