Infos über tablet, Ipad, archos oder ähnliches gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infos über tablet, Ipad, archos oder ähnliches gesucht

      Ich habe gestern im Saturn nachdem ich nass geschwitzt vom Kinect spielen war mal mit dem Ipad rumgespielt und das hat mir so gut gefallen das ich nun nachdenke mir son Tablet anzuschaffen.
      Hier geistern doch bestimmt paar rum die sowas schon besitzen und mir dazu erzählen können wie sie das einschätzen.

      Interessant finde ich nach erster Recherche vor allem das Archos 10.1 das ist vom Preis Leistungs Verhältnis gut. Ich hatte es aber noch nicht in der hand und die Maße sind irgendwie merkwürdig 27x14cm


      Wirklich brauchen tue ich sowas ja nicht wäre nur ne Spielerei, und ein weiteres Element zwischen Telefon und Netbook. könnte ich immer dabei haben und müsste nie wieder PDFs ausdrucken.
      Oder aber sollte ich lieber warten bis es mehr Auswahl gibt?
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heizung ()

    • Habe mich bischen auf das archos10.1 eingeschossen werde mir das mal live ansehen müssen in den nächsten Wochen.
      Apple ist mir bisschen zuwider und dann auch noch der Preis.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • interpad.de --> Kölner Firma!

      --> android 3.0 kommt auch noch drauf
      --> ein eignen marktplatz von androidpit zur Verfügung gestellt
      --> Das Modell „Interpad street“ wird eine Front und Back Kamera besitzen ...nachfolgermodelle auch 3g usw...


      oder Notion Ink Adam, gefällt mir aber nicht so, denke interpad wird wirklich was ordentliches. eigentliches sollte es schon erscheinen, allerdings kommt das erst anfang 2011 raus, denn die wollen nix halbfertiges wie das WeTab rausbringen :)
    • Hab ein IPad (16GB ohne 3G) und kann dazu nur sagen, dass es, wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte, rausgeschmissenes Geld für mich ist.

      Ich meine Ok, es gibt ein paar colle Apps (damit meine ich vor allem Spiele) aber für bessere muss man wieder mehr oder weniger tief in die Tasche greifen. Da hol ich mir dann lieber gleich was vernünftiges für den PC, anstatt zB 10 Euro für IPad Resident Evil auszugeben.

      Anfangs war es auch recht cool Filme/Serien aufs IPad zu kopieren und dann dort anschauen. Mittlerweile bin ich dann aber doch wieder zu Laptop bzw Fernseher zurückgewechselt.

      Für Musik kann man es auch nicht wirklich gebrauchen, da man da sowieso nen MP3 Player oder Handy hat bzw sowieso gleich PC/Laptop/Stereo Anlage nimmt.

      Also für mich persönlich hat es eigentlich überhaupt keinen Verwendungszweck. Mein Dad spielt ab und zu Schach drauf, das wars dann aber auch schon wieder. Spricht übrigens starkt fürs IPad bzw die Bedienung, denn mein Dad weiß im großen und ganzen nichtmal wie man nen PC startet und beim IPad schafft er es ohne Hilfe Schach zu spielen :D

      Du sagst für PDFs lesen... naja... ich persönlich würde lieber ein Handy kaufen, wo man das auch kann :P

      Ich wills dir ja nicht ausreden, aber mir persönlich wäre es für das Geld nicht wert. Ich meine, Apple hat mit dem IPad an sich nichts falsch gemacht -> Top verarbeitung, top Display, top Bedienung und mMn für das Teil auch top Akkuleistung, aber wie gesagt das Teil ist in meinen Augen einfach überflüssig.

      Fazit: Ich würds mir wirklich gut überlegen, ob ich so viel Geld für so ein "Spielzeug" hergebe...

      EDIT: achja, nicht vergessen: Das ist nur MEINE Meinung ;)
    • Fire99 schrieb:

      Du sagst für PDFs lesen... naja... ich persönlich würde lieber ein Handy kaufen, wo man das auch kann

      momentan is das bei mir auch so, dass ich in Vorlesungen das Skript oder Ähnliches auf meinem Galaxy S aufgerufen hab...allerdings is das auf Dauer für sowas doch zu klein...

