Reperaturangebot DELL für NVIDIA-Grafikkarten Defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reperaturangebot DELL für NVIDIA-Grafikkarten Defekt

      Hallo zusammen,

      bei meinem 2,5 Jahre alten XPS M1330 macht sich seit ein paar Tagen auch der Defekt der Grafikkarte GeForce 8400 M von NVIDIA bemerkbar (Streifenbilder, bunte Erscheinungen, ...). Meine Garantie ist leider schon seit einem halben Jahr abgelaufen.

      Ich habe schon Kontakt zum Dell Service aufgenommen. Der Techniker und auch sein Vorgesetzter haben mir einen Vor-Ort-Tausch den Mainboards für 315EUR angeboten. Mit immerhin 1/3 vom Neupreis ist mir das viel zu teuer! Ein Schreiben an die Eskalationsabteilung hat auch nichts gebracht.

      Kann man da wirklich nichts mehr erreichen bei DELL? Ich sehe ja ein, dass ich nach Ablauf der Garantie für die Reparatur etwas bezahlen muss - aber doch keine 315EUR für einen Fehler, der meiner Meinung nach schon bei der Auslieferung bestand. Das ist nicht gerade sehr kundenfreundlich.

      Was sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr noch Tipps, was ich versuchen kann?


      Gruß
      nabla2002
    • da die Gewährleistung und die Garantie abgelaufen sind, haste leider keinen Anspruch auf irgendwas...

      ...schonmal versucht den VOS nachträglich doch noch zu verlängern? sowas soll manchmal klappen...da kaufste dir dann halt 2 Jahre VOS für (kenn die aktuellen Preise nich) ca. 200 Euro und hast neben dem Austausch 2 Jahre Ruhe...
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • Nabend,
      für 199,99€ hat man vor 2 Monaten noch 3 Jahre bekommen und mein M1330 war über 2 Jahre alt. Haben noch nicht mal gefragt ob es defekt wer.
      Gruß derdings1981
      M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
      XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
      Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram
    • Bezüglich des Preises für die Reparatur möchte ich mal kurz etwas einwerfen:
      Habe mein M1330 eingeschickt, da Mobo defekt. Irgendwie war das Display dann in der Werkstatt auch defekt (laut Techniker bei WWTS sieht es aus als hätte einer mit dem Hammer draufgeschlagen - Hoffe jetzt, dass WWTS die Verpackung wieder findet und das Ganze auf DPD schieben kann :) )
      Aber zurück zum Thema: Ein neues Display wurde mir für 170 angeboten. Fand ich eigentlich garnicht mal so übertrieben, zumal das Display auch bei eBay soviel kostet.
      (150€ kostet aber glaub ich - wenn kein Gewährleistungsfall vorliegt - das Abholen und Einsenden)

      Grüße
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Hi,

      danke für die schnellen Antworten.

      Ein Erneuerung des Vor-Ort-Services klingt prinzipiell gut. Nur ich denke, dass ich schlecht Karten habe dies zu bekommen, schließlich habe ich schon gemeldet, dass meine Grafikkarte defekt ist und das werden die sicher in Ihrer Datenbank haben.

      Ein Einschicken zu Dell käme nur 10 EUR billiger, meinte der Service-Techniker. Also auch nicht wirklich eine Alternative.
    • Oh, das ja doof das Du das schon gemeldet hast, aber ich würde es trotzdem versuchen. Mehr als nein können die nicht sagen.
      Gruß dd1981
      M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
      XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
      Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram
    • 1.) wäre das BETRUG! und überlegt euch mal was passiert wenn das alle machen! nicht nur immer an sich selber denken...
      ...spätestens beim nächsten Notebookkauf nicht über die erhöhten Preise beschweren


      2) war vor einiger zeit eine verlängerung trotz defekets möglich. allerdings kam dieses angebot von wwts
    • Hey leutz,
      also ich weiß jetzt ned wo das Problem ist, klar die Gewährleistungzeit is abgelaufen, ABER wenn ihr euch noch dran erinnern könnt, das die nvidia 8er Reihe Produktionsfehler haben, hat Dell gesagt, dass sie für die Graka noch ein Jahr Gewährleistung drauflegen, also liegen wir mit 2,5Jahren noch da drin.

