Kaufempfehlung für Dell Lappi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlung für Dell Lappi

      Hi,

      bin neu hier und war auf der Suche nach nem Forum wo man mir zu Dell Laptops weiterhelfen kann und bin letztendlich bei euch gelandet.

      Da mein alter Lappi nun Kaputt ist und die Reperatur an die 400 € kostet, hab ich mich entschieden einen neuen zu kaufen und diesmal
      soll es ein Dell werden.

      Was könnt ihr mir für ein System empfehlen? ich tendiere Momentan zum Xps 15.

      Der neue Lappi ist zu 100% Desktop ersatz. Und wir auch zu 90% nur daheim genutzt also ist mir Mobilität nicht wirklich wichtig.
      Zu meinen Anforderungen ich sollte aktuelle Games zocken können aber nicht unbedingt in den höchsten Auflösungen, shooter Spiel ich gar nicht sondern nur Strategie Games, also Anno, Starcraft, C&C etc. Ansonsten wird er viel für Filme (über Hdmi an Plasma) sowie Internet genutzt.

      Wichtig:
      - Display min 15
      - Hdmi ausgang
      - min. 2 USB (sonst keine Anforderungen an Anschlüssen)
      - min 320 gig Festplatte
      - min 4 Gig Ram
      - kein Mattes Display
      - Dual Layer Brenner
      - Preis um die 900 €
      - Wlan
      - Win 7 - 64 bit

      Danke für eure Hilfe
    • Preis/Leistungs gesehen ist der i7 mit der 2gb Grafikarte natürlich besser, wobei der "kleinere" im Moment für deine Anspruche reichen würde. Ich würde dir trotzdem zu dem i7 Modell raten, weil du damit auch zukünfitg mehr Spass hast. Wenn du im Warenkorb noch den 7% Gutschein (den es überall im Internet gibt) reinhast, ist der auch nicht so teuer.
      Als Desktopersatz kommt für dich der 17" aber auch durchaus in Frage. Da liegst du bei dem Angebot + Gutschein momentan insgesamt bei 893€.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rigoo ()

    • 17er ist vielleicht grundsätzlich ein bißle besser ausgestattet, aber leider gibt es für den noch kein FullHD-Display. Diesen Aufpreis sollte jeder beim XPS 15 investieren.
      Dell XPS 15 - Intel Core i7 740QM - Windows 7 Home Premium 64bit - Bluetooth Card 3.0 - Full HD 1080p B+RGLED-Panel - 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz - 250GB Solid State Drive - 2GB nVidia GeForce 435M GT Grafikkarte - Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh - DVD+/- RW Laufwerk - Logitech Bluetooth Mouse M555b :thumbsup:
    • Da wirst du sicherlich nichts vermissen, aber von der Qualität ist das Display mit der höheren Auflösung auf jeden Fall besser. Es ist sehr hell, spiegelt eher wenig und hat eine sehr gute Farbwiedergabe. In Zeiten von zunehmenden Auflösungen - z.B. von Videos im Internet - würde ich nicht mehr auf FullHD verzichten.
      Dell XPS 15 - Intel Core i7 740QM - Windows 7 Home Premium 64bit - Bluetooth Card 3.0 - Full HD 1080p B+RGLED-Panel - 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz - 250GB Solid State Drive - 2GB nVidia GeForce 435M GT Grafikkarte - Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh - DVD+/- RW Laufwerk - Logitech Bluetooth Mouse M555b :thumbsup:
    • Ich habe mir 3 Jahre VOS dazubestellt. Natürlich ist der Aufpreis nicht ohne, aber wenn mal was ist, dann ist der Techniker schnell vor Ort und vor allen Dingen bei mir zu Hause und das Notebook muss nicht rumgeschickt werden.
      Dell XPS 15 - Intel Core i7 740QM - Windows 7 Home Premium 64bit - Bluetooth Card 3.0 - Full HD 1080p B+RGLED-Panel - 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz - 250GB Solid State Drive - 2GB nVidia GeForce 435M GT Grafikkarte - Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh - DVD+/- RW Laufwerk - Logitech Bluetooth Mouse M555b :thumbsup:
    • Also ich habe mir bei meinen jetzt auch den VOS dazubestellt. Wie auch schon beim Vorgänger meinem XPS M1530. Und der VOS ist auch der für mich auschlaggebende Grund wieso ich mir einen Dell Laptop kaufe,
      und nicht von einer anderen Marke. Weil wenn ich ein Problem habe, will ich so wenig ausfallzeit haben wie möglich. Da ich damit ja arbeite und ich eigentlich kaum darauf verzichten kann.
      Einen vergleichbaren Service, kenne ich so von keiner anderen Marke.
      XPS M 1530
      T7500 - 3GB - 250GB - 8600GT - 15,4" (1440x900) - N-WLAN - 9Cell Akku
    • Dein Notebook müsste schneller bei dir sein als angekündigt (meine Erfahrung). Mein XPS 15 war nach genau zwei Wochen da, obwohl über 3 angekündigt waren.
      Dell XPS 15 - Intel Core i7 740QM - Windows 7 Home Premium 64bit - Bluetooth Card 3.0 - Full HD 1080p B+RGLED-Panel - 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz - 250GB Solid State Drive - 2GB nVidia GeForce 435M GT Grafikkarte - Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh - DVD+/- RW Laufwerk - Logitech Bluetooth Mouse M555b :thumbsup:
    • Mein XPS 17 ist bereits unterwegs. Hab am Montag bestellt und gestern ging er noch auf Tour. Kommt aus China :D
      ~ XPS17 ~ i5-560M 2,66- 3,2GHz ~ Nvidia 435m GT ~ 4Gb Ram ~ OCZ Vertex 2 Ext 60Gb SSD ~ 320Gb HDD ~ Windows 7 64bit ~
      ~ Acer Aspire 5920 15,4" ~ Dual Core 2,4GHz ~ Nvidia 8600m GT ~ 2Gb Ram ~ 320Gb HDD ~ Windows 7 32bit ~
      ~ Acer Aspire 1694 WLMi BT 15,4" ~ Pentium M 2,0GHz ~ ATI X700 ~ 2Gb Ram ~ 100Gb HDD ~ Windows Vista 32bit ~