      ...hab mir deswegen auch überlegt mir ein iPad oder so zuzulegen...insbesondere auch um das PDF Dokument mit Kommentaren, Hinweisen oder auch Skizzen zu erweitern (dazu taugt mein Mini 10 ja leider nicht)...

      ...doof nur, dass zB das iPad nen kapazitiven Touchscreen hat und man da ja nich wirklich vernünftig "handschriftlich" drauf schreiben kann (oder hat da zufällig schon jemand andere Erfahrungen gemacht?)...und da es ansonsten für mich auch nur ne Spielerei wäre, frag ich mich nun natürlich auch, ob ~550 Euro dafür nich zuviel sind^^
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • So bin immer noch nicht viel weiter, im März wollte ich mir das Ipad2 kaufen da gab es aber keine mehr.
      Nun sind die wieder gut Lieferbar und eigentlich würde mir die Standard version mit 16GB und ohne 3 G reichen, da es ja wenn wir ehrlich sind eh nur Spielerrei ist.

      Nun stellt sich die Frage ob es denn demnächst noch ein Ipad 2,5 gibt, denn das wäre wirklich bitter.
      und wenn ich es kaufe dann ist die Frage wo? Bei Amazon und Co kostet der Spaß 457,88 Euro. Bei Apple direkt 479 inkl. einer Gravur. Und wenn Gravur welche? Sollte den verkaufspreis nicht mindern also wäre ein "property of Bart Simpson" wohl weniger angebracht.


      Ich werde morgen mal beim Saturn etc. vorbeifahren und nochmal damit spielen und schauen welche Ipad und Smartcover Farbe ich gut finde.



      Was meint ihr?

      Edit: bei Amazon kostet es nur 458 in schwarz mit wifi!!
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizung ()

    • Habe mir vor gut einem Monat auch ein iPad 2 zugelegt und bin vollends zufrieden. Eine Gravur würde ich nicht nehmen, mindert nur der Wiederverkaufswert.
      Zu deinem angesprochenem iPad 2,5 kann man eigentlich den Gerüchten zufolge nur sagen, dass es aufjedenfall eines mit Retina-Display wird. Ob Apple jetzt im Herbst oder üblich im April ein Tablet released kann wohl keiner sagen..

      3G habe ich auch nicht, wenn ich mobil mal online muss kann ich übern Hotspot per iPhone surfen.

      @EDIT: weißes iPad wird dich im dunkeln stören, gerade beim Filme gucken. Ich habe schwarzes iPad + grünes SmartCover
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Ach ja irgendwie zweifele ich schon wieder...
      Es gibt Gerüchte, dass das neue Ipad am 7.09 oder 7.10 raus kommt? Das wäre natürlich sehr ärgerlich 3 Wochen vorher das alte zu kaufen...
      Andererseits wenn es nur ein Ipad 2,5 wird dann wäre es möglich, dass dieses mehr kostet und der Preis des ipad2 stabiler bleibt bis zum Ipad 3 im März?
      Gefangen im Geiz- und Spießertum...
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Ich glaube eigentlich eher nicht daran dass dieses Jahr ein neues iPad kommt. Warum sollten sie auch ihren Produkt-Zyklus total durcheinander schmeißen. Die sollten jetzt erstmal zusehen ein neues iPhone auf den Markt zu bringen...

      Ein iPad mit Retina-Display sollte aber auch einiges mehr kosten..denn ein Display in der Größe mit der Pixelanzahl, stell ich mir nicht so billig vor. ;)

      9to5mac.com/2011/08/12/next-ip…arrive-until-next-spring/

      BTW iPad hast natürlich den 4:3 Vorteil..mit 16:9 Tablets könnte ich mich nich anfreunden.
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz ()

    • So habe mir ein iPad besorgt. Ein sehr schönes Spielzeug.
      Hab mir das kleine nur wifi geholt führ 470€, was auch vielleicht für manche interessant ist es gibt das 16gb 3G modell bei mein Base für 25euro/Monat kostet dann noch knapp100 Euro. Wenn es das im vodafone Netz gäb hätte ich es glatt geholt.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano