Boxen/Speaker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boxen/Speaker

      Hallo alle miteinander,

      ich hab da mal ne Frage. Und zwar will mein dad mit seinem Notebook verreisen und hätte gerne nen Paar Boxen. Am besten irgendwas, was keinen extra Stromanschluss sondern direkt via usb versrogt wird, aber trotzdem noch mit moderat klingemdem sound.

      Gibt's da ne Empfelung eurerseits?

      Gruß, Dero
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Rein von der Logic her sag ich mal nein. Kurz zu Erklärung: ein USB Anschluss kann 500mA bei 5V liefern das ergibt 2,5W Leistung. Selbst die Boxen in meinem Notebook (XPS 16) haben schon insgesamt 7W. Entweder was mit Akkus wenn er etwas mobiles will oder was mit Netzteil.
      Studio XPS 1647: Proz.: Core i5-540m, Ram: 4096MB, HDD: 500GB Momentus XT, Graka: HD5730 1024MB
    • 2,5 W sind schon ne ganz menge :)
      vergesst nicht das die Wattangaben auf den meisten PC-Lautsprechern nicht Sinus oder Musikleistung sondern PMPO Werte sind. PMPO ist der wert wo die Lautsprecher/Verstärker explodieren, bzw. durchbrennen :D
      Eine direkte empfehlung kann ich dir nicht geben. Meine Freundin hatte zu Ihrem PC von Dell ein paar USB-Lautsprecher mitbekommen die ganz ordentlich sind. Geh einfach mal in nen Elektromarkt und hör dir einige davon an.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Wenn du dich z.B. bei Logitech umschaust dann wirst du einige Wege finden, um deinen Vater zufriedenzustellen.

      Es gibt zwei grobe Richtungen:

      1.) Soundleisten
      -z.b. Logitch Z305
      -z.b. Logitech z205

      oder

      2.) ganz normale Boxen:
      -z.b. Logitech V10

      Immer über USB versorgt. Je nachdem wie hoch das Budget ist kommt man damit auf seine Kosten,
      auch wenn natürlich der Sound als solcher recht mager ist.


      PS: würde die mal bei Amazon eingeben und die Bewertungen durchlesen:
      Logitech V10 für 27 Euro bei 4.5/5 Sternen (18 Bewertungen)
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • heyho, danke schonmal für die antworten :)

      ja das mit logitech ist mir auch schon aufgefallen das die da wohl was haben.

      ich selber habe schon ewigkeiten meinen laptop an meine anlaga angschlossen.

      mit den boxen dachte ich mir halt usb wäre besser. denn wenn man mal im urlaub ist, ist man schon froh wenn man eine steckdose vorfindet, und es spart im gepäck natürlich platz und gewicht.

      preislich sollte das ganze ein max von ca 35euro haben, sollte es natürlich besser für 40 geben wäre er auch nicht abgeneigt.

      ich schaue mir mal eure vorschläge an. und danke nochmal
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080