LAN-Performance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LAN-Performance

      Huhu!

      Mein Lappi benimt sich etwas komisch.
      Angeschlossen ist er an einem Netgear Router mit 100MBit; mein PC ebenfalls.
      Wenn ich von meinem Lappi aus auf meinen PC zugreife und von dort daten kopiere, geht alles einwandfrei und schön schnell.
      wenn ich nun allerdings daten vom lappi aufn pc kopiere ist die geschwindigkeit bei etwa 3MByte pro Minute.
      Firewall ist auf beiden rechnern die gleiche.
      egal ob ich auf fullduplex 100mbit oder auto stelle, das problem bleibt das gleiche.
      desktop-pc ist nicht schuld, weil ich von meinem anderen desktoprechner (ebenfalls gleiche FW) ohne probleme saugen kann.

      hat(te) jemand von euch auch diese problem? :baby:
      Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken und es für sich arbeiten zu lassen als 30 Tage im Monat dafür zu arbeiten.
      -John D. Rockefeller-

      XPSM1710; T2500, 2GB Ram, 80GB HD@7200u/min, Go 7900 GS
    • Der Grund für "Schade" ist wahrscheinlich der : >>Klick Klack< :rolleyes:


      Irgendwie scheint Vista, zumindest manchmal, ein Problem zu haben große Dateien schnell zu kopieren.

      Dies passiert vor allem wenn man Daten in einem Netzwerk kopiert, ein anderes Anzeichen könnten zudem Leitungsunterbrechungen sein.

      Die ganze Problematik wird von einem neuen Feature namens Auto Tuning hervorgerufen die standardmäßig aktiviert ist allen Windows Vista Versionen.

      Auto Tuning verändert die sogenannten Receive Windows Size automatisch indem es den Netzwerkverkehr überwacht.

      AutoTuning deaktivieren :

      Start -> Ausführen -> cmd (enter)

      netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled (enter)


      AutoTuning wieder aktivieren :

      netsh int tcp set global autotuninglevel=normal (enter)


      für XP gibts andere Dinge :D
    • sry, habe da wohl was vergseen?!
      MS Windows XP Prof. SP2 alle Updates ausser WGA!
      Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken und es für sich arbeiten zu lassen als 30 Tage im Monat dafür zu arbeiten.
      -John D. Rockefeller-

      XPSM1710; T2500, 2GB Ram, 80GB HD@7200u/min, Go 7900 GS
    • Klick unter Systemsteuerung auf die "Verwaltung" und unter "lokale Sicherheitsrichtlinie".
      dann "lokale Richtlinie/Sicherheitsoptionen".

      Hier deaktivieren folgender Einstellungen:

      Microsoft-Netzwerk (Client) : Kommunikation digital signieren (immer)
      Microsoft-Netzwerk (Client) : Kommunikation digital signieren (wenn möglich)
      Domänenmitglied : Daten des sicheren Kanals digital signieren (wenn möglich)
      Domänenmitglied : Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln (wenn möglich)
      Domänenmitglied : Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln oder signieren (immer)
      Domänenmitglied : Starker Sitzungsschlüssel erforderlich (Windows 2000/XP oder höher)
    • so, habe alle deaktiviert, nur
      Microsoft-Netzwerk (Client) : Kommunikation digital signieren (wenn möglich)
      habe ich nicht.
      habe dafür aber
      Microsoft-Netzwerk (Client) : Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt)

      ist das das gleiche oder lieber aktiviert lassen?
      Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken und es für sich arbeiten zu lassen als 30 Tage im Monat dafür zu arbeiten.
      -John D. Rockefeller-

      XPSM1710; T2500, 2GB Ram, 80GB HD@7200u/min, Go 7900 GS
    • Kann deaktiviert werden.

      Weitere Möglichkeiten:


      1] QoS in den Eigenschaften der LAN Verbindung deinstallieren
      2] den Rechner mal direkt per IP Adresse verbinden dann kopierenwenn es jetzt gut funktioniert,besteht Problem in Ihrem Netzwerk mit Namensauflösungen

      dann:

      LMHOSTS-Abfrage aktivieren, in c:\WINDOWS\system32\drivers\etc die Datei LMHOSTS.sam in LMHOSTS umbenennen und dort die rechner in der Form eintragen:

      ip-adresse<tab>hostname

      3] Schlüssel: „HKLM\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer
      \Parameters“
      Wert: „SizReqBuf“ (REG_DWORD))
      Daten: „14596“ dezimal [Standard-Wert: 4356]

      4] Schlüssel: “HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
      \Interfaces\{3A61F29F-6273-4F0C-A8CB-AB49288070A8}”
      Wert: “TcpDelAckTicks”
      Daten: “0” dezimal [Standard-Wert: 2 = 200ms]
    • so, hat leider etwas gedauert.
      habe jetzt alles gemacht, wie du geschrieben hast.

      im lan habe ich statische ips!
      habe sogar die FW gewechselt bzw. ausgeschaltet.
      immer noch das selbe problem:
      saugen vom pc zum notebook normal schnell
      saugen vom notebook zum pc <1kbyte/s

      weiß nun echt net weiter.
      werde wohl mal irgendwann den cross-over-kabel nehmen; mal sehen was dann passiert.
      oder hast du noch einen vorschlag?

      danke schonmal!
      eXI
      Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken und es für sich arbeiten zu lassen als 30 Tage im Monat dafür zu arbeiten.
      -John D. Rockefeller-

      XPSM1710; T2500, 2GB Ram, 80GB HD@7200u/min, Go 7900 GS
    • habe den Fehler gefunden: Beim Netzwerkspeed hatte ich 100Full eingestellt (kann mein Router); habe den Wert mal auf Auto gesetzt und nun funzt alles so schnell, wie 100Mbit immer sind!
      Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken und es für sich arbeiten zu lassen als 30 Tage im Monat dafür zu arbeiten.
      -John D. Rockefeller-

      XPSM1710; T2500, 2GB Ram, 80GB HD@7200u/min, Go 7900 GS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eXI ()