Dell Studio 1557 lässt sich nicht formatieren!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell Studio 1557 lässt sich nicht formatieren!

      Liebe Leute,

      ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hab mich jetzt ein wenig bei euch umgeschaut und noch keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Verzeit bitte, falls es doch einen Thread dazu gegeben hat.

      Seit geraumer Zeit versuche ich nun, mein Notebook zu formatieren.. Vergeblich!

      Also, es geht um folgendes Problem:
      Ich möchte den "Dell Factory Image Restore" durchführen, sprich die Festplatten formatieren, komme jedoch garnicht erst in die Advanced Boot Options.
      Beim Hochfahren des Notebooks ist F2 für Setup und F12 für Boot Options angegeben, im Handbuch steht F8 für Advanced Boot Options. Jedoch mit keinem der Tastenkombis komme ich rein!
      Mein Notebook fährt dann einfach so schnell hoch, dass das Betriebssystem schon startet.
      Ich hab schon nach allem Möglichen gegoogelt, Informatik-Studenten gefragt, den Dell Kundendienst angerufen.. Jedoch konnte mir keiner wirklich helfen.

      Hier ein paar technische Daten zu meinem Notebook:

      Dell Studio 1557
      Intel Core i7 CPU
      4 GB RAM
      Windows 7 - 64 Bit

      So, jetzt weiß ich nicht, ob ich noch irgend etwas vergessen habe...

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


      Liebe Grüße, Hülya
    • Um mal bisschen Kuddelmuddel zu betreiben...

      Dell Factory Image Restore, heißt eigentlich du möchtest dein Notebook auf "Werkseinstellungen zurücksetzen" (Auslieferungszustand, so das Windows quasi "neu" ist)
      Festplatten formatieren, heißt du löschst ALLE Daten auf dem Notebook (auf der Festplatte, das ich nicht wie vorangegangen "Factory Image Restore" !!!)
      Advanced Boot Options, sind eigentlich jene Windowsoptionen "Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber, .. tbc.."
      F2 und F12 sind korrekt jeweils, und F8 ist wie gesagt... vor Windowsboot noch ... hätte aber nichts mit "Festplatten formatieren oder Factory Image Restore" zu tun.

      Was nun Schlußendlich möchtest Du "Wirklich" tun? :)
      Ex-Dell-Techi
      Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
      Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
      Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
      XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u
    • Haha, sorry!
      Ich hab von den richtigen Begriffen keine Ahnung!
      Es hat gerade so gereicht, um den "Datenverarbeitung" Schein zu holen.. =) Und in dieser Vorlesung hab ich auch nicht wirklich was gelernt.. xD

      Also, dass ich alles lösche ist mir bewusst. Hab alles auf der Externen gesichert.
      Ich will komplett alles weg haben und Win7 komplett neu drauf installieren.

      Wie man formatiert, weiß ich eigentlich, immerhin hab ich das schon oft genug mit irgendwelchen Rechnern und Notebooks gemacht. Jedoch war es früher irgendwie einfacher. Betriebssystem CD einlegen, neu starten, formatieren, installieren...

      Oh man ey, ich dreh echt durch hier! Ich kann mein Problem ja noch nicht mal richtig beschreiben.
    • Ah ... okay, also Grundneuinstallation. :)

      Eigentlich ganz einfach.. (disc)DVD reinschieben ins Laufwerk,
      F12 für die Bootoptionen,
      CD/DVD Laufwerk booten/auswählen,
      Ladebalken zuschauen,
      warten bis der Installationbildschirm erscheint,
      Installieren/Weiter klicken und irgendwo klein wenig später kannst du dann angeben wohin du installieren möchtest,
      dort löschst/entfernst du erstmal alles, so das dort nur noch die Platte selbst als "Einzelnes/Ganzes" "unpartitioniert" oder so da steht,
      wenn du dann installieren/weiter klickst, meckert er erstmal oder erstellt dir die Partition zur Not,
      falls du selber noch keine angelegt hast.
      Oder du erstellst die vor dem Installieren selber, aber da gibts immer ne kleine Partition die er für sich erstellt, wg. de Systemdateien oder sowas (habs gerade nicht mehr im Kopf).

      Hoffe das bringt dich weiter :)
      Ex-Dell-Techi
      Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
      Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
      Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
      XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u
    • mit formatieren meinen nur oft viele das eigentliche neuinstallieren des pc's...
      und du schreibst das doch richtig..cd/dvd rein, los :D
      die anleitung von darkphoenix ist natürlich ausführlicher, aber im groben stimmt deins.
      achja und was soll der schein? :D ist ja klasse..."datenverarbeitung"...
      am einfachstes wäre es wirklich, wenn du alle vorhandenen partitionen löscht (dazu musst du afaik auf "erweitert" im setup)
      dann solltest du nachher n unpartitionierten bereich haben, der in etwa der größe deiner platte entspricht.
      dann erstellst du in diesem ne neue partition mit der maximalen größe und kannst windows auf diese installieren, die kleine systempartition mit 100mb erstellt windows selbstständig.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]