Dell startet nach Absturz nicht mehr Netzteil LED erlischt bei Einstecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell startet nach Absturz nicht mehr Netzteil LED erlischt bei Einstecken

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe, eine Google Suche hat mich auf den Beitrag [M1330] Startet nicht mehr gebracht, in dem GENAU mein Problem beschrieben wird, jedoch keine förderliche Antwort kam :-((

      Ich habe heute meinen 1330 nach einer Woche Stehzeit (Akku war drin) wieder eingeschaltet und ca. eine halbe Stunde daran gearbeitet, plötzlich ist das Gerät aus gegangen und am Netzteil erlosch die LED.
      Das Notebook lässt sich nun weder mit Akku, noch mit Netzteil, noch mit beidem starten. Sobald ich das Netzteil in den Laptop stecke erlischt die LED und kommt erst wieder, sobald ich es aus dem Laptop ziehe und erneut in die Steckdose stecke.

      Das Gerät habe ich 2008 direkt über DELL bezogen und bisher wurde einmal das Mainboard (2009) getauscht, das Netzteil ist ebenfalls Ende 2009 ersetzt worden (ich habe noch ein zweites, bei dem das gleiche Problem auftritt, insofern schließe ich das aus). Der Akku ist voll geladen und sollte auch funktionieren (LED Kontrolle zeigt vollen Ladestatus).

      Kann mir jemand sagen was hier nun abgeraucht ist und wie ich das Notebook wieder zum Laufen bekomme? Ich möchte wirklich nur ungern nach 3 Jahren bereits wieder einen neuen kaufen, Garantie ist ja abgelaufen.

      Bitte um eure Hilfe, vielen Dank!

      Stefan
    • Kurz zusammengefasst:

      Du hast wohl einen Kurzschluss auf dem Mainboard.

      Du brauchst ein neues Mainboard.

      Du musst dir entweder von Dell oder von einem Drittanbieter ein Mainboard einbauen lassen oder kaufen und selbst einbauen. :)
      XPS 13 9343
      Core i7 5600U
      8 GB RAM
    • Hi,

      ich habs mir fast gedacht.. Hatte auf irgendein Dell-spezifisches und bekanntes, einfach zu behebendes Problem gehofft :)
      Ich rufe morgen mal bei der Hotline an, ein getauschtes Mainboard erhält doch wieder Garantie, oder? Vielleicht lässt sich etwas drehen, sonst wirds teuer :(

      Danke vielmals!
      Stefan
    • hi


      soweit es mir bekannt ist, verlängert ein teiletausch nicht die ansprüche -- auch nicht für das explizit getauschte teil.
      2 jahre service = 2 jahre service, egal was in dieser zeit gewechselt wurde.
      ----------------------------------------
      liebe grüße

      chris

      Dell SXPS 1640 aus 02.2010; 16" RBG E2E, P8700, 6 GB Ram, HD 4670, 80er SSD; DVB-T; Wlan 5300; Bluetooth; UMTS; Blueray Multi-DVD LW; Roter Deckel
    • chris schrieb:

      hi


      soweit es mir bekannt ist, verlängert ein teiletausch nicht die ansprüche -- auch nicht für das explizit getauschte teil.
      2 jahre service = 2 jahre service, egal was in dieser zeit gewechselt wurde.

      Falsch, das Ersatzteil hat wieder ein Jahr Gewährleistung
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • mmmmm...ist das überall (z.b. bei pkw u.a.) so, oder nur bei dell???
      ----------------------------------------
      liebe grüße

      chris

      Dell SXPS 1640 aus 02.2010; 16" RBG E2E, P8700, 6 GB Ram, HD 4670, 80er SSD; DVB-T; Wlan 5300; Bluetooth; UMTS; Blueray Multi-DVD LW; Roter Deckel
    • Metallicum schrieb:

      chris schrieb:

      hi


      soweit es mir bekannt ist, verlängert ein teiletausch nicht die ansprüche -- auch nicht für das explizit getauschte teil.
      2 jahre service = 2 jahre service, egal was in dieser zeit gewechselt wurde.

      Falsch, das Ersatzteil hat wieder ein Jahr Gewährleistung


      Bist du sicher ????

      Bei Dell steht aber folgendes:

      Zitat:
      Alle Teile, die aus dem reparierten Produkt ausgebaut wurden, gehen in das Eigentum von Dell über. Dell benutzt neue und aufgearbeitete Teile von verschiedenen Herstellern bei der Durchführung von Gewährleistungsreparaturen und der Zusammenstellung von Ersatzprodukten. Wenn Dell ein Produkt repariert oder ersetzt, verlängert sich dadurch nicht seine Gewährleistungsfrist.
    • Habe bei dell angerufen.. Die Teilegewährleistung verlängert sich wirklich um ein Jahr, allerdings ist auch dieses Jahr leider seit kurzem wieder vorbei :)

      Ich erwarte nun einen Rückruf, ob das Ganze auf Kulanz trotzdem noch ersetzt wird. Ich hoffe einfach mal und warte ab.
      Ich poste den weiteren Verlauf hier.
    • ich hatte bei meinem Studio auch den Ausfall einer LED Lampe, zuerst flackerte die LED immer, danach erlosch sie komplett. Hier ein Video davon: youtube.com/watch?v=ry4WhjbL3XQ
      Nachdem die LED erloschen war habe ich mit Dell telefoniert, 2 Tage vor dem Ablaufen der Garantie war die LED dann komplett tot. Ich bekam ein neues Netzteil zugeschickt, das funktioniert jetzt auch super. Hattest du davor irgendwelche anzeichen, dass das Netzteil in Bälde seinen Dienst quittieren wird, so wie bei meinem? Viel Glück, du kannst es brauchen .
      Edit: Bei meinem alten Netzteil ist bei mir zuvor auch ein Leistungsabfall bemerkbar gewesen, es hat überdurschnittliche lange gedauert, bis der Akku wieder geladen war.
      Grüße Alex555
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • @Alex555

      Bei Ihm ist das wirklich ein Kurzschluss. Das äußert sich halt so. Netzteil einstecken in die Steckdose LED an. Einstecken ins Notebook patsch aus.

      Bei Dir war wirklich nur die LED tot bei Ihm das Mobo, leider.



      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Das finde ich echt merkwürdig.
      Bei mir ist auch die GraKa kaputt gewesen, was von Dell ohne zu zucken direkt repariert wurde. Dabei war mein Support von Dell bereits 1 Jahr vorüber und das Notebook auch schon älter als 2 Jahre.
      War nicht mal ne Woche weg, wurde sogar abgeholt.
      Ich verstehe nicht, warum das bei Dell mal so und mal so ist.
      Ich hab dann mit Hilfe eines Forenmitglieds hier (Metallicum) sogar noch nachträglich meinen Support verlängern lassen können, was ich auch jedem empfehle, außer man plant ohnehin ein neues NB.
      Ich mein bei MoBo kann ich nach der Garantie noch nachvollziehen warum nicht, aber bei der GraKa hat sich Dell doch bei so vielen als äußerst kulant erwiesen, schade, dass es bei dir nicht klappte, darf man fragen, was dich der Spaß beim Drittanbieter gekostet hat?

      Viele Grüße
      Jo
      ...das ist wie bei einem Bikini: Zeigt ne Menge, verbirgt jedoch das Wesentliche...
    • weils auf die grafikkarte erweiterten service gab, weil der defekt der g84-chips bekannt ist.

      DN41

      edit: wenn so n fall ist, dass dell das nicht auf garantie nimmt, dann verweist sie darauf..
      gibt durchaus fälle, wo die nicht greift, normalerweise aber schon
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Und es kommt immer drauf an wen man am Telebimmel hat und wie, naja, das Gespräch verläuft.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Nope.. Komplette Absage heute.
      Ich finde es sehr schade, muss zwar zugeben, dass sich dell hier nur an die Gesetzgebung hält und damit auch sehr korrekt ist, aber ich finde irgendwo könnte diese Firma doch guten Willen zeigen..

      Ich krieg immer wieder mit, wie Kunden die teils recht schief zusammengebauten günstigeren Baureihen von dell nicht 10x umtauschen lassen bis alles auf den Millimeter passt, obwohl es ihr gutes Recht wäre. Echt mies, Mainboard kommt mich sogar über ebay auf rund 300 Eur.. Falls jemand nen Mainboard part-no: 4C3MB abzugeben hat - bitte melden ;)

      Viele Grüße,
      stefan :(
    • Kurz zusammengefasst:

      Du hast wohl einen Kurzschluss auf dem Mainboard.

      Du brauchst ein neues Mainboard.

      Du musst dir entweder von Dell oder von einem Drittanbieter ein Mainboard einbauen lassen oder kaufen und selbst einbauen.

      War mal bei mir genauso und trifft voll zu. Hast du ausprobiert nen anderes Netzteil anzuschließen ? Das Mainboard ist bei allen Notebooks einfach zu teuer, wenn man überlegt ohne Garantie könnte nochmal vorkommen. Dann vielleicht lieber weitersparen und neues holen.
    • und, war es also in der tat das mainboard?


      mir ist das exakt gleiche gestern abend passiert mit meinem 1530. jetzt stehe ich hier, brauche eigentlich bis montagmorgen für die arbeit meine daten auf der platte (die auch erst letzte woche mal wieder getauscht werden musste (3. mal, sowieso schon der insgesamt fünfte hardwaresupportfall mittlerweile)), und es ist wochenende und vor dienstag wird scheinbar keiner hier aufschlagen können weil ich telefonisch nichtmal jemanden bei dell erreiche der mir helfen kann, und die email-funktion auf der website schon seit jahren nicht funktioniert (was soll das überhaupt)...

      schon ne menge scheiße passiert mit dem gerät seit ichs hab (3/2008). hab zwar noch VO-support, aber eigentlich nervt es nurnoch, ich will einfach nur das nicht im 4-6monatigen rhytmus entweder die hdd abraucht, akku stirbt, netzteil kaputtgeht, graka überhitzt oder jetzt das mainboard verbrennt...
    • Hi



      Wird auch nix vor Dienstag. Die müssen das an Deutschland weitergeben und die schicken die Teile. Der Call wird erst Montag versendet und Dienstag frühstens gefahren.

      Hast Du eventuell ein 2,5" SATA Gehäuse? Platte aus dem Book da rein und an nen Rechner per USB, fertig.

      Calls für Montag sind schon Gestern versendet worden und die Calls an die einzelnen DSP´s verteilt. Is leider der ANchteil an Wochenenden.



      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D