HTC Desire oder Samsung Galaxy S I9000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HTC Desire oder Samsung Galaxy S I9000

      Hi ich brauch eure Hilfe,
      ich bin auf der Suche nach nem neuen Handy. Bei meiner Recherche bin ich auf die Beiden Modelle gestoßen "HTC Desire und Samsung Galaxy S I9009"

      In tendiere ehr zu dem Samsung, da es laut einigen Testberichten auf Platz 1 ist und es gefällt mir auch Optisch besser, aber das HTC hat auch so seine Vorteile.

      Was könnt ihr zu denn beiden Handys sagen, welches würdet ihr kaufen?

      MFG: Hakaisha
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Da ich das Handy nicht auf Vertrag nehmen würde sondern so Kaufe, ist die schmerzgrenze bei etwa 500 € und da liegt das Desire HD bei 600€ ^^
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • naja größter vorteil ist beim samsung ist mehr speicherplatz was nicht zu verachten ist. allerdings scheint android nicht so gut zu laufen, da hört man viele klagen. da scheint samsung zu viel reingefuscht zu haben und von der hAptik ist das Desire auch besser.
      beide haben ihre vor und nachteile. stell eine exceltabelle auf und entscheide dich dann :)

      ich würde auch aufs desire HD warten. das gibt es jetzt schon für 550 euro.

      willst du mein Desire in silber haben, dann kann ich mir das HD holen :P

      hier meine app liste: KLICK ..am wichtigsten flashlight und policelight, um abends besser mit auto überholen zu können ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • xD na jetzt bekomm ich die dinger noch zugeschmießen xD ja eigenldich wollt ich mir eins zu Weihnachten kaufen sozusagen als mein Weihnachtsgeschenk von mir für mich.

      Naja ich werd mal schauen was ich noch so herrausfinden kann, wenn ich mal zeit hab und ich denke da werde ich die Ferien für nutzen ^^. Und wie es bis dahin mit dem Geld aussieht ^^ so als schüler aufem BK hat man nicht soooo viel zur verfügung ^^

      Aber auf weitere Vorschläge, freu ich mich.

      Gruß
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • mit welcher begründung? ^^
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Falls es was hilft, kann ich zur Stabilität des Desire was sagen...

      Als ich letztens von einer durchzechten Nacht nach Hause kam, telefonierte ich noch kurz auf der Straße und da rutschte mir das Handy aus der Hand -> aus ca 1,80m auf den planken Asphalt. Das Desire zersprang in mehrere Teile: Handy, Akku, Akkuabdeckung :D Das Desire trug bis auf eine kleine Delle in der nähe der Audiobuchse keine Schäden davon. Zumindest hab ich bis jetzt keine bemerkt.

      Ob dass das Galaxy S auch überlebt hätte, wage ich zu bezweifeln. Hatte es schon das ein oder andere Mal in der Hand und es kommt einem doch um einiges "zierlicher" vor als das Desire.

      Und bevor sich doch jemand aufregt: Ja, ich weiß, dass es stark darauf ankommt, wie das Handy am Boden aufschlägt, aber wollte td meine Erfahrungen teilen. Vielleicht interessierts ja jemanden :D

      Um zum Desire an sich kann man eigentlich nicht viel negaties sagen, außer der Akku nervt mich immer noch ein bischen. Muss das Desire meistens so bei 30 % abends wieder ans Kabel hängen, da es wohl keinen 2. Tag durchhalten würde. Ich glaube, da hat das Galaxy S ein wenig die Nase vorne.
    • htc ftw.
      desire hd würde ich kaufen...gründe wurden bereits genannt :D
      achja: das desire meines freundes hat auch n 2 minütigen aufenthalt im pool ausgehalten.. (=

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • würde auch aufs desire hd warten ;)

      das desire habe ich jetzt seit etwa 5 monaten...

