Wie öffne ich einen M2010 für zweite Festplatte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie öffne ich einen M2010 für zweite Festplatte?

      Hallo an die Gemeinde,

      ich knie gerade vor meinem M2010 und will nicht unbedingt eine Ecke vom Großrechner abbrechen. Kann mir einer Sagen wie ich ungestraft an die Festplatte komme. Warscheinlich muß ich ja von oben ran?
      Dank für Tips im voraus. :(
    • die gemeinde hat dein gebet erhört. wir hoffen, du kniest noch ehrfüchtig nieder vor deinem altar.

      nimm dieses dokument und es wird dir den rechten pfad weisen.

      support.dell.com/support/edocs/systems/xpsm2010/en/index.htm



      amen.
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010
    • Hallo Kaipi,

      herzlichen Dank für den Link, aber genau an der Stelle stellt Dell auf Stur und lässt die Nutzer nur an Speicher und Batterie.
      Ich kann aber selbst lösen. An der Rückseite sind zwei Löcher rechts und links in welche man nur einen kleinen Schraubendraher fest genug drücken muß. Dann hopsen die Verkleidungsteile von selbst ab und man kommst dann bequem weiter. :]

      Aber nun mein neues Problem. Welche Kabel werden für die Festplatten verwendet? Ist das Standart Sata auf auf einen kleinen Microsata oder was Dell- eigenes? Ich hatte bisher ehrlich gesagt nur mit IDE und Desktops zu tun. :(
    • Hmmmm ich glaube nicht das das was Standartypisches ist. Dann wäre es nicht dell ;)

      myworld.ebay.de/*www.sparepartz.de*/

      Frag mal bei dem Händler nach ob der an Kabel rankommt. Brauchst ja auch einen Rahmen.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hallo Fishbone,

      das Kabel bekomme ich im Ebay, habs inzwischen gefunden (eax 20 Sata Cable für Dell). Den Rahmen gibt es für 85 Euro im Ebay. das spar ich mir dann aber wirklich.
      Da tun es ein paar Blechwinkel, noch dazu ich nur eine ssd-Platte einklemmen will. Trotzdem einen lieben Dank für Eure Bemühungen. Jetzt bekomme ich den "Großrechner" bestimmt für meine Zwecke gebastelt.
      :]