      MFG
      Mobil: Lenovo Thinkpad Edge E320(Intel i7-2630QM, ATi Radeon HD6630, 8GB Corsair Vegance, Mushkin Atlas 120GB mSATA + 320GB Hitachi@7200rpm , 13,3" 1366x768 matt, 1,5kg)
      Desktop: Intel i5-2500K@4,0Ghz + Kopakt Wakü, AsRock Z77 Extreme 11, 8GB DDR3 G.Skill Ripjaws, Crucial M500 250GB + 2TB Seagate Barracuda LP, 2x Sapphire HD7950 Boost DualX on CFX, OCZ ModXstream 500W, CoolerMaster Silencio 550
    • Hmm, eigentlich ja, aber die stellen sich da ein bischen an heutzutage. Anrufen und nett fragen. Wünsche Dir viel Glück.
      M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
      XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
      Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram
    • "Das Jahr wird nur auf den VOS draufgerechnet, nicht auf die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung... "

      saustark, dann kann ja meine graka bis zum 31.4.2012 kaputt gehen und ich bekomm ne neue^^

      MFG
      Mobil: Lenovo Thinkpad Edge E320(Intel i7-2630QM, ATi Radeon HD6630, 8GB Corsair Vegance, Mushkin Atlas 120GB mSATA + 320GB Hitachi@7200rpm , 13,3" 1366x768 matt, 1,5kg)
      Desktop: Intel i5-2500K@4,0Ghz + Kopakt Wakü, AsRock Z77 Extreme 11, 8GB DDR3 G.Skill Ripjaws, Crucial M500 250GB + 2TB Seagate Barracuda LP, 2x Sapphire HD7950 Boost DualX on CFX, OCZ ModXstream 500W, CoolerMaster Silencio 550
    • Grafikkarte defekt.......!

      Wie bei einigen anderen auch habe ich bereits die zweite Grafikkarte im Rechner.

      Habe auf die Karte 20% Nachlass erhalten weil die Karten beim m 1330 einfach zu heiss werden. Ist bei Dell bekannt. Du musst bei der Hotline darauf verweisen das es grosse probleme mit der Grafikkarte gibt und du alternativ eine andere Marke kauftst !

      Der Techniker der vor Ort war hat mir bestätigt das die Karte zu heiss wird und das eine konstruktiver Fehler ist !!!!!

      Mein Rechner steht jetzt auf einem Alu Kühl Pad mit zwei Ventilatoren welche die Hauptwärme ableiten. (Gibt es z.B bei Pearl) Man merkt den Unterschied da der Lüfter vom Notebook nicht mehr anspringt. Das Pad kostet rund 25 € und ist ne gute Investition.



      Beste Grüsse

      Harald
    • @Harald,

      hast du dabei auch mal nach den Temperaturen geschaut?
      Ich habe auch ein Kühlpad und zwar das von Zalman.
      Bei mir war es so, dass die Kühlung mehr oder minder das Gehäuse runtergekühlt hat und der Lüfter dadurch in der Tat nicht mehr angesprungen ist, da der vermutlich von THM abhängig ist.
      Dummerweise wurde dadurch die Grafikkarte unterm Strich deutlich heißer.
      Hab das in einigen Tests festgestellt und benutzte die Kühlung des Pads nur noch unter Volllast, wenn der Notebook eigene Kühler auch läuft, da hat man dann eine signifikante Veringerung der Temp.
      Im Idle und Surfbetrieb gingen die Temps wie gesagt hoch.
      Ist natürlich abhängig von den Lüftungsauslässen des Coolers, beim Zalman liegen die ungünstig.
      Wenn du mal Zeit und Muse hast kontrollier das mal.
      Am meißten hat bei mir halt undervolting gebracht.


      Viele Grüße
      Jo
      ...das ist wie bei einem Bikini: Zeigt ne Menge, verbirgt jedoch das Wesentliche...