      nachteile desire:
      -nur 147mb effektiv nutzbarer speicher für apps (bissel cache jeweils dazu, und voll ist er). gibt zwar mit custom roms (garantie verfällt) die möglichkeit ap2sd+ zu nutzen (alles was zur app gehört, incl cache kommt auf ne ext partition der sd karte), und die möglichkeit auch ohne root alle apps auf die sd verschieben zu lassen (widgets zicken dann allerdings oft, so, dass man diese auf dem telefonspeicher lassen muss, und der cache wird auch intern gespeichert). wem ca. 50 apps (incl ein paar großen wie navigon, öffi etc) reichen, der wird nie ein problem bekommen ;)
      sonst ist auch wirklich alles top. display super, immer flüssig, immer schnell, internetanwendungen sind eine wahre pracht

      nachteile galaxy s:
      -finde es haptisch nicht so schön (optisch schon). gut anfühlen ist wirklich was anderes, dünnes plastik halt... ich hätte angst um das handy, wenn sich meine freundin auf meinen schoß setzt und das handy ist in der hosentasche.
      -ruckelt laut einigen usern (habs selbst nie wirklich getestet) manchmal trotz starker hardware... muss wohl an dem gepfusche von samsung liegen
      -noch kein 2.2 froyo (kommt aber sicher auch bald)
      sonst top ausgestattet, grafikleistung nochmal stärker als beim desire, dazu noch ein größerer screen

      persönlich bin ich super zufrieden mit meinem desire. würde mich auch wieder dafür entscheiden (auch jetzt noch), würde nicht demnächst das desire hd erscheinen ;)
    • Allmählich kann ich mich mit dem Gedanekn anfreunden, und 100 euro mehr ausgeben für das HTC Desire HD da ich auch in meiner Umgebung nur zusprüche für das Gerät bekommen habe.
      Ich werde es aber noch Abwarten, bis es draußen ist und was Testergebnisse sagen, wenn alles passen wird, werd ich mir das wohl anfang dezember kaufen ^^
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • HTC hat anscheint eine echt geile Quali! Wenn man das hier so ließt!

      1. hakaisha, dir würde ich somit zu HTC raten! Mein Desire flog beim Radfahren auf Asphalt. Kleine Beule an einer Seite, aber keine Macken! Ein paar Kratzer am Gehäuse, Display stahlt immernoch wie Neu! Schade nur, dass das Desire kein AMOLED mehr hat, sondern SLCD. Ggf. bekommst du noch ein AMOLED, die Farben sind einfach fantastisch!

      2. Frage dich, ob du wirklich Android brauchst! Wenn du dich gern mit der Software deines Handys auseinander setzen willst und bisl was probieren möchtest, ist Android super, ansonsten tuts wohl auch ein anders Handy. Du kannst das Desire prima rooten, dann spielt auch der interne Speicher keine Rolle mehr.

      3. Frage dich, ob du nicht lieber eine echte Tastatur haben willst...die Bedienung einer Software-Tastatur funktioniert super, ohne Frage, nur beansprucht sie fast das halbe Bild. Bei einer ausklappbaren Tastatur hast du das Problem nicht. Zudem schau dir mal das Video an. Für Spieler auf dem Handy ist das sicherlich von Nöten, da Touchpad echt keine alternative ist. Es gibt richtig gute Shooter wie NOVA für Android, aber man verdeckt mit den Fingern die Sicht und du hast beim steuern halt kein richtiges Feedback, da keine Nippel und nix, nur eine glatte Glasscheibe.
      youtube.com/watch?v=E_D1fUzuRiU

      Ich habe mir das Desire geholt weil: 1. Geiles Display(AMOLED und fast 4´Zoll groß, 2. Power, 1GHZ Prozessor ist richtig schnell, 3. Android, freies BS mit allem, was mir ein IOS von Apple gibt und die Freiheit alles daran zu ändern. 3. Es liegt super in der Hand und 4. Die Quali) Ich werde es noch sehr lang benutzen, mein Desire, erst wenn es eine wikliche Alterantive, wie echtes 3D, oder wie das Seabird (youtube.com/watch?v=oG3tLxEQEdg) dann wirde ich mir ein neues Telefon holen. Und wenn du Schüler bist, hast du ja sicherlich kein Bock soviel Geld, für ein neues Handy abzudrücken. Da ist dann das Desire vielleicht für dich doch die "günstigere" Alternative!

      Viel Spaß,mit deiner Qual, hoffe konnte bisl helfen, Pali!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!


      XPS1730 Alpinweiss mit Dualcore T9300 2.50 GHZ; SLI 8800GTX; 4GB Ram; 1 Terabyte gestriped Hybrid 7.2K/Umin. Momentus XT; Win7 Ultimate 64-Bit
    • Ich werde es noch sehr lang benutzen, mein Desire, erst wenn es eine wikliche Alterantive, wie echtes 3D, oder wie das Seabird (youtube.com/watch?v=oG3tLxEQEdg) dann wirde ich mir ein neues Telefon holen.
      du weißt schon, dass das nur eine "brainstorming" studie ist.
      bis so was rauskommt hast du mindestens 3 handygenerationen dazwischen wenn das überhaupt reicht.... da kannst du echt lange warten!
    • @Palindrom, danke für dein tolles Feadback. Es ist mir eigendlich egal mit was für einer Tastatur das Handy sein soll, da ich mit beidem sehr gut klar komme und da ich nen flaches Handy möchte ist halt das mit der virtuellen Tastatur von nöten^^. Es ist mir klar das es ne stange Geld ist, nur für ein Smartphone auszugeben, aber ich denke das ist eine Investition wert, denn das Gerät wird mich 2-3 jahre begleiten und daher soll es auch was hermachen und stabilität beweisen und nicht so wie die ganzen Plastik Handys. Ich Zahl gernte etwas mehr, aber hab auch etwas davon. Ich merks an meinem Laptop, er war nicht grad der billigste, klar könnt ich für das Geld damals noch nen besseren kriegen, aber nicht mit der Qualität und bei mir geht halt "Qualität vor Quantität" ^^
      Ich habe zurzeit das Nokia 6300 womit ich eigendlich garnichts mehr anfangen kann, denn brauch ich mal schnell was aus dem Internet in der Schule geht das mit dem teil nur sehr schlecht. Auf Android möchte ich nicht verzichten, denn das Symbian von Nokia kommt mir nicht ins Haus und auf nen Teuren Iphone vertrag, hab ich auch nicht so richtig viel lust, da ich mit meiner Prepaid Karte 10x günstiger rauskomme, wenn ich mir jetzt ein Handy kaufe und es nen paar jahre behalten werde.
      Da ich nur gutes über HTC`s gehörrt habe, werd ich mich wohl auch für eins von HTC entscheiden also denke ich das es das Desire HD wird, da es mir noch bissel besser gefällt als das Desire ^^.
      Aber ich denke und ich hoffe auch das die Preise bis Dezember also zu Weihnachten noch fallen werden, denn dann würd ich mich entgültig entscheiden, welches ich mir hollen werde und die Tests die, wie ich hoffe bis dahin schon gemacht worden sind, werden auch noch zu meiner Entscheidung dazu beitragen.

      Daher noch mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende

      Hakaisha

      PS: Nicht beklagen wenn ich was falsch geschrieben habe oder entwas unverständlich ist, ich hab grad totale augenschmerzen, wo ich nicht weiß woher das kommt -.-
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hakaisha ()

    • PS: Nicht beklagen wenn ich was falsch geschrieben habe oder entwas unverständlich ist, ich hab grad totale augenschmerzen, wo ich nicht weiß woher das kommt -.-
      hab mich schon gewundert :P
      liegt bestimmt am Nokia, das wird mit HTC defintiv besser. ;)
    • Jigs schrieb:

      du weißt schon, dass das nur eine "brainstorming" studie ist.

      Jigs schrieb:

      Ich werde es noch sehr lang benutzen, mein Desire, erst wenn es eine wikliche Alterantive, wie echtes 3D, oder wie das Seabird (youtube.com/watch?v=oG3tLxEQEdg) dann wirde ich mir ein neues Telefon holen.
      du weißt schon, dass das nur eine "brainstorming" studie ist.
      bis so was rauskommt hast du mindestens 3 handygenerationen dazwischen wenn das überhaupt reicht.... da kannst du echt lange warten!


      Jigs! Das weiß ich doch, das ich da lange warten muss,damit wollte ich deutlich machen, wie gut das HTC Desire ist. Ich brauch nicht jedes Jahr ein neues Handy... :thumbsup:
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!


      XPS1730 Alpinweiss mit Dualcore T9300 2.50 GHZ; SLI 8800GTX; 4GB Ram; 1 Terabyte gestriped Hybrid 7.2K/Umin. Momentus XT; Win7 Ultimate 64-Bit
    • @ Palindrom was meinst du mit rooten? ^^
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG