XPS M1730 - Defekte Grafikkarte - Hilfe zum Support

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS M1730 - Defekte Grafikkarte - Hilfe zum Support

      Hallo liebe Leute,

      Bei meinem XPS M1730 sind wohl die Grafikkarten abgerauscht.

      Angekündigt hatte es sich mit einem bläulichen Flackern im SLI Modus.
      Im Singlemodus war alles kein Problem.
      Danach wurde dann des öfteren der Treiber nicht mehr erkannt und im Gerätemanager bei den GTX immer ein Ausrufezeichen angezeigt.
      Dieses Problem wurde meist durch einen Neustart behoben, bis letzte Woche!
      Dann lief nur noch der Ladebalken und der Bildschirm wurde schwarz. Anmeldeton kam und Vista lief auch. Bloß sehen konnte ich eben nicht.

      Nach mehrmaligen Neustarten ging dann gar nichts mehr mit Bluescreen. Leider ist der so schnell weg, das ich dazu keine Angaben machen kann, und der Rechner bootet neu hoch mit sich wiederholenden Ergebnis.
      Beim Booten von DVD kommt es zu dem selben Resultat.
      Da ich noch den Dell vor Ort Service habe, denke ich mal dass das Problem von Dell behoben werden sollte.

      Nur hatte ich nachträglich einen X9000 ES Prozessor eingebaut (vor ca. 2 Jahren).
      Meine Frage ist jetzt: Soll ich den Original Prozessor wieder einbauen, bevor ich mich an Dell wende, oder wie sehen eure Erfahrungen diesbezüglich aus?

      Für jegliche Antworten und Hilfestellungen bin ich zutiefst dankbar.

      MfG
      LuckyFritz
      XPS 1730
      Intel X9000 2,8 Ghz@3Ghz
      GeForce® 8800M GTX SLI
      2x 160GB 7200 Raid0
      4 GB OCZ DDR2 RAM
      Vista Ultimate 64 Bit
      nVidia xxx
    • Hi

      Wenn Du nix anderes mutwillig zerstört hast, kannste drin lassen.

      Geht ja um die Graka. Da muss das Mobo nicht raus ;)

      Gruß

      P.S. Wenn ich jetzt gemein wäre, hätte ich geschrieben ja klar muss der gewechselt werden :P
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Falls du den Prozzi umbedingt eingebaut lassen möchtest, gib zumindest beim Support an, dass du einen anderen Prozzi hast (nicht das der danach weg ist ^^).

      Jedoch würde ich persönlich den alten wieder einbauen, da dies keine so großen Umstände macht und du denk damit auf der sicheren Seite bist.
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS
    • Kannst den Prozzi drinne lassen und sag auf keinem Fall am Telefon was von nem anderen Prozzi - das braucht DELL gar nicht zu erfahren (ist vielleicht besser so ^^).
      Der Service-Techniker hat mit DELL = Null zu tun, ausser dass sie die Firma beauftragt haben, den Service (GraKa wechseln!) durchzuführen.
      Sollte das MoBo gewechselt werden, kannst Du dem Techniker immer noch sagen, dass Du Deinen Prozzi auf dem neuen MoBo nutzen möchtest und er ihn doch bitte mitwechselt (denke aber, dass die das eh machen - ich glaube nicht, dass sie direkt MoBo und Prozzi schicken und wechseln würden).
      Hab auch nen X7800er drinne und der Techniker ist schon ein paar mal an meinem 1730 zu gange gewesen.
      Hab mich sogar mit ihm schonmal wegen übertakten unterhalten etc. - also alles ganz easy!
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ
    • Achso, hatte das falsch verstanden. Habe gedacht du willst dein NB einschicken. Wenn natürlich ein Techniker vor Ort kommt, würde ich den Prozzi natürlich drin lassen und nur bei Bedarf (falls die Motherboard tauschen wollen) diesen auch erwähnen.
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS