Arbeitsspeicher läuft voll & Aussetzer der Dell Bluetooth Maus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitsspeicher läuft voll & Aussetzer der Dell Bluetooth Maus

      Hallo Zusammen,

      Ich habe folgende zwei Probleme seit ich Windows 7 Professional N 32bit installiert habe:
      Ich verwende die Dell Bluetooth Travel Mouse, aber seit ich Windows 7 nutze gibt es immer Aussetzer als ob die Verbindung zur Maus abbrechen würde. Der Aussetzer dauert so ca. 30sec danach funktioniert die Maus wieder einwandfrei.
      Das zweite Problem ist, das mein Arbeitsspeicher immer vollläuft wenn der Laptop länger an ist, egal ob ich arbeite oder er nur im Leerlauf ist. Die Folge davon ist, dass ich kein Programm mehr starten kann, nicht einmal mehr den Firefox, vom Öffnen des Windows Explorers ganz abgesehen. Die Programme die im Hintergrund laufen sind der Zonealarm Client, Avira AntiVir, Skype, Outlook sowie der Winamp Agent. Zeitweise läuft auch der JDownloader. Ich habe schon in einem anderen Forum gelesen, das der JDownloader der Auslöser sein soll. Dort wird geschrieben, dass der JDownloader mit voller Internetgeschwindigkeit in den RAM schreibt aber nur mit der eingestellten Geschwindigkeit in der Speedbegrenzung vom RAM auf die Festplatte schreibt. Aber bei mir tritt das Problem unabhängig davon auf ob der JDownloader oder andere Programme zum Downloaden laufen und außerdem ist die Speedbegrenzung nie ein wenn der JDownloader läuft!
      Könnt ihr mir bei diesen Problemen helfen? Weil sonst muss ich wieder auf das Vista umsteigen! :(
      XPS M1530 Windows 7 Professional N 32bit, T9300 2,5GHz, 3GB Ram, GeForce 8600M GT
    • normalerweise entleert Windows den Ram automatisch, 3GB sind nun auch nicht so wenig, dass du aufrüsten solltest. Ich hatte mit meinem Desktop mit 1Gb ram und vista das selbe problem, nach dem aufrüsten auf 2gb waren keine Probleme mehr da. Bei den Tools wird oftmals über den Sinn diskutiert, einige leute sind mit solchen programmen sehr zufrieden, andere stempeln diese programme als nutzlos ab.
      Sollte man auch irgendwo in Windows einstellen können....
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • Wie bemerkst du denn, dass dein ram vollläuft?
      Der JDownloader kann keinen Speicher zu volllaufen bringen. (Java ist im RAM von der Hostsystem der Virtualmachine begrenzt, nennt sich Heapspace und ist standardmäßig bei 256mb).
      Wenn er das Limit erreicht, dann schmiert das Programm ab, dein PC bleibt davon aber unberührt. Wenn du allerdings das Limit auf X-Gigabyte gesetzt hast, dann ist es ziemlich sicher dein Problem.

      Was ansonsten wohl dein Problem sein kann: Ein Programm hat ein Speicherleck, oder du hast dein Pagefile nicht an. 3GB sind heute relativ schnell voll, besonders bei deinen Programmen.

      Pagefile anstellen:
      Systemsteuerung->System->Erweitert->Leistungseinstellungen->Erweitert->Ändern. Da kannst du es einfach automatisch zuweisen lassen.

      Zum Bluetooth: Treiber neuinstallieren :)
    • Erstmal Danke für die schnellen Antworten!! :)
      Der physikalische Speicher im Task-Manager wird immer voller und voller. So ab 2.5gb wird das ganze System langsamer bis dann schließlich gar nichts mehr geht.
      Am Pagefile habe ich nichts geändert, es wird automatisch zugewiesen. Wie merke ich ob ein Programm ein Speicherleck hat bzw. wo sehe ich welches?
      Wo finde ich dieses Limit von dem du sprichst?

      Ansonsten könnte ich den RAM auf 4gb aufrüsten aber mehr geht nicht da ich die 32bit Version brauche, weil bei vielen Programmen die mir von der Uni zur Verfügung gestellt werden nur auf der 32bit Version laufen (Catia, Pro/E usw.).

      zum Bluetooth: Ich hab gerade das Treiberpaket im Forum entdeckt, werd mal Versuchen obs mit diesem Treiber nicht mehr auftritt.
      XPS M1530 Windows 7 Professional N 32bit, T9300 2,5GHz, 3GB Ram, GeForce 8600M GT
    • Bei mir ist es z.Zt. meist der Firefox in Verbindung mit Flashapplikationen im Webbrowser (SocialGames im VZ) welcher meist den RAM immer voller macht, teilweise 600MB+ bei 4GB.
      Vllt. ist es bei dir genauso?
      Ex-Dell-Techi
      Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
      Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
      Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
      XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u
    • calimero086 schrieb:

      Wie merke ich ob ein Programm ein Speicherleck hat bzw. wo sehe ich welches?


      Es gibt was schönes unter Windows7 das nennt sich Ressourcenmonitor. Du machst den Taskmanager auf - strg+shift+esc
      und gehst auf den Leistungstab und klickst auf Ressourcenmonitor. Danach gibts den Tab Arbeitsspeicher. Da sortierst du bitte nach Arbeitssatz (absteigend) und machst einen Screenshot den du hier reinstellst.

      calimero086 schrieb:


      Wo finde ich dieses Limit von dem du sprichst?


      Normalerweise ist das ein Startparameter von Java: -Xmx512m. 512 ist die Anzahl in Mebibyte die du dem Programm maximal zum Allocieren geben möchtest.

      Bei mir ist es z.Zt. meist der Firefox in Verbindung mit Flashapplikationen im Webbrowser (SocialGames im VZ) welcher meist den RAM immer voller macht, teilweise 600MB+ bei 4GB.
      Vllt. ist es bei dir genauso?


      Ja Bloatfox zieht immer mehr RAM in letzter Zeit.