Strom Problem - Netzteil Lampe geht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strom Problem - Netzteil Lampe geht aus

      Hallo
      Ich hab ein Problem bei meinem kleinen XPS es handelt sich um ein m1330.

      Wenn ich das Netzteil in die Steckdose stecke leuchtet das Netzteil steck ich es aber in den XPS ein geht die Lampe aus ...

      Hat hier vllt jmd Erfahrung ob es nur das Netzteil ist oder vllt ein schwer wiegenderes Problem ist.

      MfG :S
    • Jupp gebe Metallicum vollkommen Recht.

      Mainboard Kurzschluss. Wird ein neues Mainboard fällig, wenn noch Gewährleistung drauf ist.



      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hi



      Da nutzt kein Universalnetzteil. Dein Mainboard is hin. Wenn Du das Netzteil einsteckst und die LED geht aus ist das ein Kurzer auf dem Mainboard. Wenn Du das Netzteil dann Stromlos machst paar Sekunden wartest und es wieder in die Steckdose steckst geht die LED wieder an. Also Netzteil ok.
      Mit vollem Akku würde es laufen aber Du kannst es halt nicht laden weil der Kurze was mit der Ladeelektronik zutun hat.


      Is blöd aber es ist so. Nur ein neues Mainboard wird Dir helfen. Glaub mir hab viele Leichen in Händen gehabt und nur ein Mainboardtausch hat geholfen.
      Bin Dell Techi

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Aha wir glauben uns gegenseitig. :)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • We trust in us. :)

      P.S. Heute is mein M1330 mit selbigem Problem abgeraucht... Morgen wirds abgeholt :)
      Ich hatte ja zum Glück noch bis zum 27.10. Gewährleistung auf das bereits abgerauchte Board...
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metallicum ()

    • Startet nicht mehr und Netzteil LED geht aus beim einstecken.

      hallo zusammen,
      habe einen 2,5j alten M1330. heute hat er sich alleine ausgeschalten und läßt sich nicht einschalten. Akku voll.
      beim anschluss des netzteils geht die netzteilled aus.

      hat jem. ne ahnung was auf dem mainboard abgeraucht sein könnte. also ein www... rep-service wollte nach bescheibung 149.-.
      denke nicht, daß es der graphic chip ist, da dieser noch nie probleme machte.
      gruß
    • Hi

      Du hast nen Kurzen auf dem Mobo. Ist ne 50/50 Chance das es die GPU ist oder Irgendwas anderes auf dem Mobo. Bei dem Fehler tauschen wir immer das Mobo und fertig ;)

      @eds
      Der 1330 Akku hat die 5 LED´s zur Kontrolle.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • @dell-schrauber
      danke für die schnelle aw. mobo tauschen ist natürlich die 'einfache' lösung.

      hat jem hier schonmal ein mobo bei dem gleichen fehler wieder instand gesetzt.

      üblichweise verrecken immer die gleichen bauelemente bei einer modelreihe. hier üblicherweise der graphic chip. da ich mit der graphic noch nie probleme habe denke ich es könnte auch nur ne 'kleinigkeit' wie z.b. der LDO (spannungsregler) oder nur ein elco sein.
      mal gespannt ob ein dell-löter hier einen tip hat....

      falls nicht, wo bekommt man den günstig ein mobo her oder welche schrauberfirmen könnt ihr empfehlen.

      danke & gruß
      alex
    • Moin

      Klar ist das die einfachste Möglichkeit.
      Die Graka kann das aber auch urplötzlich verursachen. Das ist das Problem bei der Sache.

      Sie kann auf zwei Arten sterben.
      Langsam und mit Problemen oder aber patsch und tot. Ist bei Netzteilen, beispielsweise, genauso.
      Wir haben einige Geräte gehabt wo die Graka nen Kurzen verursacht hat.
      Also niemals nie sagen ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • XPC erfolgreich repariert

      solde, xpc funtzt wieder.
      vorne weg es war C541. ist ein high cap smd 1uF/100V zum preis vom 0.15€ bei der abnahme von 15st.
      vorgehensweise:
      - xpc zerlegen. gibt videos auf youtube dafür.
      - motherboard raus. cpu und speicher raus. netzteil stecker nochmal auf das nackte motherboard - LED geht raus.
      - netzteil wieder raus.
      - mit den multimeter verschiedene block caps auf kurzschluß messen. bei mir waren es 2 ohm.
      - 10 caps auslöten - alle ok
      - genervt auf den dachboden und universalnetzteil geholt
      - habe vorher einen händler in den usa gefunden der board generalüberholt für 199$ verkauft - also plan B war gesichert
      - strombegrenzung auf 2A - spannung 0V
      - an dem kurzschlußstromkreis einspeißen - polung beachten (masseblech ist minus)
      - spannung langsam erhöhen (max 2V..2,5V)
      - habe 4...5W eingespeißt
      - mit dem finger suchen was warm wird
      - cap c541 hat bei mir gekocht.
      - alle block caps in der cpu / lüfter umgebung wechseln
      - zusammenbaun
      - einschalten

      - 150...500€ gespart.... :rolleyes:

      grüße alex
    • Hey folks,

      Gestern hats meinen geliebten m1330 aus 03/08 mit dem selben Schicksal erwischt.

      Eigentlich wollte ich ihn nicht aufgegeben weil er mir noch gut taugt.

      Jetzt hab ich in der bucht nen rep Service gefunden der für 99€ den Grafik Chip und/oder das mobo repariert.

      Durch die Garantie Verlängerung die ich hatte wurde 09/11 das Mobo durch Dell getauscht aufgrund des Grafik Chips.

      Anfrage läuft gerade bei Dell ob ich trotzdem noch mit Unterstützung rechnen kann.

      Was sagt ihr dazu?

      Joy
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S