Festplatte (3 Partitionen) zusammenführen unter Win 7 Ultimate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte (3 Partitionen) zusammenführen unter Win 7 Ultimate

      hi leute,lange nicht mehr hier gewesen :)

      hab da ne 500er HD drinnen, die ich mal in 3 Partitionen geteilt hatte.

      Nun will ich sie in einer zusammenführen, NUR auf 2 Partitionen sind noch Daten drauf.

      Jetzt meine frage: kann man die 3 jetzt einfach zusammenführen, ohne das die daten auf den zwein gelöscht werden?? -WEnn ja, wie geht das (schätze in der systemverwaltung-datenspeicehr...)

      danke für die hilfe
      gruß
      Aktuell:
      Crysis System im Stacker 831 Gewand@24" Dell Ultrasharp A04 :P
      Apple IPHONE 3G 16GB im Otter Box :D
    • ist mir nicht bekannt, dass das geht. mir wäre das ohne backup auch viel zu riskant, wenne s überhaupt gehen würde.
      ich würde das auch so lassen wie es ist. wenn du mal windows neu installierst hast du trotzdem nich deine daten und werden nicht gelöscht - sofern du deine daten auf die extra partition verschoben hast... (bsp rechtsklick auf dokumente, pfad ....verschieben)
    • So eine Zusammenführung ist beieinem bestehenden System immer kritisch finde ich und würde absolut davon abraten.

      Ich hatte bis vork urzem 3 Partitionen, auf eine davon alle Daten gepackt und wollte die anderen beiden zusammen packen und da Windows neu drauf packen.

      Ist fürchterlich in die Hose gegangen, was in unheimlich viel stress resultierte. zum Glück hatte ich mit sowas in der Richtung gerechnet, also wars eher ein Experiment.
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • ich glaube da muss auch der speicherplatz stimmen ne, erst dann ist es möglich? weil er erst bei der einen partition die gelöscht wird die daten rüberkopieren muss und dort muss dann genügend speicher zur verfügung stehen
      glaube die software macht folgendes (angenommen partition 1 und 2 sollen zusammengeführt werden)
      1) daten der partion 2 auf 1 verschieben (knackpunkt genügend speicher...)
      2) partotion 2 löschen
      3) partition 1 vergrößern

      ...also einfach verknüpfen wie du die das vorstellst kenne ich keine möglichkeit.
    • Jigs schrieb:

      ich glaube da muss auch der speicherplatz stimmen ne, erst dann ist es möglich? weil er erst bei der einen partition die gelöscht wird die daten rüberkopieren muss und dort muss dann genügend speicher zur verfügung stehen
      glaube die software macht folgendes (angenommen partition 1 und 2 sollen zusammengeführt werden)
      1) daten der partion 2 auf 1 verschieben (knackpunkt genügend speicher...)
      2) partotion 2 löschen
      3) partition 1 vergrößern

      ...also einfach verknüpfen wie du die das vorstellst kenne ich keine möglichkeit.
      Genau.
      Geht nicht so einfach.
      Wenn Du die einfach zusammenfügen würdest, würden die Daten der 2.Partition gelöscht werden (müssen).
      Es ist dagegen kein Problem die leere Partition an eine der vollen anzukoppeln
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ
    • also ich erkläre es noch deutlicher:

      ich habe 2 festplatten verbaut.

      bsb:
      Platte 1: da ist das OS drauf und hat ne 2.partition für Spiele. FERTIG

      Platte 2: DIESE ist in 3 partitionen geteilt -da sind rein daten drauf (Filme, bilder, dokumente)! (es geht rein um diese platte).
      1. partition komplett leer 160 gb frei
      2. partition 2,08 gb frei von 200gb
      3. Partition 2,18 von 105gb

      also die platte hat normal "500gb" zur verfügung

      ich will sie zu einer wieder machen- wie geht das im windows 7 ??
      Aktuell:
      Crysis System im Stacker 831 Gewand@24" Dell Ultrasharp A04 :P
      Apple IPHONE 3G 16GB im Otter Box :D
    • wie schon oben gesagt geht das nicht, du müsstest die daten erstmal irgendwo anders ablegen, um die partitionen zu löschen, um anschließend nur eine draus zu machen. oder du müsstest auf einer partition genügend speicher haben um die daten dort draufkopieren zu können, wenn du es über software machst.

      der einfachste weg wäre --> externe festplatte --> daten dort hinkopieren...deine 3 partitionen löschen und eine draus machen


      also du gehst auf systemsterung, system, verwaltung, computerverwaltung, datenträgerverwaltung --> rechtklick auf partition 1 und LÖSCHST DIESE (volumen löschen)
      dann gehst du auf partition 2 und rechtsklick und gehst auf partion erweitern und erweiterst um die gelöschte partition
      JETZT schiebst/kopierst du die daten der 3.partion auf die zweite und löschtst wieder die dritte und erweiterst....

      bitte nicht anders rum machen, osnst hast du nicht genügend platz!


      viel glück

      --> BACKUP!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()